ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: GForce Oberheim DMX, Drummachine Plug-in

Profilbild
Diskothek am 26.05.2024 23:08 Uhr
Ich hatte die lm2 und ich finde es unverschämt, wie du uns erklären willst, dass das ein Prototyp war. Auch jetzt werden noch lm2 Modelle verkauft via reverb. Ich hatte den lm2 und keinen Prototypen. solltest du weiterhin alles in Frage stellen, werde ich dich hier melden..

Test: Synapse Audio The Legend HZ, Software-Synthesizer

Profilbild
Diskothek am 26.05.2024 21:41 Uhr
Ich verstehe nicht, warum man das Filter nicht auch verbessert hat. 2019 war die DCF Resonance sicherlich akzeptabel, aber 6 Jahre später erwarte ich eine Anpassung. liest sich so, als kapituliere man beim Filter.

Test: GForce Oberheim DMX, Drummachine Plug-in

Profilbild
Diskothek am 26.05.2024 15:09 Uhr
Du hast lm1.

Test: GForce Oberheim DMX, Drummachine Plug-in

Profilbild
Diskothek am 26.05.2024 10:22 Uhr
Dann redest du von der ersten Version. lm1

Test: GForce Oberheim DMX, Drummachine Plug-in

Profilbild
Diskothek am 26.05.2024 09:27 Uhr
Das LinnDrum Model heißt LM2. Es heißt tatsächlich LM2. Ich habe die LM2 lange Zeit verwendet, nur um sie dann viel zu billig zu verkaufen....wenn ich mir jetzt die reverb Preise so ansehe. LM2 steht im Übrigen auch unten auf dem fetten Company print. 😉

Test: GForce Oberheim DMX, Drummachine Plug-in

Profilbild
Diskothek am 24.05.2024 14:57 Uhr
Du machst ja einen Aufstand.... einfach 3 x als VSTi und du hast deine Einzelausgänge. Spielt heutzutage überhaupt keine Rolle mehr was die CPU angeht. 🙄

Test: SSL UC1, DAW-Controller mit 360 Grad Link Update

Profilbild
Diskothek am 27.04.2024 15:22 Uhr
Wes Audio hat sogar Recall. Kann ich nur empfehlen, gerade wenn man wie du Qualität liefern muss. Software kann nunmal keine analoge Hardware ersetzen. Es sind Welten, sogar Universen klanglich dazwischen. IGS, SSL, Wes Audio da steht man völlig baff vor dem Resultat. Software ist immer so "ja ok, macht…

Test: SSL UC1, DAW-Controller mit 360 Grad Link Update

Profilbild
Diskothek am 27.04.2024 13:56 Uhr
670,-- nur um Software bedienen zu können. Ich bin komplett weg von SSL Software und arbeite mit SSL 500er Modulen die natürlich Welten besser sind als Software plugins und ich kann es jedem nur ans Herz legen, das auch zu tun, denn für 670 bekomme ich einen geilen EQ. So…

Vintage-Analog: Roland Jupiter-8, Synthesizer (1981) mit Klon-Übersicht

Profilbild
Diskothek am 21.04.2024 15:39 Uhr
oh je, hier geht es darum, dass eine digitale Resonanz von einem VST plugin nicht annähernd so klingen kann wie von einem analogen Synth. in diesen Fall der Jupiter 8. Es geht nicht um den Bassanteil. VCF ungleich DCF, einfach hinhören. Es gibt keinen clone.

Vintage-Analog: Roland Jupiter-8, Synthesizer (1981) mit Klon-Übersicht

Profilbild
Diskothek am 21.04.2024 14:36 Uhr
Es gibt keinen software clone. Fahre die Resonanz auf und es scheitert jeder A B Vergleich. Keine Esoterik, sondern Fakt. Wenn man keine Ahnung von VCF hat und vor allem kein Gehör für die Unterschiede im Klang... na ja, dann ist es einfach etwas doof, das hier als Esoterik zu…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X