Kommentare
Test: Harley Benton TravelMate-E, akustische Reisegitarre
"In dem etwas geschrumpft aussehenden Karton befindet sich ein wertig aussehendes GigBag" Da fragt man sich immer, ob hoch- oder minderwertig. Das Wort "wertig" existiert nicht.
ROLI Seaboard Block M, MPE-Keyboard Controller
Test: KORG MPS-10, Sample-Pad
Der digitale Ausgang ist mit 16 Bit und maximal 48 kHz wieder nur ein Alibi-Audio-Interface. Wann bekommen die Hersteller endlich mit, dass das schon lange nicht mehr dem Studio-Standard entspricht? Alles unter 24/96 ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Und wer immernoch mit 44,1 kHz arbeitet, weil das dem CD-Standard entspricht,…
Teenage Engineering EP Sample Tool für EP-133 K.O. II
Im Ernst? Ich vermute, dass der Marktanteil von TE verschwindend gering ist. Erstmal kommen die drei großen Japaner Roland, Korg und Yamaha. Danach vermute ich Novation, Waldorf und Clavia, dahinter die großen Amerikater Sequential, Oberheim und Moog. Und dann reihen sich Firmen wie TE, Modal, Sonicware usw. ein.
Guitar Heroes! Die besten Gitarristen aller Zeiten
Test: Korg Keystage Keyboard-Controller mit Poly-Aftertouch
Polyend Tracker Mini 1.1 Update für die Sampling-Groovebox
Wo sind welche Synthesizer beliebt?
Wenn da schon drauf steht "data may not be 100% accurate." sagt das schon viel aus. Sowas schreibt man normalerweise auf Statistiken, die entweder reine Vermutungen enthalten oder komplett erfunden sind. Aber dass Yamaha in keinem Land als Synthhersteller (Synthesizer, nicht Tasteninstrumente) am beliebtesten ist, kann ich mir sehr gut…
Test: Korg KingKORG NEO, virtuell-analoger Synthesizer
Mir waren Tastaturen noch nie "wurscht". Deshalb besitze ich auch mehrere gewichtete und ungewichtete Fatar-Tastaturen. Und deshalb bin ich auch in der Lage schlechte Synth-Tastaturen von guten und von eher mittelmäßigen wie die der kleinen Korgs zu unterscheiden. Wer weder wirklich gute, noch wirklich schlechte Tastaturen kennt, kann das nicht.
Test: Korg KingKORG NEO, virtuell-analoger Synthesizer
Seite 1 von 17