ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Superbooth 23: UDO Audio Super Gemini, Hybrid-Synthesizer

Profilbild
psalm69 am 31.05.2023 16:20 Uhr
Nein, es ging nicht nur dir so. Die Hardware gefiel des Super6 gefiel mir sehr gut, das UI, na ja, eigenwillig aber machbar. Aber sehr vieles klang glatt und wenig lebendig…irgendwie sehr HIFI , mehr nach Neonröhre als Glas.. und das bei dem legendären Ruf des Synths und den 3…

Access Virus und Waldorf Micro Q als Freeware VST Plug-in

Profilbild
psalm69 am 14.05.2023 11:39 Uhr
Hallo Kazimoto und Rio vielen Dank für die Antwort. Den vielen Videos nach zu urteilen habe ich auch den Eindruck dass der Virus deutlich mehr kann als nur Trance. Ich empfinde ihn wärmer und charakterstärker als viele neue Synths. Vielleicht kann ich auch sagen dass der Virus mehr Groove aufs…

Access Virus und Waldorf Micro Q als Freeware VST Plug-in

Profilbild
psalm69 am 07.05.2023 04:50 Uhr
Hallo an Alle, da es hier ja auch die Hardware des Virus angesprochen wurde - wie beurteilen den die Besitzer des Virus (TI 2) den Synth im Jahr 2023? Durchsetzungsfähigkeit, Klangqualität und Qualität bzw. Spielbarkeit des Keyboards? Ich frage da der Virus einer der wenigen (digitalen / modernen) Synths ist…

Test: Arturia PolyBrute, Morphing Analog Polysynthesizer

Profilbild
psalm69 am 17.02.2021 15:50 Uhr
Ich konnte dem Polybrute heute eine Stunde widmen. Ich denke der Synth ist so konventionell nun nicht, mit dem Morphée-Controller hat er etwas Besonderes. Einen Character hat er für meine Ohren auch, allerdings empfand ich ihn…hmm, nicht Neu und eher…altbacken oder traditionell, wohl dass, was Sven mit „Irgendwo schon einmal…

TEST: Sequential Prophet-5 (2020) Prophet-10, REV4, Synthesizer

Profilbild
psalm69 am 28.12.2020 06:05 Uhr
Hallo, t-hiho, danke für deine Antwort. Ich bin überrascht dass du Moog unter die mäßigeren Tastaturen nimmst aber ich stimme dir da zu. Beim Summit war ich, gemessen an der Tatsache dass der ja in China verbaut wird (??), allerdings sehr angenehm überrascht. Für den Preis gut verbaut und voller,…

TEST: Sequential Prophet-5 (2020) Prophet-10, REV4, Synthesizer

Profilbild
psalm69 am 27.12.2020 13:15 Uhr
Hallo Zusammen, der neue/alte Prophet scheint ja nicht jedermanns Geschmack. Was ich bislang auf YouTube vernommen habe gefällt mir der Klang schon sehr. Auch die 5 Oktaven. Trotzdem wüßte ich gerne wer ihn den nun hat (P 10) Wie gefällt das Instrument denn? Wie ist das Spielgefühl wenn der Prophet…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X