AMAZONA.de

Pfau_thomas

Profilbild von Pfau_thomas

Mitglied seit: 10.04.2009

AHU Punkte: 70

Kommentare: 36

Erfahrungsberichte: 0

88161 Lindenberg

Ich BinKeyboarder
MusikrichtungenRock Blues Electro
Musikalischer StatusSemi-Professionell
Künstlernamemjortom
Im Web

Meine neusten Kommentare

Kaufberatung: E-Orgeln 2016

am 01.09.2016 21:19 Uhr
Bei mir war es so , Mein Orgel Lehrer hatte eine Eminent Orgel. Meine Tante hatte mir eine weile lang eine Farisa Heimorgel ausgeborgt und dann bekam ich eine Technics E22L Orgel diese funktioniert heute noch. Auf meinem Pc tummeln sich einmal eine LinPlug Organ 3, eine B4II von Nativ iInstruments (Sie läuft auch noch unter Windows 10) und ein paar Freeware Orgeln.
Also bei mir läuft Reason offiziell Stabil , sogar auf meinem Tablet (es hat nur 1Gb ram Arbetisspeicher) . Nur der Softtube Amp im gegensatz zum Lin6 Amp bringt zum, Schluß beim Ausklingen ein Paar Trop outs..
Ich benutze Reasen 2,8er und 9er Beta Essential eigentlich hauptsächlich über Rewire unter Cubase oder Samplitude. Was ich cool finde ist es läuft auch auf meinem Tablet für Windows. Und da kann ich wenn ich bei Baden bin Modelle unter Reasons Essential machen und sie am PC 1zu1 dann weiter verarbeiten. Bei der 9er version finde ich es schade das man den lin6 Amp rausgenommen hat.Der Softube Amp kingt meiner Meinug nach etwas schlechter .
Linux und Musik auf dem PC . Ich bin zwar auch ein Linususer es ist auch Ok dieses Betriebsystem. Aber wenn es um die Musik geht bleib ich zur Zeit auf Windows. Beim Windows bin ich jetzt voll und ganz auf Windows 10 Prof 64 Bit da läuft alles , auch ältere Vst Plug Ins usw. Ich habe da auf meinem Rechner Cubase und Samplitude plus Plug Ins drauf. ich habe jetzt erst ein Ubgrate von AMD auf Intel gemacht. Leistungsteigerung um sagen wir mal um 50%. Ich habe da bei der CPU kein HT sondern nur echte 4 Kerne. Ich mache damit auch keine Tuning Experimente. Wenn es da z.B um die Grafigkarte geht dann nimm ich da eine Lüfterlose die unter 100 € kostet. Ich habe da eine Msi NVIDIA Geforce GT 710 GPU. Sie ist Noise Free ,hat 2 Gb Ram und ich kann damit drei Bildschirme betreiben. Was mich nicht stört wenn ich am PC Musikmache und nebenbei im Internet surfe.. Was den Virenscanner am Musik PC angeht da habe ich einige experimente gemacht . Und zum Schluss bin ich beim Defender geblieben. Der Avira Virenscsanner z.B. zeigte wärend dem Musikmachen, wenn man bestimmte VST Blug Ins aufrufte, immer Viren an, auch wenn es keine waren.

Aktion