ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Fun: Musikerwitze

Da wird jede Musikergruppe durch den Kakao gezogen! Versprochen!

1. Juni 2016

1

Musikerwitze sind doch etwas Schönes. Herrlich fies und am besten triefend voll von schlechten Klischees. Nichts desto trotz kann man sich gerade über so etwas super amüsieren, oder nicht?

ANZEIGE

Wir haben in den Weiten des Internets geschmökert und euch die unserer Meinung nach besten Witze über folgende Musikergruppen zusammengesucht.

Mit dabei sind die Drummer, die Gitarristen, die Bassisten, die Sänger und vor allem die größte Gruppe: die Zuhörer. ;-)

Fangen wir doch mit den Drummern an:

Schlagzeug

  • Was heißt „Schlagzeuger“ auf chinesisch? – No Tai Ming. (Ja der ist flach)
  • Warum ist ein Drum-Computer für eine Band besser als ein Schlagzeuger?
    – Der Computer hält den Takt.
    – Er säuft nicht den Kühlschrank leer.
    – Er lässt die Finger von deiner Freundin!
    – Man muss ihm nur einmal sagen, was er spielen soll. (Ein bisschen gemein)
  • Was ist der letzte Satz eines Schlagzeugers, bevor er entlassen wird? – „Ich hab da mal einen Song geschrieben…“

Da können einem die lieben Drummer fast leid tun. Aber lest einmal weiter, was es so über die Gitarristen gibt:

Gitarre

ANZEIGE
  • Fragt ein Bluesgitarrist den anderen: „Was kommt eigentlich als zweiter Akkord nach A-dur?“ Antwortet der andere: „Hä? A-dur ist doch der zweite Akkord!“
  • Wieviele Gitarristen braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben? – Zehn! Einen der sie einschraubt und neun andere, die sagen: „Das hätte ich auch gekonnt!“
  •  Woran erkennt man, dass ein Gitarrist an der Tür klopft? – Das Klopfen wird lauter!

Musikerwitze zum Bassisten kommen jetzt:

Bass

  • Warum sitzen Bassisten im Flieger immer in der ersten Reihe? – Wenn der Flieger abstürzt, kommt der Getränkewagen noch mal vorbei!
  • Was ist der Unterschied zwischen einem Bass und einem Sarg? – Beim Sarg ist der Tote innen.
  • Ein streitendes Ehepaar, das nicht mehr miteinander spricht, wird vom Eheberater in ein Jazzkonzert geschickt. Danach ist alles wieder in Butter. Ein Kollege fragt den Eheberater, wie er das denn nur hingekriegt hätte und der meint darauf nur: „Du weißt doch – spätestens beim Bass-Solo fangen ALLE zu reden an.“

Falls die Sänger und Zuhörer denken, sie kommen ungeschoren davon, sind hier auch noch ein paar Kalauer:

Mikro

  • Wie ersetzt ein Sänger eine Glühbirne? – Er hält die Hand mit der Glühbirne in die Höhe und meint, die ganze Welt dreht sich um ihn!
  • An der Tür des Saales hing ein Schild: „Hunde müssen draußen bleiben.“ – Nach dem Konzert konnte man die handschriftliche Ergänzung lesen: „Der Tierschutzverein.“

 

Na gut, es gibt sicher bessere Witze, aber wir hoffen trotzdem, dass euch unsere Musikerwitze gefallen haben und dass wir für ein paar Schmunzler und den ein oder anderen Lacher sorgen konnten. Und bitte, wir möchten niemanden beleidigen, also nicht immer alles so bierernst nehmen!

 

ANZEIGE
ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    dilux AHU

    wow, das sind aber mal wirklich lahme jokes, da zuckt ja nicht mal der mundwinkel :(
    einzige ausnahme: guitars – that’s exactly how they work! vor allem erinnert mich das pärchen links an mad tv – lowered expectations :)))

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X