ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Superbooth 24: Mayer EMI Vibes, XVA Synthesizer

Profilbild
Mac Abre am 20.05.2024 15:11 Uhr
Horst Mayer hat meiner Frau und mir den Vibes am Samstag auf der Superbooth sehr ausführlich erklärt. Ich bin heute noch geflasht. Er ist genau so nett und umgänglich wie er in den Interviews wirkt und wenn er über seine Geräte spricht merkt man sehr deutlich, dass er seine Arbeit…

Superbooth 24: Melbourne Instruments Delia, polyphoner Synthesizer

Profilbild
Mac Abre am 17.05.2024 20:04 Uhr
Sei nicht so devot, Du hast eine Marktlücke entdeckt ;)

Superbooth 24: Melbourne Instruments Delia, polyphoner Synthesizer

Profilbild
Mac Abre am 17.05.2024 20:02 Uhr
Das machen außer Novation leider alle so. Die kleine/Dektopversion wird vergrößert und die komplette Oberfläche bleibt genau so wie sie ist. Die großen Versionen von Wavestate, Opsix, Modwave haben verschenkten Platz, ebenso die großen versionen von Argon8 und Cobalt8. Ich fürchte beim Carbon8, falls er je kommt, wird es nicht…

Superbooth 24: Korg Minilogue XD inverted, Synthesizer

Profilbild
Mac Abre am 14.05.2024 12:48 Uhr
Clueless hat Unrecht mit seiner Behauptung, der Inverted sei bereits erhältlich, er ist bei Thomann vorbestellbar (Lieferbarkeit auf Anfrage). Ich zähle jetzt weiter meine eigenen Erbsen.

Test: Kodamo Mask 1, Digtal-Synthesizer

Profilbild
Mac Abre am 12.05.2024 12:41 Uhr
Ich habe mit einem Korg DW-6000 angefangen. Zwei Displays mit je zwei Siebensegment-Ziffern waren alles, was man hatte. Parameter mussten per Nummernblock ausgewählt und per Fader editiert werden. Später hatte ich andere Synthesizer mit ähnlichen Oberflächen. Für mich war das nie ein Problem. Menüs durchsteppen finde ich eher interessant als…

Test: Kodamo Mask 1, Digtal-Synthesizer

Profilbild
Mac Abre am 11.05.2024 09:44 Uhr
Yip, und der Summit ist sogar 200 € Billiger. Zudem hat er VCAs und VCFs und ultrahochauflösende Oszillatoren. Nichtsdestotrotz scheint mir die Bitmasksynthese ziemlich interessant zu sein.

Test: Novation Summit Hybrid-Synthesizer

Profilbild
Mac Abre am 10.05.2024 08:49 Uhr
Ist etwas älter, ich möchte trotzdem noch antworten. Seitdem ich den Summit besitze, habe ich einmal ins Handbuch gesehen, ansonsten alles intuitiv gemacht und bin immer zum Ziel gekommen. Aufgrund seiner vielen Möglichkeiten ist er sicherlich nicht der einfachste Synth und ich habe 35 Jahre Erfahrung mit der Programmierung von…

Superbooth 24: Love Synthesizers First Love FM

Profilbild
Mac Abre am 10.05.2024 00:09 Uhr
Obwohl ich bekanntermaßen keinen Wert auf die Optik eines Synth lege, gefällt mir der Gameb..., oops, First Love FM sehr gut, besonders die Traubenzuckerbonbonknöpfe sind lustig. Was den Klang angeht, werde ich in der Suppenbude sicherlich mehr erfahren.

DAW-Controller unter 400 €: Unsere Marktübersicht

Profilbild
Mac Abre am 02.05.2024 01:47 Uhr
Für mich gibt es nur einen Plug-In-Controller, den MP MIDI Controller. Kostet zwar fast das Doppelte des hier angegebenen Limits, lohnt sich aber wirklich.

Test: Novation Peak 1.2, Desktop-Synthesizer

Profilbild
Mac Abre am 25.04.2024 15:13 Uhr
Braucht man einen Peak wenn man schon eine Mininova hat? Oder umgekehrt, sollte man die Mininova behalten wenn man sich einen Peak holt?
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X