ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Workshop: Live-Keyboard Sets am Yamaha Montage, Roland Fantom, Korg Kronos

Profilbild
Jokukey am 01.09.2022 09:33 Uhr
Im Prinzip wie ich es seit bestimmt schon 30 Jahren mache. Mangels Set-Lists habe ich jedoch immer in den Performances gearbeitet. Für jeden Song einer Band alles innerhalb einer Performance-Bank abgespeichert (auch Einzelsound nochmal übertragen), um dann auf der Bühne im Normalfall lediglich eine 2-stellige Prg.-Nr. plus Enter zu drücken.…

Equipment für Live-Keyboarder: Stative, Kabel und Co.

Profilbild
Jokukey am 22.08.2022 14:21 Uhr
Was bei vielen Keyboardständern aber problematitisch ist, sind die Abstände zur zweiten Auflage. Erst recht für Keyboarder, die mehr im Stehen spielen (ich glaube, die Tische gehen einigermaßen). Hier sind Abstände und Neigungswinkel meist zu groß. Zudem verdeckt das obere dann oft das Bedienfeld des unteren. Eine Anordnung, die zumindest…

Vintage-Digital: Kawai K4, K4R Synthesizer (1989)

Profilbild
Jokukey am 31.07.2021 09:58 Uhr
Lange Jahre gehabt. Zunächst als 'Low-Cost'-Variante, um annähernd D50- und M1-Sounds zu haben Und später als eigenständiges Soundmodul, dem ich inzwischen teilweise noch nachtrauere....
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X