ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Moog Minimoog Model D 2022, analoger Synthesizer

Profilbild
wunderkorg am 10.12.2022 15:48 Uhr
okay das stimmt natürlich, ich vertraue meine analogen Polys auch nicht jeden x-beliebigen Schrauber an. Bei Monos bin ich da etwas flexibler. Ich wollte einmal nen "ordinären" Mini beim Linhard machen lassen, da hat er mir was geflötet von wegen Überlastung und eigentlich nur noch Memorymoog usw...bin halt nicht auf…

Green Box: AKAI SG01v Vintage Sound Module (1995)

Profilbild
wunderkorg am 04.12.2022 18:23 Uhr
ich komme nach all den Jahren immer noch nicht vom klumpigen S 3000er weg, wenn jemand dieses Device so modden könnte dass er beliebige S 1000/3000 Samples abfeuert würde ich mit Gold bezahlen

Kurzweil K250 & Fairlight CMI in "Kir Royal" (Synthesizer in Filmen)

Profilbild
wunderkorg am 27.11.2022 19:11 Uhr
coole Idee fürn Artikel, das erinnert mich immer daran, dass man zur Pflege und Unterhaltung dieser vintage Effektgeräte eine masochistische Ader haben muß...das hält mich immer davon ab mir einen richtigen H949 oder 910er anzulegen , wie sind so eure Erfahrungen damit , nutzt ihr die noch im Studioalltag ?

Moog Minimoog Model D 2022, analoger Synthesizer

Profilbild
wunderkorg am 22.11.2022 15:42 Uhr
der Mini erfordert wegen seinen vorwiegend diskreten Aufbau eher das kleine 1x1 der Reparaturkunst. Linhard ist die Kapazität für die komplexen schwer zu reparierenden Memorymoogs...wenn du ne pragmatische Lösung für den Mini willst würd ich mich lieber in deiner Nähe umhorchen ob sich nicht einer findet der schonmal nen Synth…

Moog Minimoog Model D 2022, analoger Synthesizer

Profilbild
wunderkorg am 18.11.2022 17:38 Uhr
die originalen ARP Oysseys sind komischerweise wegen der vielen mittelmässigen Clones überhaupt nicht begehrt und kosten das gleiche wie vor 8 Jahren. Dabei sind sie kaum kaputtzukriegen und ziemlich günstig in der Wartung. Ich würde jeden raten der selbst nie einen Mini hatte und GAS danach hat, einfach nach einen…

Moog Minimoog Model D 2022, analoger Synthesizer

Profilbild
wunderkorg am 18.11.2022 17:02 Uhr
ein gebrauchter mini ist inzwischen teurer als ein vollständig revidierter ob8, da ist viel sammler esotherik mit im spiel. so einen schmucken mini kann sich halt jeder etwas vermögende hipster in die wohnung stellen und so tun als ob er irgendeine historische verbindung zu dem instrument hätte. so in etwa…

Behringer Pro-800, Firmware-Update 1.26

Profilbild
wunderkorg am 24.01.2021 17:54 Uhr
was da bei der Demo aus Oszillatoren brazt ist hat ne gewisse Kantigkeit die mir bei den Dave Schmidts und neueren Moog (den Polys) fehlt... durchaus beeindruckend , ich würd ihn sofort kaufen , 8 stimmig auf zwei Platinen in dem Miniformat zu dem Preis, nicht schlecht. Dat Ding hat…

Test: Eventide H9 Max Dark Harmonizer, Multieffektpedal

Profilbild
wunderkorg am 18.11.2020 21:20 Uhr
der klang zweifelsohne spitze angestaubt, da ist schon was dran ,mal ehrlich, der shimmerhall und alle anderen spektakulären hallsachen sind schon so inflationär im einsatz dass ich mich nicht traue die noch zu nutzen. für kurze halls fand ich ihn nie überragend, aber vielleicht hab ich einfach nicht den dreh…

Korg opsix FM-Synthesizer nach Vorbild DX7

Profilbild
wunderkorg am 11.11.2020 12:27 Uhr
naja problem wird wohl das gleiche bleiben auch beim opsix, schätze ich..mal sehen montage ist mir zu sperrig für diese kleine sonderaufgabe, könnte fluchen hab meinen dx II diesel für 350 vor einem jahr verkauft und jetzt rufen einige schon das doppelte auf, die inflation derzeit ist wirklich galoppierend..

Korg opsix FM-Synthesizer nach Vorbild DX7

Profilbild
wunderkorg am 11.11.2020 10:33 Uhr
danke super tip, vielleicht hauts ja beim volca mit dem converter hin, ich probiers mal
X
ANZEIGE X