ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Hammond M-Solo Keyboard und Synthesizer

Profilbild
k.rauschAHU 11 am 07.03.2024 09:13 Uhr
@costello Schon der Name beschreibt, dass diese Orgel das obere Manual einer M3 oder M100 sein soll, nur halt modern. Und passt als Ergänzung zu Stage Piano oder Synthesizer. Rasteung der Drawbars ist kein Muss, ich finde es durchaus praktisch ohne, gibts bei anderen Orgeln auch. Auch Waterfall Tasten ist…

Michael Jackson Thriller im Stil von Scooter

Profilbild
k.rauschAHU 11 am 19.12.2023 11:20 Uhr
@Basicnoise Scooter respektiere ich, denn die haben diesen Kirmestechnodance drauf, der bei diesem Publikum ankommt. Und die Bausteine hat Marti wie gewohnt gut herausgestellt. Der Mix ist einer mit heißer Nadel gestrickt, für den schnellen Youtuber geht das ok. Und was die Pointenqualität betrifft, kommt die bei mir nicht an,…

Michael Jackson Thriller im Stil von Scooter

Profilbild
k.rauschAHU 11 am 19.12.2023 08:25 Uhr
@Flow Dass es welche gibt, die meine Asicht zu der Sache nicht teilen, wusste ich vorher schon. Und dass es ein Jux sein soll, braucht man mir nicht zu erklären. Der ist halt misslungen, und damit wird Marti leben können,

Michael Jackson Thriller im Stil von Scooter

Profilbild
k.rauschAHU 11 am 18.12.2023 19:17 Uhr
Marti macht immer einen guten Job. Nur hat er sich hier vergriffen, und zwar an der Nummer selber. Die ist ein Geniestreich von Leuten wie Temperton, Jackson, QC und Swedien und man kann sich die Finger dran verbrennen, wenn man Blödsinn damit treibt. Der Griff zum Scooter Sound, der den…

Legendäre Keyboarder: George Duke

Profilbild
k.rauschAHU 11 am 11.12.2023 21:41 Uhr
Lieben Dank für Deine schöne Geschichte mit George Duke!

Vintage Synthesizer: Yamaha DX7II Centennial & DX7II E-Version

Profilbild
k.rauschAHU 11 am 22.11.2023 18:33 Uhr
Fast korrekt, denn die Fotos mit den leuchtenden Tasten, den Zubehörteilen und den Cartridges, das ist von meinem. In der ursprünglichen Version des Artikels war es ebenfalls meiner, teils in hübscher Nachmittagssonne aber mit weniger Werbeglamour als die neuen Fotos. Der Centennial ist sehr fotogen, in echt kommt er immer…

Workshop Sampling 4: Sounddesign, Filter & Hüllkurven

Profilbild
k.rauschAHU 11 am 15.11.2023 21:23 Uhr
Wenn es dir darum geht, innerhalb einer DAW Samples zu erstellen, ist dieser Artikel kurz und bündig geschrieben und kommt vor allem im Vergleich der DAWs auf den Punkt. Unsere Workshopreihe handelt ja eher vom Sampeln von Instrumenten, also die perfekte Ergänzung. Sicher hast du die anderen Teile der Serie…

Die besten Yamaha Vintage Synthesizer (Digital)

Profilbild
k.rauschAHU 11 am 30.08.2023 12:04 Uhr
George Kochbek war mit Ulla Meinecke live unterwegs und hatte für Die Tänzerin einen passablen DX7 Sound gefunden. Das kann man getrost als Referenz nehmen und es ebenfalls mit einem DX7 kompatiblen erledigen. Unter Best of Soundbänken findet sich oft ein Preset, das direkt einsetzbar ist, heißen Danceuse oder Ulla…

Die besten modernen Hardware FM-Synthesizer

Profilbild
k.rauschAHU 11 am 25.06.2023 14:36 Uhr
Auch der nahezu zeitgleich mit dem Korg Oasys präsentierte Alesis Fusion wird nicht erwähnt. Obwohl dessen FM Section auf Augenhöhe mit Yamaha Montage angesiedelt ist.

Alles über Keyboards & Synthesizer in der Popmusik

Profilbild
k.rauschAHU 11 am 10.02.2023 12:29 Uhr
700 und 700S waren für die Korgies ein sehr guter kommerzieller Erfolg, vor allem in Japan und USA. Die verkaufte Stückzahl war für damalige Verhältnisse enorm und ermutigte den 800DV zu entwickeln. Da es damals nichtmal richtige Key Stands gab und die Musiker ohnehin eher Keyboardburgen hatten, wo der monophone…
X
ANZEIGE X