ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Workshop: Die ultimativen P16 Ultranet-Tricks für das Behringer X32

Profilbild
m-ex am 28.03.2024 17:00 Uhr
Es müssen ja nicht immer Bedienungsanleitungen vom Hersteller sein. Früher gab es ja ganz gerne mal entsprechende Drittliteratur. Diese Bücher mit dem Titel "Das große xyz Handbuch" (oder so ähnlich). Ich hatte da mal eines von der Korg 01W. Gerade das X32 ist aufgrund der fehlenden Literatur durchaus so eine…

Workshop: Die ultimativen P16 Ultranet-Tricks für das Behringer X32

Profilbild
m-ex am 28.03.2024 12:57 Uhr
Mein X32 Rack habe ich damals zum Sparpreis von unter 700,- Euro geschossen (wohlbemerkt neu). Es ist schon erstaunlich, wie stark die Preise angesiegen sind.

Workshop: Die ultimativen P16 Ultranet-Tricks für das Behringer X32

Profilbild
m-ex am 28.03.2024 12:53 Uhr
Vielen Dank für diesen sehr interessanten Workshop. Das fehlende Benutzerhandbuch hast Du ja thematisiert. Ist Dir neben Videos, Tutorials, ... noch eine andere Lektüre bekannt, welche die Bedienung möglichst umfassend beschreibt und sich entspannt im Zug lesen lässt (vorzugsweise ein Buch)?

Die Apple macOS 14 Sonoma Kompatibilitätsliste für Audio-Software und Plug-ins

Profilbild
m-ex am 27.03.2024 15:37 Uhr
Ich bezog mich rein und allein auf eine einzelne Sprache, bilingualer Unterricht war nicht das Thema. Es sei Dir ja auch gegönnt, wenn Du "Schreiben wie man hört" gut findest. Nur sollte man sich, zumindest was die Schulzeit betrifft, dann vielleicht auf ein durchgehendes System einigen. Der "Systemwechsel" in der…

Test: Icon Pro Audio V1-M, DAW-Controller

Profilbild
m-ex am 27.03.2024 14:45 Uhr
Ich finde es schade, dass bei Diskussionen zu diesem Thema immer wieder die Gleichung "Hardware besitzen = Posen" zumindest durchschimmert. Ist es vielleicht nicht vielmehr so, dass die Ausrüstung eines Studios durchaus von der bevorzugten/angestrebten Musikrichtung abhängen könnte? Es soll ja sogar Bands geben, die noch ein echtes Schlagzeug bevorzugen…

Die Apple macOS 14 Sonoma Kompatibilitätsliste für Audio-Software und Plug-ins

Profilbild
m-ex am 27.03.2024 14:10 Uhr
Als meine Tochter in RLP die Grundschule besuchen durfte, war der aktuelle Trend des Bildungsministeriums gerade "(angeblich) schneller Schreiben lernen durch Schreiben wie man es hört". Ich habe die Versäumnisse zu Hause ausgeglichen, viele andere Eltern nicht. Im Gymnasium galten die ersten beiden Jahre noch als "Schonzeit", der große Hammer…

Die Apple macOS 14 Sonoma Kompatibilitätsliste für Audio-Software und Plug-ins

Profilbild
m-ex am 26.03.2024 11:43 Uhr
Wieder einmal vielen Dank für die ganzen Infos. 👍 Die werden von mir akribisch archiviert. Vielleicht sollten Du und Flowwater auch gleich ein Buch herausbringen, am besten mit einem Stammbaum über die ganzen Linux-Verwandten (ist für mich vielleicht etwas verständlicher). A propos "Buch": Gibt es zu diesem Thema "Linux-Rechner für…

Die Apple macOS 14 Sonoma Kompatibilitätsliste für Audio-Software und Plug-ins

Profilbild
m-ex am 26.03.2024 07:29 Uhr
Wäre der Verweis auf das amtliche Regelwerk nicht eher wie folgt korrekt? https://www.rechtschreibrat.com/ Entsprechende Beiträge finden sich dann direkt unter "Aktuelle Mitteilungen"

Die Apple macOS 14 Sonoma Kompatibilitätsliste für Audio-Software und Plug-ins

Profilbild
m-ex am 26.03.2024 07:07 Uhr
Dürfte ich wohl bitte mal die wirklich ernst gemeinte Frage stellen, warum Du ein Arch-Linux-System aufsetzt, wenn Du bereits ein scheinbar gut funktionierendes Manjaro-Linux-System hast? Dass man mehr als zwei Rechner haben kann, habe ich durchaus verstanden. 🙂 Warum aber der Wechsel in den Linux-Ausgaben?

Die Apple macOS 14 Sonoma Kompatibilitätsliste für Audio-Software und Plug-ins

Profilbild
m-ex am 26.03.2024 07:04 Uhr
Diesen würde ich dann sehr gerne lesen 👍
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X