ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Harley Benton TravelMate-E, akustische Reisegitarre

Profilbild
Mac Abre am 16.04.2024 09:25 Uhr
"In dem etwas geschrumpft aussehenden Karton befindet sich ein wertig aussehendes GigBag" Da fragt man sich immer, ob hoch- oder minderwertig. Das Wort "wertig" existiert nicht.

ROLI Seaboard Block M, MPE-Keyboard Controller

Profilbild
Mac Abre am 06.04.2024 13:36 Uhr
Man kann aber bis zu fünf Seaboard Block miteinander verbinden (über Kontakte und recht starke integrierte Magnete). Somit hat man also bis zu zehn Oktaven.

Test: KORG MPS-10, Sample-Pad

Profilbild
Mac Abre am 05.04.2024 15:21 Uhr
Der digitale Ausgang ist mit 16 Bit und maximal 48 kHz wieder nur ein Alibi-Audio-Interface. Wann bekommen die Hersteller endlich mit, dass das schon lange nicht mehr dem Studio-Standard entspricht? Alles unter 24/96 ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Und wer immernoch mit 44,1 kHz arbeitet, weil das dem CD-Standard entspricht,…

Teenage Engineering EP Sample Tool für EP-133 K.O. II

Profilbild
Mac Abre am 22.03.2024 07:20 Uhr
Im Ernst? Ich vermute, dass der Marktanteil von TE verschwindend gering ist. Erstmal kommen die drei großen Japaner Roland, Korg und Yamaha. Danach vermute ich Novation, Waldorf und Clavia, dahinter die großen Amerikater Sequential, Oberheim und Moog. Und dann reihen sich Firmen wie TE, Modal, Sonicware usw. ein.

Guitar Heroes! Die besten Gitarristen aller Zeiten

Profilbild
Mac Abre am 19.03.2024 22:30 Uhr
Mir fehlt in der Liste nur Alexi Laiho.

Test: Korg Keystage Keyboard-Controller mit Poly-Aftertouch

Profilbild
Mac Abre am 14.03.2024 10:37 Uhr
Gäbe es den Osmose als einundsechziger Controller-Keyboard ohne die teure und unnötig verkomplizierte Synthese, stünde er auch hier.

Polyend Tracker Mini 1.1 Update für die Sampling-Groovebox

Profilbild
Mac Abre am 13.03.2024 10:23 Uhr
Zoll? Von Polen nach Deutschland, also innerhalb der EU? Nope, definitiv nicht.

Wo sind welche Synthesizer beliebt?

Profilbild
Mac Abre am 06.03.2024 16:45 Uhr
Wenn da schon drauf steht "data may not be 100% accurate." sagt das schon viel aus. Sowas schreibt man normalerweise auf Statistiken, die entweder reine Vermutungen enthalten oder komplett erfunden sind. Aber dass Yamaha in keinem Land als Synthhersteller (Synthesizer, nicht Tasteninstrumente) am beliebtesten ist, kann ich mir sehr gut…

Test: Korg KingKORG NEO, virtuell-analoger Synthesizer

Profilbild
Mac Abre am 06.03.2024 02:54 Uhr
Mir waren Tastaturen noch nie "wurscht". Deshalb besitze ich auch mehrere gewichtete und ungewichtete Fatar-Tastaturen. Und deshalb bin ich auch in der Lage schlechte Synth-Tastaturen von guten und von eher mittelmäßigen wie die der kleinen Korgs zu unterscheiden. Wer weder wirklich gute, noch wirklich schlechte Tastaturen kennt, kann das nicht.

Test: Korg KingKORG NEO, virtuell-analoger Synthesizer

Profilbild
Mac Abre am 04.03.2024 16:37 Uhr
Die Tastaturen sind keine Fatars aber so schlecht wie oft getan wird sind sie wirklich nicht. Bei ungewichteten Synth-Tastaturen liegen sie meiner Meinung nach über dem Durchschnitt. Ich habe schlechtere Tastaturen, auf denen ich auch wunderbar spielen kann.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X