ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Elektron Digitakt II, Sampling-Groovebox

Profilbild
Andreas Himmes am 25.04.2024 16:26 Uhr
Also, ein kleiner Octatrack im Digitakt-Kostüm.

Test: Modal Argon8 Wavetable-Synthesizer

Profilbild
Andreas Himmes am 13.11.2020 14:52 Uhr
Ahja.....die DAW ist also so konfiguriert das das NUR beim Argon8 passiert ? Da würde mich mal brennend interessieren wie man das hinbekommt. Also ich habe an den selben Port umgehend meinen Moog Sub37, eine Elektron Analog Four MK2 (OHNE Overbridge, über klassisches Midi) und danach meine Roland-Maschine getestet. Und…

Test: Modal Argon8 Wavetable-Synthesizer

Profilbild
Andreas Himmes am 13.11.2020 14:47 Uhr
Geschmäcker sind ja verschieden. Und man kann sich wirklich nicht streiten ob Vanille-Eis schneller schmilzt als Schoko-Eis. Aber, vorsichtig gefragt, kann es sein das du an deinem geliebtem Produkt keine Kritik duldest oder verblendest ? Die Potis sind billig und wackelig und wie kommst du darauf das auch bei jedem…

Test: Modal Argon8 Wavetable-Synthesizer

Profilbild
Andreas Himmes am 17.05.2020 15:37 Uhr
In meinem Kommentar (weiter unten) kannste ein paar Kritik-Punkte finden, dich ich schon recht kritisch finde. Zumal es für das selbe Geld ein Blofeld gibt, der so ziemlich genauso klingt und sehr sehr viel hochwertigere Bauteile hat. Mein erwähntes Midi-Timing-Problem ist noch in der Testphase....aber da jeder andere Synthi in…

Test: Modal Argon8 Wavetable-Synthesizer

Profilbild
Andreas Himmes am 17.05.2020 14:47 Uhr
UPDATE ! Zu den schon genannten haptischen Katastrophen kommt jetzt noch hinzu, daß der Argon8 irgendwie den Sound ordentlich Zeitverzögert rausgibt, oder ein fettes MIDI-TIMING-Problem hat. EGAL OB MIDI-DIN oder USB. Sobald er Noten von der DAW empfängt, kommen diese mit gut und gerne 20-30ms verzögert. Und ich habe mit…

Test: Modal Argon8 Wavetable-Synthesizer

Profilbild
Andreas Himmes am 17.05.2020 01:02 Uhr
Also, ich teste den Argon 8 gerade. Zuerst einmal : Nja - starkes Design - ABER 1. Der Joystick wirkt sehr fragil. 2. Die hellweißen LED‘s lassen erblinden. Was zum Teufel hat sich Modal dabei gedacht. Nein es handelt sich nicht um ein angenehmes Weiß !!! Hoffentlich ist euer Studio…

Test: Roland TR-09, VA Rhythm Composer

Profilbild
Andreas Himmes am 08.05.2018 16:43 Uhr
Na, ganz schön viel TR-09-Bashing.....hmpf. Okay, über den Preis kann man streiten, aber das Ding kostet mittlerweile ja auch nur noch 279 Euro. Über die Haptik und den Formfaktor sowie die Output.....also Leute....das Ziel-Publikum ist doch klar. Die Profis nehmen sich keine TR-09. Wer das Geld hat und uuuuuunbedingt soooo…

Test: Native Instruments Komplete Kontrol S, Keyboard Controller

Profilbild
Andreas Himmes am 28.12.2016 11:15 Uhr
Hallo, der Testbericht ist ja schon einige Zeiten alt. Kann mir dennoch jemand sagen ob ich bereits vorhandene Instrumente in diese Kontrol-Geschichte einbinden, quasi importieren kann ? Habe schon einige Solo-Käufe bei NI getätigt. Also es ist noch keine Komplete vorhanden. Momentan werden die Keyboards incl. kleiner, abgespeckter Komplete (Select)…

Test: Presonus Studio 192, USB-Audiointerface

Profilbild
Andreas Himmes am 16.10.2016 23:43 Uhr
Zunächst habe ich sämtliche mögliche Fehlerquellen ausgeschlossen.Kabel, Einstellungen,das Übliche eben. Mittlerweile konnte ich auch das Interface austauschen um dem "Montags-Produkt" auf die Schliche zu kommen. Das hat erstmal keine Verbesserung gebracht. Nach umfangreichen Test-Spielereien in der UC-Software konnte ich auch einen Bug feststellen. Ändert man beispielsweise die Gains in der…

Test: Presonus Studio 192, USB-Audiointerface

Profilbild
Andreas Himmes am 11.10.2016 20:57 Uhr
Ich hatte ursprünglich die 19" Version fest ins Auge gefasst, aber da ich einfach nicht den Bedarf an einer Vielzahl Inputs/Outputs habe und der Platz auch eine kleine Rolle spielte, hab ich zur Mobile-Version gegriffen. Bei der Kaufberatung und sogar von Presonus wurde mir versichert das die Technik bei beiden…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X