ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Presonus, Studio One V2, DAW Sequencer-Software

Profilbild
preci55ion am 29.02.2012 21:49 Uhr
Natürlich wollen Celemony und Presonus das auch andere Hersteller ARA unterstützen, welchen Sinn würde diese Schnittstelle sonst machen? Ich benütze Melodyne seit Jahren, brauche aber nicht wirklich eine Einbindung in Live. Ich höre mir die Spuren Solo an und korrigiere sie dann. Klar, würde man Melodyne in Live integrieren, dann…

Test: Presonus, Studio One V2, DAW Sequencer-Software

Profilbild
preci55ion am 27.02.2012 17:18 Uhr
Hallo Ari-Presonus, ich glaube du verstehst den Michael76 etwas falsch: Er regt sich hauptsächlich darüber auf, dass kein Instrument ausgetauscht werden kann ohne dabei Send-Zuweisungen und Insert-Effekte zu verlieren. Das ist nun wirklich eine Grundfunktion. Das du Live auf "elektronische Musik" beschränkst liegt daran, dass du noch nie Live beherrscht…

Test: Presonus, Studio One V2, DAW Sequencer-Software

Profilbild
preci55ion am 27.02.2012 15:56 Uhr
Ich finde auch das Studio One etwas zu sehr in den Himmel gelobt wird. Es ist nichts anderes wie Cubase oder Logic mit Drag & Drop Funktion. Eine ARA Schnittstelle die kein Hersteller unterstützt, ist auch unwichtig. Halbherzige Mastering-Funktionen sind auch nicht überzeugend. Und 64 Bit ist noch nicht überall…

Test: Mackie MR8

Profilbild
preci55ion am 28.05.2010 23:43 Uhr
Ich habe hier sehr viele Testberichte in Sachen Monitore gelesen. Letzte Woche war ich im Musik-Produktiv.CH und dort standen viele Testkandidiaten: KS-Digital, Mackie, Yamaha, JBL, usw. Ich habe fast eine Stunde probe gehört und war am Ende platt. Kaum zu glauben wie sehr sich die Testberichte hier mit der Wirklichkeit…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X