ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Zeitmaschine: Boss DE-200 Vintage-Digital Delay

Profilbild
Tangelis am 17.10.2022 21:29 Uhr
Korrektur: der Laden von Ing. Fischer hieß MUSIK 2000 und befand sich in der Bornheimer Straße in Bonn. Die Schumannstraße war im Vesta-Infoblatt angegeben. Mein erstes DE-200 habe ich noch persönlich am 26.5.1984 im Synthesizerstudio Bonn abgeholt, gleichzeitig den M+W MidiComposer, und in bar bezahlt. Preise: Boss DE-200: DM 750,--,…

Zeitmaschine: Boss DE-200 Vintage-Digital Delay

Profilbild
Tangelis am 17.10.2022 20:06 Uhr
An das Boss DE-200 erinnere ich mich gerne. Am 28.4.1984 hatte ich einen Abholtermin für eine Tascam 38 beim Synthesizerstudio Bonn in der Franzstraße. Im Gespräch mit Dirk Matten bekundete ich mein Interesse an einem preiswerten Digital Delay, woraufhin er mir gleich das Boss DE-200 empfahl, wegen all der positiven…

Green Box: Yamaha W5 W7 (1994) Synthesizer Workstation

Profilbild
Tangelis am 04.09.2022 17:33 Uhr
Am Gerät lässt sich die Klangerzeugung nur über vorgefertigte Makros (Preset-Templates) programmieren, also über voreingestellte Werte mit Offsets. Eine komplett freie Klanggestaltung ist bei diesem Gerät nur über Editor-Software möglich. Das hat wohl mit dazu beigetragen, dass diese Geräteserie vielen unattraktiv erschien. Lediglich ein LFO je Element war ebenfalls ein…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X