ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Vergleichstest: Behringer Edge vs. Moog DFAM, semi-modulare Percussion-Synthesizer

Profilbild
aktivomat am 04.08.2023 18:12 Uhr
Dieses Problem löst der o.g. „Sonoclast“ ebenfalls. Du kannst damit ja jeden Step „manuell“ per Midi spielen. Weiß gar nicht, ob der Edge das kann?

Vergleichstest: Behringer Edge vs. Moog DFAM, semi-modulare Percussion-Synthesizer

Profilbild
aktivomat am 04.08.2023 14:16 Uhr
Bezüglich dem fehlenden MIDI gebe ich Dir vollkommen recht! Ohne Ergänzung des „Sonoclast“ (https://sonoclast.com/products/mafd_2hp/) hätte ich ihn deswegen schon fast wieder verkauft. Nur mit dem Teil ist er nun für mich wirklich nutzbar. Nichts desto trotz schon traurig, dass man dafür nochmal Kohle in die Hand nehmen muss.

Test: Roland S-1 Tweak-Synthesizer

Profilbild
aktivomat am 31.05.2023 19:25 Uhr
Hey TobyB! 1000 Dank für die Info. Ja, mit dem MX-1 sollte es gehen. Aber wenn man den S-1 in der DAW direkt als Soundkarte auswählt kann man ausschließlich 44 kHz verwenden und das auch nirgends ändern. Doof, wenn man mit einem 48 kHz-Projekt (o.ä.) arbeitet. Aber mei… dann halt…

Test: Roland S-1 Tweak-Synthesizer

Profilbild
aktivomat am 31.05.2023 15:00 Uhr
Ich habe das gute Stück bei nem Spezl testgespielt und muss gestehen, dass ich schwer begeistert war. Echt krass wie das Teil schiebt und als „Inspirator“ ziemlich toll. Wenn ich nicht schon den SH-01A hätte würde ich nicht zögern. Das einzige, was ich nirgends rausfinden konnte und was auch bisher…

Sven Väth neues Album Catharsis ist drausen!

Profilbild
aktivomat am 25.02.2022 23:28 Uhr
Wohl wahr! Habe die grandiose Doku über Christian Bruhn gesehen, wo er einen Gastauftritt hatte und auch neben dem „echten“ Produzenten saß und so „vorgesungen“ hat wie er es sich vorstellt. Fast schon komisch :-) Schon lustig mit diesen ganzen „Produzenten“.

Sven Väth neues Album Catharsis ist drausen!

Profilbild
aktivomat am 25.02.2022 23:12 Uhr
Oh ja… die hatte er. Gerade Ralf Hildenbeutel war für mich schon immer einer der Bemerkenswertesten von damals (wobei er ja jetzt gerade erst wieder mal was für Chris Liebing produziert hat). Auch das Projekt „Cygnus X“… einfach nur unglaublich. Und auf besagtem Album „The Harlequin…“ ist die Handschrift unverkennbar.…

Vergleichstest: Behringer B2600 vs. Korg ARP 2600m

Profilbild
aktivomat am 05.02.2022 19:53 Uhr
Wow! Großartig! Nochmals vielen, lieben Dank für die Mühe!

Vergleichstest: Behringer B2600 vs. Korg ARP 2600m

Profilbild
aktivomat am 16.01.2022 10:31 Uhr
Also aus dem Kopf weiß ich, dass VCO2/3 Offset um VCO2/3 Symmetry vertauscht sind. Zumindest war das so bei meinem ;-) P.S. @Maffez 1.000 Dank für Deine grandiose Mod-Seite! :-)

Vergleichstest: Behringer B2600 vs. Korg ARP 2600m

Profilbild
aktivomat am 15.01.2022 13:51 Uhr
Salute! Habe auch ewig nach ner Trimmerübersicht zum Kalibrieren gesucht und bin schließlich hier fündig geworden: https://gearspace.com/board/showpost.php?p=15442163&postcount=6832 Aber Achtung! Manche stimmen hier nicht mit dem Behringer überein sondern wurden einfach vom Original übernommen. Aber trotzdem habe ich damit mit ein bisschen Try&Error die Kalibrierung super hinbekommen.

Test: Behringer 2600 Blue Marvin und Gray Meanie

Profilbild
aktivomat am 04.12.2021 20:16 Uhr
Ok... Frage selber beantwortet. Habs jetzt mal mit dem MOscilloscope von Melda getestet (funktioniert super!)... und was soll ich sagen? Beim OSC2 sieht und hört man das Clipping eindeutig! Leider kann man dies selbst mit den Trimpots nicht nachjustieren. Ich denke jetzt nochmal drüber nach, ob mich das stören soll…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X