DUO Turntable

10. November 2018

Plattenspieler mit Bluetoothlautsprecher

Wer unser Magazin aufmerksam verfolgt, weiß, dass wir eventuell eine Schwäche für aussergewöhnliche Instrumente und Geräte in diesem Dunstkreis haben. Wir hatten schon einige wirklich verrückte Gitarren- und Bassdesigns,  aber auch den einen oder anderen ziemlich experimentellen Lautsprecher haben wir euch schon präsentieren können. Und auch einige ziemlich coole Plattenspieler hatten wir im Magazin, unter anderem einen Plattenspieler, der schweben kann!! Und auch heute soll es um einen besonderen Plattenspieler gehen, und gleichzeitig auch um einen Lautsprecher. Wir haben ein wenig die Weiten von Kickstarter durchforstet, und sind dabei auf folgendes Projekt gestoßen. Den DUO Turntable. Ein Plattenspieler mit ziemlich spannendem Design, der auch noch einen integrierten Bluetooth-Lautsprecher hat. Wie das ganze aussieht, könnt ihr oben im Bild schon erkennen, wir haben aber noch einmal extra Bilder für euch, die den DUO Turntable mit und ohne Lautsprecher zeigen.

So sieht das Schmuckstück im zusammengebauten Zustand aus. Wie man erkennt, gibt es auch verschiedene bunte Farbkombinationen. Und im nächsten Bild seht ihr das Gerät, wenn der Lautsprecher ausgebaut worden ist.

Aber was genau kann das Gerät denn? Der größte Vorteil ist wohl die Größe und die Vielfalt. Wer kein großes Setup zu Hause hat, und trotzdem gerne in den Genuss von Vinyl kommen möchte, dem wird mit diesem Gerät geholfen. Und was kostet der ganze Spaß? Nun, wie für Kickstarter üblich, gibt es eine gewisse Preisstaffelung. Wer früh genug bestellt, bekommt einen riesigen Rabatt, muss dafür aber auch etwas länger warten, wer spät bestellt, muss wohl eher auf den Rabatt verzichten, bekommt aber sein Gerät deutlich schneller zur Haustür geliefert. Um das Gerät zu erstehen, werden vom Hersteller 229$ verlangt, wer später zum Originalpreis zuschlägt, zahlt immerhin stolze 369$. Damit ihr euch auch vorstellen könnt, wie das Teil dann Live in Action aussieht und funktioniert, haben wir selbstverständlich auch noch ein Video für euch gefunden.

Also, für wen von euch wäre das hier etwas. Klar, wer schon ein richtig gutes Setup zu Hause hat, der kann wohl getrost weitergehen, aber gerade für die, die gerne einmal etwas rein schnuppern würden in die Vinyl-Welt, ist das doch eigentlich eine ziemlich kreative Lösung, oder? Wir sind gespannt auf eure Meinung.

Forum
  1. Profilbild
    Onkel Sigi  RED

    Hab mir heute einen bestellt…..
    Konnte nicht widerstehen.

    :-)))

    Musikalische Grüße

    Onkel Sigi

  2. Profilbild
    Llisa  

    Was für ein Schrott. „Genuß“ von Vinyl ? Wohl kaum. Der Tonarm, der Abnehmer, die ganze primitive Konstruktion… Wohl eher Dekoration für einen simplen BT Lautsprecher.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.