Stranger Things Theme on Korg Minilogue

5. Juli 2019

Das Stranger Things Theme auf einem Korg Minilogue

Stranger Things ist ja zurzeit wieder in aller Munde, denn am Donnerstag ist die dritte Staffel erschienen, und damit das Finale um die kleinen Helden aus Hawkins. Wer die Staffel schon gesehen hat, den bitten wir um Diskretion, denn Spoiler mag niemand! ;-) Egal ob im Fernsehen, im Freundeskreis oder auf diversen Social Media Plattformen, an der Serie gibt es im Moment wirklich kein Vorbeikommen!

Aber auch wenn ihr bisher so gar nichts mit der Gruselserie anfangen konntet,  bieten wir euch jetzt einen Grund, warum ihr der Serie doch eine Chance geben solltet. Der Titelsong ist nämlich nicht nur für Serienfans der Hammer! (Der Inhalt der Serie ist schon auch ziemlich gut, aber dass Geschmäcker verschieden sind, ist ja weithin bekannt.) Wir haben allerdings ein Video gefunden, in dem der Titelsong von Stranger Things auf einem Korg Minilogue nachgespielt wird. Das ist nicht nur für Serienfans ein echtes Highlight, sondern könnte sicher auch viele Synthifreunde begeistern!

Schon eine ziemlich coole Sache, oder? Wer von euch jetzt nicht überzeugt ist, für den haben wir hier noch die originale Version des Tracks, damit ihr euch von der Echtheit überzeugen könnt.

Jetzt sind wir auf eure Meinung gespannt, taugt euch so etwas? Und seid ihr selbst Fans der Serie, oder ist das vollkommen an euch vorbeigegangen? Immerhin gab es ja sogar bei Game of Thrones ein paar Auserwählte, die vollkommen unwissend geblieben sind was die sieben Königslande angeht. Und um euch nicht vollkommen im Regen stehen zu lassen, haben wir den Korg Minilogue natürlich auch schon bei uns im Test gehabt. Was dabei rauskam, das könnt ihr im verlinkten Test erfahren.
Und wo wir gerade beim Thema Game of Thrones sind, wusstet ihr, dass der Cast ursprünglich auch ein Musical zu dem Thema starten wollte? Wir haben hier exklusive erste Einblicke für euch.

Spaß beiseite, wäre aber doch irgendwie eine witzige Idee gewesen, oder? Aber um heute noch zu einem Abschluss zu kommen, haben wir jetzt noch ein ziemlich geniales Game of Thrones Cover für euch, und zwar im Western-Stil. Auf jeden Fall exotisch aber uns gefällt es! Hört doch einfach selbst mal rein und überzeugt euch davon.

Forum
  1. Profilbild
    Page

    Hallo! Als Fan der Serie und natürlich auch dem dazugehörigen Soundtrack muss ich wirklich ein großes Lob an diese kleine Wunderkiste aussprechen. Ich bin selbst im Besitz des kleinen hölzernen Silberlings ;-) und es ist unglaublich, was man da alles rausholen kann… ja klar, manche Sounds wirken sehr „unterkühlt“ aber der ML hat ein Klangspektrum, welches hohen Wiedererkennungswert darstellt. Ich liebe diesen Synth… hört auch mal in das „Death Stranding Theme“ rein – das ist ebenso genial!!!! Cheerio, Page

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.