ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Jomox Moonwind MKII, analoges Stereo-Filter

Profilbild
Ruhestörung am 23.02.2024 19:09 Uhr
Das Teil reizt mich schon sehr. Der Funktionsumfang ist beachtlich. Habe hier den Analog Heat und könnte mir vorstellen, das sich die beiden gut vertragen/ ergänzen könnten. Preislich sind die ja fast auf Augenhöhe... Interessant ist beim Moonwind der Sequencer, das haben ja viele beim AH vermisst. Klingt nach einer…

Test: Elektron Analog Rytm MK2 Firmware 1.70 Upgrade, Drumcomputer mit Sampling

Profilbild
Ruhestörung am 16.02.2024 19:14 Uhr
So geht Produktpflege - Top Elektron! Hoffe, das die restlichen Boxen wie A4, DT etc. ebenfalls den euklidischen Sequencer bekommen werden.

Test: Elektron Analog Rytm MK2 Firmware 1.70 Upgrade, Drumcomputer mit Sampling

Profilbild
Ruhestörung am 16.02.2024 19:06 Uhr
Er bezog sich auf parallele Bandpass Filter - und das funktioniert prima (siehe auch Vocoder, die bestehen ja aus mehreren parallelen Bandpässen). Seriell wären zwei Bandpässe albern, da würde ich Dir recht geben. Aber ein Tiefpass mit einem nachgeschalteten Bandpass kombiniert ist herrlich für Dub Pads. Instant Basic Channel/ Chain…

Test: Pigtronix Cosmosis, Effektpedal

Profilbild
Ruhestörung am 21.01.2024 17:23 Uhr
Zum Speichern von Presets benötigt man weder LED Kränze, Motorpotis - ja nicht mal ein Display. Siehe Strymon Volante. Nicht elegant oder komfortabel, aber möglich. Dieses Pedal ist Parametertechnisch ja eher übersichtlich, von daher - mit etwas Übung und Erfahrung - dreht man sich schnell zum gewünschten Sound. Davon abgesehen:…

Test: SSL Bus+, Bus-Kompressor

Profilbild
Ruhestörung am 25.12.2023 10:17 Uhr
Der BUS+ hängt seit kurzem in meinem Rack. Und ich bin begeistert. Die vielen Optionen zum Klangbearbeiten sind schon beachtlich und reichen von subtil bis brachial. Herrlich 😍 Einziges Manko: im Standby Mode wird das Eingangssignal nicht weitergereicht, wenn der BUS+ also im Master Insert hängt, dann hört man nix…

Test: SSL Bus+, Bus-Kompressor

Profilbild
Ruhestörung am 25.12.2023 09:53 Uhr
Die Helligkeit der LEDs lässt sich in den Settings (ja, der BUS + hat sowas tatsächlich 👍) in 8 Stufen einstellen.

Test: Meris Mercury X, Reverb-Pedal

Profilbild
Ruhestörung am 24.12.2023 10:13 Uhr
Dem ausgezeichneten Review/ Test von DelayDude gibt es nichts hinzuzufügen - Top. Deckt sich gut mit meinen Erfahrungen. Hab das Mercury X und LVX auf meinem Tisch liegen - beides epische Pedals 😘 Es ist faszinierend, wie sich mit dem Mercury X (und/ oder LVX) aus simplen Klängen wunderbare Klanglandschaften…

Test: Rupert Neve Designs Master Bus Transformer, analoger Stereo-Master-Prozessor

Profilbild
Ruhestörung am 19.12.2023 10:09 Uhr
Schöner Test für ein schönes Gerät. Ich mag ja solche Klangveredlern in Hardware Form. Ich würde mir bei den Tests hier wünschen, das man diese Geräte auch mal richtig hart fährt - eben nicht nur subtil. Z.B. ist die sagenumwobene Klangfärbung der Trafos - zumindest für meine untrainierten Ohren -…

Waldorf Quantum MK2, der verbesserte Hybrid-Synthesizer

Profilbild
Ruhestörung am 17.01.2023 17:24 Uhr
Hab hier zwar "nur" den Iridium, aber beide (Iridium/ Quantum) sind duotimbral. D.h., ich kann die digitalen Stereo Filter für die Main Voice verwenden und die analogen Filter für den Rest. 8 Stimmen pro Sound sollte in den meisten Fällen ausreichend sein. Zur Not hat der Quantum zwei seperate Audio-Outs...…

Test: Strymon Starlab Reverb, Karplus Strong Synthesis Eurorack

Profilbild
Ruhestörung am 26.05.2022 15:44 Uhr
Kann [P]HEAD nur bestätigen - ein erstklassiges Reverb. Starlab hängt seit geraumer Zeit in meinem Rack und ist Teil nahezu jedes Patches. Das für mich einzige Manko ist die Position der Audio Inputs/ Outputs auf der linken Seite. Ein besserer Kompromiss wäre wohl eine mittige Positionierung auf der unteren Seite…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X