Kommentare

Test: Arturia BeatStep Pro, Step-Sequencer & MIDI Controller

Profilbild
Torsten Jähnigen am 05.09.2015 10:18 Uhr
Das mit dem Preis ist Quatsch, denn es ist nunmal so das die Fehler unabhängig vom Preis sind. So kannst du z.B. in der Autobranche eine Oberklassekarosse für 150 k€ kaufen und der steht dann anschliessend für die nächsten Monate in der Werkstatt und verliert dort seinen Wert. Fragt mal…

Die beste Audioschnittstelle für Recording, TB3, USB 3 oder USB4?

Profilbild
Torsten Jähnigen am 11.08.2015 12:02 Uhr
Hi ! Nun, versprochen wurde viel und die Hoffnungen auf was Vernünftiges gibt es schon so lange wie Wintel existiert... Aber das Problem sehe ich neben der Hardware (die eher auf den Cent optimiert wird als aus Anwendersicht) auch das die Betriebsysteme sich mehr und mehr in den DRM Wahn…

Die beste Audioschnittstelle für Recording, TB3, USB 3 oder USB4?

Profilbild
Torsten Jähnigen am 10.08.2015 23:33 Uhr
Hi ! Wo TB auf dem absteigenden Ast ist, da will MS jetzt aufs tote Pferd steigen, klar ist ja MS :-> Auch find ich Windows von Version zu Version immer ungeeigneter für eine DAW. Ob MacOS die bessere Lösung ist, weiss ich nicht, mich hat Apple noch nie wirklich…

Die beste Audioschnittstelle für Recording, TB3, USB 3 oder USB4?

Profilbild
Torsten Jähnigen am 10.08.2015 13:02 Uhr
Hi ! Nun, an TB stört wirklich das es beim Mac schon auf dem Rückzug ist und im Windows/Linux Bereich noch nicht wirklich angekommen ist. USB hat den Nachteil, es ist als Billigschnittstelle konzipiert wurden und von MS auch noch selten dämlich implementiert wurden. FW dagegen haucht sein Leben so…

Test: RME Fireface 802, Audiointerface

Profilbild
Torsten Jähnigen am 16.10.2014 10:34 Uhr
Hinweis zum Straßenpreis, der liegt zZ bei 100 Euro über dem angegebenden, also um die 1480 Euro...