AMAZONA.de

Markus Schroeder RED

Profilbild von Markus Schroeder

Mitglied seit: 22.07.2008

AHU Punkte: 5158

Kommentare: 550

Erfahrungsberichte: 0

Artikel als AMAZONA.de Autor: 159

0130 Tokyo

Ich Bin Musikdestrukteur und Geräuscharchitekt
Musikrichtungen Noise, Neue Klassik, d'n'b, dub~
Über mich
Seine ersten persönlichen Kontakte mit elektronischer Musik kamen mit dem C-64 und AMIGA, welche die Klassische Gitarre vollständig ablösten. So erlernte er seit 1988 erst autodidaktisch, dann unter Anleitung und schließlich als Anleitender am Lehrstudio für Elektronische Musik (Schließung 2005) der Uni Karlsruhe, die akademischen und praktischen Seiten der modernen Musikproduktion. Obwohl er eigentlich promovierender Sprachwissenschaftler ist.
Seit 2009 macht der Wahl-Tokyoter mit dem japanischen DJ hitch und diversen Künstlern aus dem Rhein-Neckar-Kreis live improvisierten Noise. Weitere Interessen sind Musikspielzeug, Circuit Bending/ DIY und Guerilla-Musikproduktionstechniken.
2016 übersetzte er zusammen mit seiner Frau die Biographie von DJ Westbam "Macht der Nacht" ins Japanische und verfasste auch das Nachwort für diese Ausgabe.
Seit seinem ersten Artikel für Amazona.de, 2008, beschäftigt er sich mit "Mobile-Music". In seinem CURiOS Magazin nun ausführlich.
Musikalischer Status Semi-Professionell
Künstlername Noise is Silence is Noise - N(S)N / N(V)N
Meine Bands noisebau (Net-Label)
Einflüsse Haus Arafna, Tori Amos, Kate Bush, raster noton, ClockDVA, , Hafler Trio, Stockhausen, Cage, Reich, Delia Derbyshire, Louis & Bebe Barron, Funkstörung, DJ Krush, Wolfgang Kirchheim, High Memory Area, NIN
Im Web

Soundcloud Feed

string(0) "" string(0) ""

Meine neuesten Testberichte

Meine neusten Kommentare

Aktuell zum Thema: Eine Londoner Hacker Gruppe names "Turkish Crime Family" hat offentsichtlich die Passwörter ein "unbestimmen" Anzahl von iCloud Apple-Konten. Zeit mal wieder das Passwort zu ändern! hier mehr infos: http://www.zdnet.com/article/how-to-protect-your-apple-icloud-account/
Hallo chicksangria, um BT-Geräte zu verbinden beibt Dir der Weg in die EInstellungen nicht erpart. Zum Ein- und Ausschalten von BT, WiFi, Rotation-Lock etc. gibt es das Kontrollzentrum, das mit Wischen, vom unteren Bildschirmrand nach oben, geöffnet wird. Einstellungen > Konrtollzentrum > Zugriff-Optionen. greetz :)
Hi Kryptonic, willkommen in der Welt der hirntoten Hipster mit zuviel Geld! Vielleicht hilft Dir der Artikel weiter: https://www.amazona.de/curios-13-workshop-ipad-und-desktop-kommunikation/ greetz
Das stimmt zwar schon, aber seit ca. einem jahr gibt es z.B. Photo Designer und Affinity Designer von Serif.com als Konkurrenz zu Photoshop und Freehand-Nachfolger ohne Cloud etc. und die Anwender haben sich draufgestürzt wie ein Schwarm hungriger Piranhas und etliche davon haben Adobe den Rücken gekehrt. Es muss also nicht zwangsläufig alles auf einen Punkt, so oder so, hin determinieren, wie Du schon angemerkt hast. :)
Wie, die "volle" Audioqualität steht nur online zu Verfügung? Das wusste ich nicht. Ich nahm an, dass es sich dabei um einen üblichen Lizenz-Miet-Service wie etwa Slate-Digital oder Kush handelt. Da bekommt man für den monatlichen/ jährlichen Beitrag alle Plug-ins ohne Einschnränkungen und muss sich dann monatlich einmal anmelden. Aber wenn bei Roland ein Teil der Funktionaliät NUR online zu Verfügung steht, ist das ein komplettes No-Go.

Aktion