ANZEIGE
ANZEIGE
Profilbild von Mike Hiegemann
Mike Hiegemann
Mitglied seit: 25.04.2013 • AHU Punkte: 791
Übersicht
Musik
Videos
Events
Socials
Kommentare:
48
Artikel als Autor:
18
Wohnort:
Dortmund
Ich Bin
UX Designer, Sound Designer, Keyboarder, Bassist, Gitarrist
Musikrichtungen
Agitpop, Dub, Electronic, Ambient
Über mich
Mike Hiegemann feierte seinen Einstand als Synthesist mit der Korg Wavestation EX. Als ausschließlicher Liebhaber elektronischer Musik versteht er sich jedoch nicht, war er doch auch als Chorist, Real-Book-Zyklen begleitender Jazz-Pianist, Songwriter sowie als Gitarre- und Bass malträtierendes Mitglied von Punk- und Noise-Bands aktiv. Nach einigen Jahren des überzeugten ITB-Produktionsverfahrens wurde die Liebe zu Hardware-Synthesizern ausgerechnet in Nashville wiedererweckt, wo Mike Hiegemann seine Zeit als Doktorand und Dozent verbrachte. Im Land der Moog-, Buchla-, ARP-, Oberheim- und Sequential-Synthesizer ko-organisierte er überdies die "Nashville Electronic Music & Synthesizer Group" am dortigen SAE Institute. Unter dem Pseudonym "Paul Dither" wird unterdessen Musik gemacht. Seit 2018 führt er im Rahmen der YouTube-Reihe "Nodes & Wires: Voices from the Electronic Music Network" mit verschiedenen Gästen Gespräche zum Stand der elektronischen Musik und Musiktechnologie.
Musikalischer Status
Semi-Professionell
Künstlername
Paul Dither
Meine Bands
Einflüsse
Alles, was klingt.
Homepage / Blog
Der Benutzer hat hierzu keine Informationen hinterlegt.
Der Benutzer hat hierzu keine Informationen hinterlegt.
Der Benutzer hat hierzu keine Informationen hinterlegt.
Meine Profile im Web
Meine Kleinanzeigen
Aktuell sind keine Kleinanzeigen hinterlegt.
Mein Lieblings-Gear
Ableton Live 9 Suite
Ableton Live 9 Suite
Ableton Push 2
Ableton Push 2
Dave Smith Instruments Pro 2
Dave Smith Instruments Pro 2
Focusrite Saffire Pro 40
Focusrite Saffire Pro 40
Keith McMillen QuNexus
Keith McMillen QuNexus
Keith McMillen SoftStep Midi-Expander
Keith McMillen SoftStep Midi-Expander
Korg Volca Beats
Korg Volca Beats
Mackie 1202 VLZ4
Mackie 1202 VLZ4
Moog MF-104M Analog Delay
Moog MF-104M Analog Delay
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X