ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

FiiO CP13 tragbarer Kassetten-Spieler, Rückkehr des Walkman

Profilbild
hein am 24.02.2024 15:19 Uhr
Tolles puristisches Design.Ist z.Zt.nicht mehr erhältlich.Das spricht für sich.Leider ist das Angebot an bespielten Kassetten sehr begenzt und haben astronomische Preise.Einer meiner Lieblingsplatten aus den 70ern kostet als MC sage und schreibe 100 Euro.

Behringer UB-Xa mini, Analog-Synthesizer

Profilbild
hein am 30.01.2024 19:07 Uhr
Ein 15 Jähriger muss viele Jahre sparen,um sich einen Moog leisten zu können.Ein Behringer Kistchen gibt`s von der Oma zu Weihnachten.Dann kann er entscheiden,ob es sich lohnt auf einen Moog zu sparen oder doch lieber auf einen Gitarre.

RIP: Der Musikproduzent Frank Farian ist verstorben

Profilbild
hein am 24.01.2024 13:23 Uhr
Die Stadt heißt korrekt St.Ingbert.

Dubreq Stylophone CPM DS-2, Analog Drone Synthesizer

Profilbild
hein am 13.01.2024 07:23 Uhr
Sieht wertig aus ,hat viele Möglichkeiten und ist vielleicht sogar ein Spitzen Synthesizer.Das ist genau das "Problem".Die Stylophone Philosophie geht dem Gerät völlig ab.Man erwartet Lo-Fi,Retro, billig mit Spielzeugcharakter. Da lob ich mir das kürzlich vorgestellte Theremin.Das wird zum Klassiker.

Dubreq Stylophone Theremin

Profilbild
hein am 07.01.2024 06:34 Uhr
Das ist doch ein schönes Spielzeug,das eine "kreative Pause" überbrücken kann.Im Anschluss - wie das "Ur"-Stylophone - an die Kinder weiterreichen. Auch so ein Ding,das ich nicht brauche aber haben muss.

Test: Modor DR-2, digitaler Drumcomputer & Synthesizer

Profilbild
hein am 15.01.2021 10:22 Uhr
Vielen Dank.

Test: Modor DR-2, digitaler Drumcomputer & Synthesizer

Profilbild
hein am 15.01.2021 06:36 Uhr
Was bedeutet eigentlich der Begriff "Boutique" im Zusammenhang mit einem Synthesizer?

Test: Moog Werkstatt-01 Synthesizer & CV-Expander, DIY

Profilbild
hein am 12.12.2020 07:26 Uhr
Noch einige Ergänzungen: - der mitgelieferte Expander hat ein Gate-in und ist deswegen mit dem "alten" Werkstatt nicht kompatibel. - die Bedienungsanleitung ist nicht mehr in deutsch. - den ersten Werkstatt 2020 wurde noch eine "alte" Bedienungsanleitung beigelegt.Das dort erwähnte Einschneiden des Ringes,der am Audioausgang sitzt ist nicht mehr nötig.…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X