ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Roland S-1 Tweak-Synthesizer

Profilbild
ShakerDaMan am 02.06.2023 12:38 Uhr
Klein und kompakt, zudem eine Alternative zum "Boutique" Design. Schön das man die Aira Serie weiterentwickelt, meinem MX1 wird es freuen ;-)

Test: LD Systems Maui 28 G3, Säulenlautsprecher

Profilbild
ShakerDaMan am 02.06.2023 12:36 Uhr
Toller Bericht. Interessant bei schwierigen Wohnraumverhältnissen.

Test: Roland MC-707, Groovebox Update V1.8

Profilbild
ShakerDaMan am 14.10.2022 20:12 Uhr
Dem stimme ich voll und ganz zu. Auch wenn ich noch nicht alles nutze was die 707 kann, bleibt umso mehr zum Entdecken. Somit hat man einen sehr individuellen, vielfältigen und dynamischen workflow. In Kombination mit weiteren Produkten aus der Aira Serie wie MX1, TR8 etc. läuft praktisch alles wie…

Roland AIRA Compact-Serie T-8 / J-6 / E-4, Mini-Groovegear

Profilbild
ShakerDaMan am 26.05.2022 10:17 Uhr
Ich hab die komplette Aira Serie und die MC707. Nur schon allein die knapp 3000 Sounds in der MC707 sind ja schon das Geld wert wie ich finde...das ist eher Roland 'untypisch'.

Green Box: Roland D-10, D-20, D-110, D-5, LA-Synthesizer

Profilbild
ShakerDaMan am 21.05.2022 15:35 Uhr
Vielen Dank für den tollen Artikel. Ich hatte das Glück mit zarten 15j mit dem D-50 in die Synthesizer Welt einzusteigen und diese Erfahrung prägte mich bis heute. Was soll aber ein junger Mensch aus 2022 mit den Boliden aus den 80ern bloß anfangen? Hier fehlte am Ende des Artikels…

Roland AIRA Compact-Serie T-8 / J-6 / E-4, Mini-Groovegear

Profilbild
ShakerDaMan am 10.05.2022 14:10 Uhr
Ich sehe das ganze anders. Ich bin Roland zutiefst dankbar das sie alten Synthi Klassiker neu aufleben lassen wie z. B. in der Boutique Serie. Wir sind doch alle mit dem Boliden groß geworden die man kaum heben konnte. Jetzt halte ich meinen D05 und Jd08 in nur einer Hand…

Green Box: Roland D-50, D-550, PG-1000 Synthesizer (1987)

Profilbild
ShakerDaMan am 26.06.2021 12:41 Uhr
Der Roland D-50 ist für mich wirklich "the one and only". Als junger Mensch mit zarten 16 Jahren hatte ich meine erste Synthi Erfahrung mit einer Roland W-30 Workstation, Roland-S10 Sampler und dem Roland D50. Ich habe all die Jahre die Sounds des D50 nie wirklich vergessen können und immer…

Gewinnspiel: ASM Hydrasynth Synthesizer, Keyboard-Version

Profilbild
ShakerDaMan am 01.11.2020 11:46 Uhr
WoW..was für ein Preis. Der Hydrasynth ist wirklich ein Traum.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X