Kommentare
Test: Sequential Pro 2 OS 1.4, Hybrid-Synthesizer
Herzlichen Dank!
Test: Sequential Pro 3, Hybrid-Synthesizer
Der Pro 3 kann für beides genutzt werden: als Effekt- und Modulationsmonster, aber auch als Instrument für relativ einfache Klänge. Es ist ein Vorzug des Pro 3, dass die damit mögliche klangliche Komplexität sich nicht auf die Bedienbarkeit auswirkt. Die ist grundsätzlich übersichtlich gehalten, so dass das Instrument nicht schwieriger…
Test: Sequential Pro 3, Hybrid-Synthesizer
Test: Sequential Pro 3, Hybrid-Synthesizer
Test: Sequential Pro 3, Hybrid-Synthesizer
Test: Sequential Pro 3, Hybrid-Synthesizer
Interview: Steve Porcaro über Polyfusion und Modular-Synthesizer
In dem Beispiel geht es darum, die Tonhöhe eines Oszillators mit einer Hüllkurve und gleichzeitig die Filterfrequenz mit einem schnellen LFO (oder Oszillator) zu modulieren. Letzteres ist einfach Filter-FM. Beides geht auf dem Prophet-5 über den Poly-Mod-Bereich, wobei es sich dann nicht vermeiden lässt, dass dann noch mehr Modulationen stattfinden,…
Interview: Steve Porcaro über Polyfusion und Modular-Synthesizer
Test: Dreadbox Polyend Medusa Hybrid-Synthesizer Sequencer
Danke, GioGio! Mit "Retrosound" meinte ich, dass die analoge Seite alt klingt, also wie man sich Synthesizer von früher vorstellt im Gegensatz zu glatt, neutral oder modern. Das sind natürlich alles subjektive Attribute, aber in dieser Richtung würde ich den Klang einordnen. Damit kommen wir dann auch zu dem zweiten…
Test: AVP Synth ADS-7, Analoger Drum Synthesizer
Dazu müsste man die gesamte analoge Schaltung unter digitale Kontrolle bringen und noch Software entwickeln. Danach wäre der Preis wahrscheinlich doppelt so hoch. Volcas sind im Übrigen auch Massenware von einem Hersteller, der über völlig andere Produktionskapazitäten verfügt. Kann man gar nicht vergleichen. Wer überdies den ausgefuchstesten Sequenzer mit allen…
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