ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Alles was du über Akkordeons wissen möchtest

Profilbild
Einfach Toll am 20.12.2023 21:02 Uhr
Kleine Ergänzung zur Tonerzeugung, weil das hier (wie so oft beim Erklären der Funktionsweise von Durchschlagszungen) nur verkürzt und damit möglicherweise irreführend erklärt wurde: Der Ton entsteht nicht daher, dass die Zunge schwingt und diese Schwingung wiederum an die Luft abgibt, die auf unser Ohr trifft. Das kann man leicht…

Report: Hasskommentare im Web unter Musikern (Hate Speech)

Profilbild
Einfach Toll am 15.10.2023 20:14 Uhr
Also eigentlich ging es in dem ganzen hiesigen Artikel darum, dass diese naive Aussage > Gute und astreine Musik, sympatisch und engagiert vorgetragen, wird i.d.R. entsprechend positive Kommentare erhalten. eben nicht stimmt. Überhaupt, gibt es nur "astreine" Musik und "Trash"? Nichts dazwischen?

Native Instruments Guitar Rig 7 ist da!

Profilbild
Einfach Toll am 07.09.2023 15:19 Uhr
Ich nehme an, das maschinelle Lernen bezieht sich darauf, wie die Algorithmen in den Verstärkersimulationen zustandegekommen sind. Mathematisch formuliert die Abbildung von dry nach wet. "Klassisch" (also ohne ML): realen Verstärker aufschrauben, Signalfluss angucken und nachprogrammieren. Mit ML: "dry" Soundmaterial produzieren, durch realen Verstärker jagen, einem ML-Programm dry und wet…

Studie untersuchte den Wortschatz von Songtexten

Profilbild
Einfach Toll am 13.02.2023 15:45 Uhr
Nun ja, längere Wörter machen einen Text kaum besser. Jeder Stilratgeber fürs schöne Schreiben empfiehlt, möglichst viele einsilbige Wörter zu verwenden. Man schaue sich nur mal Franz Kafka an: lauter einsilbige und hundsgewöhnliche Wörter. Wenn der gesungen hätte, wäre er ganz schön weit links im Diagramm oben.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X