ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Behringer Pro-800 Synthesizer-Klon des Prophet-600 mit GliGli-Mod

Profilbild
wunderkorg am 24.01.2021 17:54 Uhr
was da bei der Demo aus Oszillatoren brazt ist hat ne gewisse Kantigkeit die mir bei den Dave Schmidts und neueren Moog (den Polys) fehlt... durchaus beeindruckend , ich würd ihn sofort kaufen , 8 stimmig auf zwei Platinen in dem Miniformat zu dem Preis, nicht schlecht. Dat Ding hat…

Test: Eventide H9 Max Dark Harmonizer, Multieffektpedal

Profilbild
wunderkorg am 18.11.2020 21:20 Uhr
der klang zweifelsohne spitze angestaubt, da ist schon was dran ,mal ehrlich, der shimmerhall und alle anderen spektakulären hallsachen sind schon so inflationär im einsatz dass ich mich nicht traue die noch zu nutzen. für kurze halls fand ich ihn nie überragend, aber vielleicht hab ich einfach nicht den dreh…

Korg opsix FM-Synthesizer nach Vorbild DX7

Profilbild
wunderkorg am 11.11.2020 12:27 Uhr
naja problem wird wohl das gleiche bleiben auch beim opsix, schätze ich..mal sehen montage ist mir zu sperrig für diese kleine sonderaufgabe, könnte fluchen hab meinen dx II diesel für 350 vor einem jahr verkauft und jetzt rufen einige schon das doppelte auf, die inflation derzeit ist wirklich galoppierend..

Korg opsix FM-Synthesizer nach Vorbild DX7

Profilbild
wunderkorg am 11.11.2020 10:33 Uhr
danke super tip, vielleicht hauts ja beim volca mit dem converter hin, ich probiers mal

Korg opsix FM-Synthesizer nach Vorbild DX7

Profilbild
wunderkorg am 10.11.2020 23:14 Uhr
hoffentlich kann er dx7 II presets lesen, das hat mich nämlich beim volca enttäuscht, bei dem hab ich das nicht hingekriegt irgendwie scheint es da im sysex oder sonsitge inkompatibiltäten bei den patches zu dx 7 und dx7 II zu geben , kann jemand ein gerät empfehlen das todsicher dx…

Test: Roland Jupiter Xm, Physical Modeling Synthesizer

Profilbild
wunderkorg am 30.01.2020 09:32 Uhr
egal was die zauberkiste kann, wenn das das gleiche bedieninterface ist wie die mc 707 dann gut nacht, ich war richtig heiss auf die mc 707 und hatte das cash schon freigemacht, dann in musikladen das gute stück ein paar minuten versucht für meine zwecke zu benutzen und dann seinngelassen.…

Namm 2020: Korg Wavestate, Wave Sequencing Synthesizer

Profilbild
wunderkorg am 07.01.2020 21:44 Uhr
wenigstens liefert korg auch kurz nach ankündigung, im gegensatz zu diversen anderen herstellern ich warte schon seit zwei monaten aufn bestellbaren asm oder argon , kann sein dass jetzt korg meine dollars einsammeln wird, sorry folks

Video: Wie Technik das DJing verändert hat - Hawtin, Parkinson, Garnier, Miller

Profilbild
wunderkorg am 31.12.2019 11:47 Uhr
ja die Digitalisierung...mitm auflegen is es wie bei den Synths vs Plugins . Im Grunde kann jeder nach ein paar Tagen Einarbeitung mit den CDJs eine Crowd mit Autopitch durchgehenden Gekloppel und geschickten durchschlawinern von einem Drop zum nächsten am Tanzen halten. Das ist keine Raketenwissenschaft mehr. Kuratorium my ass...Heutzutage…

Attack of the clones: DIY Oberheim SEM

Profilbild
wunderkorg am 03.12.2019 14:15 Uhr
bitte wohin muß ich überweisen....

Test: Korg Volca Drum, Drumsynthesizer

Profilbild
wunderkorg am 14.11.2019 21:58 Uhr
es ist ein prima Percussion Synthesizer. Schätze hatte als Vorbild (wegen der zwei Layer) das Pearl Syncussion die ja gerne mal das 10fache kostet und selbst deren Nachbauten sind nicht under 600-800 zu haben. Da ist für den Preis schon eine sehr gelungene Box. Das Diddeln mit den zwei Layern…
ANZEIGE