ANZEIGE
ANZEIGE

Behringer Pro-800, Firmware-Update 1.26

Hüllkurven-Beschleunigung

22. Juni 2023

Der polyphone Analogsynthesizer Behringer Pro-800 ist gerade erst erschienen und bei uns getestet worden, schon erscheint das Firmware-Update 1.26, mit dem auf die Reaktionen der ersten Besitzer eingegangen wird.
Den AMAZONA.de-Testbericht zum Behringer Pro-800 findet ihr unter diesem Link.

Obwohl im Pro-800 die GliGli-Erweiterung implementiert wurde, fanden einige User, dass die Hüllkurven noch immer nicht schnell genug sind. Deshalb wurde die Geschwindigkeit der Hüllkurven erhöht, die nun „snappier“ sein sollen.
Weiterhin wurde ein “ Soft Thru On/Off Setting“ implementiert, mit dem sich diese Funktion auf Wunsch deaktivieren lässt. Ebenso kann nun mit „Local On/Off“ der MIDI-Eingang de/aktiviert werden.

ANZEIGE

Im Video werden die neuen Hüllkurven demonstriert:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Außerdem wurden folgende Bug Fixes durchgeführt:

– Fixed issue with failure to recognize VR maximum position during power up.
– Resolved USB/MIDI synchronization issue, PPQN (Pulses Per Quarter Note) is set to 24.
– Addressed problem with notes getting stuck during envelope (ENV) shape changes.

Das Behringer Pro-800 Firmware-Update 1.26 wird über die Synthtribe-Software durchgeführt, die auf der Produktseite beim Hersteller zu finden ist.

Affiliate Links
Behringer Pro-800
Behringer Pro-800
Kundenbewertung:
(85)

Ab hier die News-Historie zum Behringer Pro-800

ANZEIGE

Behringer PRO-800, polyphoner Analogsynthesizer

Behringer Meldung auf Facebook:

PRO-800 is on the way. We’re very excited to share that the highly anticipated PRO-800 is now finally in production. The global chip shortage has challenged many companies, but we’re happy to see some light at the end of the tunnel.
Thank you all for your immense support and patience. While it’ll take a while to get the synthesizer in your hands as we’re shipping from the factory, we hope that this beautiful instrument will make up for the long wait.

Und solltet ihr wissen wollen, wie der Behringer Pro-800 Analogsynthesizer klingt, hier auch ein Demovideo mit Sounddemos:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

Hier die letzte Meldung vom 8. Dezember 2022

Endlich mal eine konkrete Ankündigung. Behringer will den achtstimmigen Synthesizer PRO-800 im April 2023 ausliefern. Der Preis soll bei den zuletzt veranschlagten 599,- US-Dollar bleiben.

Die Fakten zum PRO-800 sind gleich geblieben. In den früheren Meldungen, die ihr weiter unten nachlesen könnt, hatten wir die Spezifikationen bereits aufgeführt. Deswegen hier in aller Kürze: Der analoge Synthesizer ist achtfach polyphon mit je zwei VCOs pro Stimme. Das Rack-Gerät entspricht dem Vintage-Synthesizer Sequential Prophet-600, jedoch mit zwei zusätzlichen Stimmen und den zusätzlichen Features der GliGli-Modifikation. Außerdem ist der PRO-800 mit USB/MIDI, kompletter MIDI-CC-Steuerung, einem dualen, polyphonen Sequencer, einem extra LFO sowie einem Overdrive im VCA ausgestattet. Zudem besitzt der Synthesizer 400 Speicherplätze für Presets.

Mit einem neuen Video wird der PRO-800 mit seinen Besonderheiten, wie den GliGli-Features sowie Soundbeispielen ausführlicher als bislang vorgestellt.

Ab hier die Meldung vom Januar 2021

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Entwicklungsarbeit scheint nun sehr weit fortgeschritten zu sein. Laut Behringer wird der Preis für den 8-stimmigen Analogsynthesizer 599,-USD betragen.

Hier die letzten News zum Behringer Pro 800 vom September 2020

Behringer kündigt den nächsten Analogsynthesizer an. Die Entwicklung des Behringer Pro-800 Analogsynthesizers ist offensichtlich abgeschlossen und es wurden Bilder auf Facebook gepostet. Der achtstimmige Racksynth ist dem Sequential Prophet-600 nachempfunden. Doch durch die Unterstützung des Entwicklers GliGli wurde der Pro-800 mit einer Anzahl zusätzlicher Modifikationen ausgestattet. Was genau die GliGli-Erweiterung beim Original verbessert hat, könnt ihr HIER nachlesen.

Was kann das GliGli-Upgrade für den Behringer 800 tun?

Vorab aber hier schon mal die GliGli Verbesserungen am Prophet 600:

  • höhere Parameterauflösung
  • schnellere und geschmeidigere Hüllkurven-Generatoren, linear und exponentiell
  • negative Hüllkurvenwerte für Filter und Polymod
  • LFO mit erweitertem Frequenzbereich (0,05 – 60 Hz) sowie die neuen Schwingungsformen Sinus, Sägezahn, Random und Noise
  • LFO kann Oszillator A und B nun auch getrennt ansteuern
  • Stimmung der beiden Oszillatoren stufenlos oder in Oktavschritten einstellbar
  • zusätzliches Vibrato, unabhängig vom LFO; Geschwindigkeit, Tiefe und Delay einstellbar
  • Möglichkeit der Übersteuerung der VCOs im Filtereingang
  • Unison Detune und Voice Spread; Verstimmung aller 6 Stimmen einstellbar
  • Random- und Transpose-Funktion für den Arpeggiator
  • polyphoner, transponierbarer Step-Sequencer à la Roland JX3P
  • Synchronisationsquelle wählbar zwischen Intern, MIDI oder Trigger Clock
  • Pitch- und Modulationswheel sind programmierbar in Ziel und Intensität
  • erweiterte MIDI Implementierung: freie Kanalwahl, MIDI-CC und MIDI-Dump
  • voll anschlagsdynamisch spielbar über externen MIDI-Keyboard-Controller
  • und vieles mehr: verbessertes Autotuning Prozedere, Voice Priority Modes etc.

Wie nah kommt der Behringer Pro-800 mit GliGli dem Prophet-5?

Unser Autor Piet66 urteilte über das GliGli-Upgrade wie folgt – und das mag vor allem in Hinsicht auf den Behringer 800 von besonderem Interesse sein:

„Das Prophet-600 GliGli P600fw Upgrade ist ohne Übertreibung eine Offenbarung für alle Prophet-600 Besitzer. Galt der Prophet-600 bislang zwar als klanglich charaktervoller, aber leider auch etwas limitierter Synthesizer, hievt das Upgrade ihn in eine andere, höhere Liga. Unweigerlich stellt sich die Frage: Wie groß ist noch der Abstand zum großen Bruder, dem Prophet-5 (Rev3 Modell)? Nun, an dessen geschmeidige HiFi-Qualität kommt auch der „neue“ Prophet-600 nicht ganz heran, er bleibt im Kern – trotz neu gewonnener Agilität – ein eher rauer Zeitgenosse.“

2021 erhältlich der Behringer Pro-800 Synthesizer

Behringer gibt an, dass man versucht, den Verkaufspreis unter 600,- Dollar zu halten. Das Gerät soll voraussichtlich ab Januar 2021 erhältlich sein.

Wer zu allen Behringer-Synthesizer-Projekten den aktuellen Status wissen möchte, der klickt jetzt HIER zu unserem Behringer-Status-Report.

behringer pro-800 synthesizer 2

Ab hier die Meldung vom März 2020 zum Behringer Pro-800

Zwischen den Facebook-Meldungen der letzten Tage ist das Posting zum Behringer Pro-800 ein wenig ins Hintertreffen geraten. Mit dem simplen Satz „That’s what keeps us busy…“ wird ein Bild mit Control-Board und einer Platine gezeigt.

Behringer Pro-800 Synthesizer

Das aktuelle Stadium des Behringer Pro-800

Letztes Jahr gaben Behringer und Gligli ihre Zusammenarbeit bekannt, natürlich ohne dass man konkrete Auskünfte über ein Projekt verriet. Der nun angekündigte Synthesizer Pro-800 scheint jedoch eben die Frucht dieser Kooperation zu sein. Denn das ambitionierte Prophet-600 Upgrade des französischen Entwicklers Gligli hatte sehr viel Aufmerksamkeit bekommen. Mit einer von Grund auf neu programmierten Firmware und einem zusätzlichen Microcontroller wurden Schwächen, wie treppenartige Signalverläufe und die ursprünglich dürftige MIDI-Interplementation ausgeglichen, der Klang verbessert, die Hüllkurven beschleunigt, der LFO-Bereich sowie Sequencer und Arpeggiator erweitert und vieles mehr. Kurzum, aus dem früheren Low-Budget-Synthesizer wurde so viel wie nur irgend möglich rausgeholt und das Gerät auf ein modernes Level gehoben.
Zum Sequential Prophet-600 mit Gligli Upgrade verweisen wir auf den ausführlichen Testbericht, den ihr unter diesem Link findet.

Ist der Behringer Pro-800 exakt ein Sequential Pro-600

Was sagt uns nun das FB-Bild? Der Arbeitstitel Pro-800 und das Bedienfeld mit den Sensortasten sind recht unzweideutig, welcher Synthesizer hier das Vorbild der Entwicklung war. Allerdings legt die Zahl 800 eine 8-stimmiges Version nahe, während das Original 6-stimmig war.
Die weiteren Bedienelemente sind allerdings anders angeordnet als beim Propheten, was sicherlich damit zu tun hat, dass der Pro-800 offensichtlich auch das Rack-Format (möglicherweise auch mit der Option für den Betrieb im 3 HE Modularsystem) wie die anderen Behringer-Synthesizer haben soll. Oben rechts erkennt man die von anderen Behringer-Synths her bekannte Anordnung von CV/Gate-Buchsen sowie den MIDI-Eingang.

Die markante Program-Sektion des Sequential Prophet-600

Bei der zweiten Platine auf dem FB-Bild scheint es sich um ein Voice-Board zu handeln, auf dem tatsächlich acht Gruppen zu sehen sind, was in der Tat bedeuten würde, dass es sich um einen achtstimmigen Synthesizer handelt.

Wie wir es bereits in der Vergangenheit erlebt haben, bedeutet das Posting eines Platinenbildes noch lange nicht, dass man mit diesem Synthesizer noch in diesem Jahr rechnen könnte.

ANZEIGE
Forum
    • Profilbild
      Numitron AHU

      @Philipp Sensortasten mag ich auch nicht.
      Eventuell halten sie länger, aber man hat kein Feedback und sie lösen viel zu schnell aus.
      Warum kommt kein Prophet 5 klon?

      • Profilbild
        8 Bit Fighter

        @Numitron Hi Numitron, aus einem ganz einfachen Grund kommt kein Prophet 5 Klon. Prophet 600 hat digitale Hüllkurven. Anders als beim Pro-1 kann man Behringer nicht mehr vorwerfen, dass die digitalen Hüllkurven seines Klons schlechter als analoge Hüllkurven des Original klingen. So ist Behringer auf der sicheren Seite.
        Prophet 600 hat auch einige Vorteile im Vergleich zu Prophet 5. Es gibt Dreieck Wave für beide VCO’s und Sequencer, aber Noise fehlt. Vielleicht bekommt der Klon auch ein Noise.

        • Profilbild
          costello RED

          @8 Bit Fighter Schön und gut, aber beim Oberheim OB-Xa sind die Hüllkurven nicht softwarebasiert – was macht der Uli dann beim UB-Xa?

          • Profilbild
            8 Bit Fighter

            @costello Sehr gute Frage. er weiß aber mittlerweile. dass die Tester die Hüllkurven des UB-Xa gnadenlos sehr genau unter die Lupe nehmen werden. Es gibt aber bis jetzt noch keinen Release Termin. Wenn er sehr viel Wert auf gute Kritik legt, dann sollte er vielleicht auf UB-Xa verzichten. Pro 800 scheint jedenfalls nach der harten Kritik an Pro-1 strategisch der richtige Schritt zu sein.

            • Profilbild
              costello RED

              @8 Bit Fighter Ja, spannend! Die Verzögerungen beim UB-Xa wurden ja mit dem Midas HD-Pult begründet und Uli hatte noch zu Jahresanfang gesagt, dass er jetzt ein Superteam zusammengestellt hätte und sie jetzt alles daransetzen würden, „to deliver a spectacular UB-Xa synth“. Ich bin mir nicht sicher, ob er das Projekt jetzt so sang- und klanglos in der Versenkung verschwinden lassen kann. Irgendwie warten ja alle nach den ganzen Mono-Klonen auf das erste Poly-Dickschiff. Richtig ist aber auch – einen OB-Xa mit schlappen Hüllkurven darf er nicht abliefern.

              • Profilbild
                AMAZONA Archiv

                @costello Der OB-Xa hat das Zeug, sich die Zähne auszubeißen.

              • Profilbild
                ShOAB-05

                @costello Im Amazona-Test zum Pro-1 wurden, so meine ich, die digitalen Hüllkurven sehr gelobt und denen des Originals mittels Messung gegenübergestellt. Dabei konnte kein Unterschied festgestellt werden. Warum sollte das nicht auch beim UB-Xa funktionieren?

                • Profilbild
                  AMAZONA Archiv

                  @ShOAB-05 Die „Messung“ (die nicht veröffentlicht wurde) war offensichtlich ungeeignet die klar hörbaren Unterschiede darzustellen.

                  Vielleicht hast Du auch nur den falschen Amazona Test gelesen ;)

    • Profilbild
      Haurein

      @Philipp Schlimmer finde ich, wenn es wieder eines dieser Module ohne Tastatur wird.
      Ein Tastatur macht den Unterschied ob es ein Instrument ist oder nicht.
      Habe selbst den Behringer MS-1: da haben sie alles richtig gemacht.

    • Profilbild
      microbug

      @Philipp Das sind Membrantaster, die haben im Gegensatz zu Folientastern einen Klick, weil innen eine metallene Membran sitzt. Diese Technik wird bei Medizingeräten und in der Industrie seit Jahrzehnten ohne Probleme eingesetzt.

  1. Profilbild
    Llisa

    Langsam wird es langweilig… vielleicht mal was neues machen ?
    Und braucht die Welt nun wirklich einen P600 Klon (und vor allem mit Folientasten) ?

    • Profilbild
      syntach

      @Llisa Behringer arbeitet der Reihe nach wohl die damalige Wunschliste ab, da muss man zumindest sagen:
      konsequent.

      Leider wollte die Mehrzahl der user möglichst originalgetreue Klone, das führt leider zu Folientastern (wenn sie denn wirklich kommen) und verhindert einiges, das möglich gewesen wäre…

      Obwohl ich mir auch diesen Klon wohl nicht kaufen werden, so fände ich es doch gut, well es ein richtig dark gevoicter Prophet 600 wird. Da gibt es ja welche, die eher „nett“ klingen und welche, die sehr Detroit-mäßig & dark klingen.

  2. Profilbild
    Son of MooG AHU

    Sensor- & Folientaster wären für mich ein Killer; die mag ich seit dem Casio CZ-1000 und meinem alten Toshiba Tape Deck nicht…

    • Profilbild
      Ashatur AHU

      @Son of MooG Ja solche Tasten sollten nicht geklont werden. Aber ist wohl wie damals auch eine Entscheidung
      um die Herstellungskosten niedrig zu halten.

      Mit dem Gligli Mod fände ich diesen Synth aber interessant.

    • Profilbild
      AMAZONA Archiv

      @nativeVS :))) DEN will ich auch hören. Das wird ein Fest ;)

  3. Profilbild
    Atarikid AHU

    So sehr ich den Prophet 600 liebe, so sehr hasse ich jede Form von Folientastaturen…. Chroma lässt grüßen!

    Trotzdem cool das Teil. Prophet 600 + 2? Bin mal gespannt wie der klingt. Wenn der so schwebt wie das Original, dann könnte das auch mit „Folientasten of Doom des Todes“ interessant werden.

  4. Profilbild
    Mick AHU

    Wie will man die Folientaster drücken ohne dabei den ganzen Synth zu verschieben, das geht nur im Rack oder man braucht die andere Hand zum festhalten!
    ….in dem Fall (wegen kleinerer Bauform) ist der Pro 800 (600) sogar verschlimmbessert worden!

  5. Profilbild
    Emmbot AHU

    Iiii Folientastatur, ich brech im Strahl. Die sind hässlich, drücken sich scheisse und brechen irendwann. Wie kommt man auf die Idee son Krempel heutzutage zu verbauen. So definitiv nein.

    Bitte die linke Seite des Synths überarbeiten ggf. Gummitaster.

    • Profilbild
      AMAZONA Archiv

      @Emmbot …das mit den Folientastern ist wirklich nicht so dolle. Aber gespannt bin ich trotzdem sehr auf den Clone…

  6. Profilbild
    microbug

    Leute, bevor ihr über die angebliche Folientastatur meckert, schaut erstmal genauer hin: Die sind nicht flach, sondern gewölbt, eben weil es keine Folientastatur ist, wie im Inneren der einfachen PC-Tastaturen, wo wirklich nur zwei Kontaktfolien mit einem Distanz-Layer zu einem Sandwich verbacken wurden, sondern da ist eine Metallmembran drunter, also genau das Gleiche wie bei den normalen Bedienfeldtastern, d.h. die haben einen spürbaren Klick beim Betätigen. Diese Art Tastaturen werden im Bereich Medizintechnik und Industrie seit Jahrzehnten eingesetzt und haben sich bewährt, was ich aus dem Bereich Medizintechnik bestens bestätiten kann. Folientastaturen sind sowas wie bei UNO Synth und Drum, die keinen spürbaren Druckpunkt haben, der Prophet 600 hatte meiner Erinnerung nach auch sowas, der Chroma Polaris ebenso. Beim großen Chroma dagegen waren es ebenfalls Memnrantaster. Beim JX-8P und DX7 sind es ja auch keine Folientasten, sondern dort ist sogar nur die Tastenkappe eine Folie, drunter sitzen aber normale Taster, das Bediengefühl ist das Gleiche wie bei einer Membrantastatur.

  7. Profilbild
    Oberheimopa

    Liebe Analogos jung und alt – Wir sind weiter immer noch die Angewiesenen aufgute Synthesizer damals wie heute und hoffen heute nur,das beste Clones kämen.
    Schön das ein BALORAN ( 8 x Moog Source Basis ) heute noch wie alte Analogeklingt für über 5000 €. Auch Moog mit Matriarch mit voll fett Groove- nur ein polyphoner Moog mit Voyager oder Matriach VCO VCA VCF wäre die Krönung.
    Auf Behringer jedoch zu hoffen, dass er ALTE so gut nahe am Original nachclont, ist vergebene Müh. Alle von ihm klingen nicht nach 70-80er trotz aller da Org. Maskeraden, Schön aber das abstrakt Instruments den Obeheim OBX sehr gut wieder erschuf, Und Oberheims SEM auch gut als reSEMble samt Modularjobs , nur polyphon ohne RAM naja. Und OBX von Rosensound,com …sicher auch ein gelungener Wurf. Was wäre denn von den 80er Analogsynties heute noch lohnend günstig und gut polyphon? Der Prophet 600+Gligli, der Arp Chroma Polaris , der Roland MKS 80, der SCI-Sixtrak.Einfach Manual ansehen und Demos by Youtube + Testberichte.

    Aber es müssen ja keine neuen wie alten Analogen gebaut werden-ES GAB SIE JA. VW Käfer, Hammond B3 , Amalgan, Asbest sind ja auch weg lange ,ohne Trauer.

    Und mit Plugins wird auch schöne Musik längst gemacht . Allso neue gute Clone einfach voll deuten, wähnen, wägen, dulden und kaufen; oder ALTE suchen noch. UND JA HOFFEN NOCH;

    • Profilbild
      AMAZONA Archiv

      @Oberheimopa Word! Bei viele alte Jungs die in 70 und 80 musik gemacht haben stehen alte kisten rum die nicht mehr gespielt werden aber deko ausmachen. Nur nerds, sammler und gefühldusel brauchen vintage. So what! Behringer bekommt mich nicht für eine kopie mit schlechter qualität!

      • Profilbild
        Oberheimopa

        Gefühlsduseler giebts sicher auch – ABER AUCH KENNER OPAS ODER SÖHNE – und machen mit Old Analogen schönste Musik, weiterhin so an der Kette, wo sie als Deko stehen oder Museum – sei relevant evident- alle Varianten, dulden und deuten großzügig ohne im Sandkasten Peterchens Sandburg platt treten – warum nicht dulden wie wo OLdies erklingen global dann. Noch auf so alte Gute heute zu hoffen – macht Behringer nicht oder andere. Sie bestimmen heute Analoge massige Chinahuren – Geld heil für pickelige Jüngelches passend zu Plugins und Deep Mind…..Freude gegönnt JEDEN JA-

        • Profilbild
          tommyk

          @Oberheimopa Ist immer mal lustich bei Amazona:

          Behringer-Hasser, Hardware-Hasser, Schnösel, und gewisse erleuchte(n)te AHUs die wirklich ständig (sprich bei jeder 2ten Synthi-News) erklären was sie alles NICHT brauchen – u. dass sie ja eigtl. nur Musik machen wollen, bzw. seit 30 Jahren machen.

          So, äh – Ja Oberheimopa, von dem was ich Deinem Geschreibsel noch sprachlich entnehmen konnte: Immer kauf Dir softe Ware. Und viel Erfolg die dafür nötigen Umgebungen in 30 Jahren noch lauffähig vorzuhalten. Grade wo Musiker technisch oft minderbegabt sind.

          Das ist wie den Grossteil seiner Einkünfte einfach wegzutrinken.

          Für alle anderen, die sich ebenfalls über den Pro-800 u. vieles anderes einfach freuen: \m/

          • Profilbild
            AMAZONA Archiv

            @tommyk Nicht zu vergessen in der Aufzählung sind die Ich-hasse-alles-und-jeden Typen, die solch eine Plattform eigentlich nur nutzen, um sich mal eben auszukotzen, weil sie scheinbar im realen Leben nix reißen können und zu den Verlierern gehören. Solche Typen verwenden vorzugsweise schwarz-weiß Avatarbildchen mit Horrorfiguren aus der Stummfilmzeit. Soll diese Würstchen mächtiger erscheinen lassen als sie sind.

        • Profilbild
          Tyrell RED

          @Oberheimopa Hi Oberheimopa,
          bitte drück dich künftig verständlicher aus oder nutze einfach eine Tastatur statt die Diktierfunktion. Komplett unverständliche Posts werden von uns gelöscht. Dies ist in diesem Fall nur nicht geschehen, weil es bereits eine Antwort auf Deinen Post gab, die sonst ebenfalls automatisch gelöscht worden wäre.

      • Profilbild
        Atarikid AHU

        Hat Dich jemand gezwungen Behringer zu kaufen? Nein? Warum dann so aggressiv? Und Du weißt wer Behringer Geräte kauft? Respekt! Gott sei Dank haben wir Checker wie Dich, die genau wissen wer Vintage braucht und wer nicht….

    • Profilbild
      AMAZONA Archiv

      @Oberheimopa Ich will nach lightman klingen, nicht nach 70er. Das klappt u. a. mit Behringer-Gear ganz gut, wieso also einen Haufen Geld für Edelschrott ausgeben, der dich trotz Legendstatus auch nicht zu einem besseren Musiker macht.

      • Profilbild
        AMAZONA Archiv

        Hast Erfahrungen mit neuen B Synths? Bitte mitteilen. Ich bin kein heiliger und habe einiges probiert und zum teufel geschickt. Wenn du bessere qualität in deiner musik haben möchtest probier Erica oder Frequency Central aus. Jedes kleine Modul klingt so viel besser für ein klein wenig mehr. Schau dir videos von FS, Erica und B an und du hörst den unterschied. Ganz schlimm ist MS-101, das ist schlechter Chiptune aber keine SH-101. Krach, Trigger, Sync issues und schlechter FM als feature, wer braucht sowas? Die positiven test sind alle gelogen.

        • Profilbild
          Tyrell RED

          Hi Holden, unsere Autoren als Lügner zu bezeichnen ist harter Tobak. Du darfst gerne Deine eigene Meinung zu Behringer-Produkten haben, aber unterlaß bitte solche dummen Unterstellungen.

          • Profilbild
            p_carp

            @Tyrell Auch wenn diese Beitrag schon was her ist, ist er ja scheinbar dennoch aktuell, und Ja hier finde ich es auch sehr übel alle Tests als gelogen darzustellen.
            Ich habe selber mit mir gehardert das böse B in mein Studio zu integrieren jedoch habe ich es getan. Und siehe da ich lebe noch ;-)

            Allen sollte es klar sein das ein klon ein klon ist, und sollte auch mal das P+L Verhältnis sehen, genau hier liefert B genau das auch ab.

            Ich für meinen Teil der Originale mit klone für mich Testen und vergleichen kann komme zu den Entschluss das keines der klone dem ORG voll entspricht. Jedoch positiv gesehen, richtig eingesetzt ergänzen die B´s die alten ORG´s und fügen sich gut ein da hier plötzlich auch neues entsteht. Fazit ist das ich es nicht mehr leugnen kann das das ein oder andere B Klon in meinem Studio, zu den Originalen vorzufinden ist und auch genutzt wird.

        • Profilbild
          AMAZONA Archiv

          Ich besitze eine TD-3 und RD-6 und bin sehr zufrieden damit, außerdem habe ich ihm Rahmen eines Projekts mit DM6 und Neutron gearbeitet, gab keine Probleme.

          Synths und Drummies sind für mich wenig mehr als Werkzeuge zur Umsetzung meiner musikalischen Ideen, und wenn man geschickt ist, kann man selbst noch aus der übelsten Kiste interessante Klänge rausholen.

          • Profilbild
            AMAZONA Archiv

            Hi Lightman, es ist auch schwer Alternativen für eine 303 und 606 zu finden, wenn man sozio-ökologische Aspekte berücksichtigen will und das eigene Portemonnei. ;) Die TT-Serie von Cyclone Analogic kommt gebraucht auf 500€ für beide und DinSync ist echte Handarbeit die bezahlt werden muss. Ich gebe zu beim Thema B übertrieben zu haben, weil mich interessiert hat wie die Reaktion ist. Der Preis für diesen „Luxus“ bestimmt nun mal die Zahl der Konsumenten und wieviel am Ende an Ressourcen verbraucht wird. Nach wie vor ein wichtiges Thema für mich von dem ich auch nicht Abstand nehme. Wer nur Musik machen möchte kommt auch locker mit der Hälfte seines Equipments aus und ich für meinen Teil war mit nur 2-3 Synths kreativer als heute. Auch Entschuldigung an Peter Grandl. Corona hat gezeigt was für eine Milliarden-Industrie Musik und Veranstaltung (nach Auto) ist und da ist Nachdenken angebracht. Kommt gut in den Montag!

            • Profilbild
              AMAZONA Archiv

              TD-3 und RD-6 haben mich klanglich überzeugt, die Cyclone-Varianten nicht so. Die DINSync-303 wäre natürlich die Krönung, kostet aber zuviel, Musik ist oft eine brotlose Kunst, was leider auch für mich gilt.

              Ich bin kein Hobbyist, daher ist die Anschaffung von Instrumenten und Zubehör erstmal mit der Frage verknüpft, ob mich das musikalisch weiterbringt. Dabei muß ich manchmal finanzielle Kraftakte hinlegen, so daß andere Gesichtspunkte in den HIntergrund treten. Das heißt nicht, daß mir soziale, politische oder ökologische Aspekte egal sind, aber das muß man sich auch leisten können.

              Musik ist keine lockere Option für mich, sondern Teil meiner Natur. Wenn mir jemand ein gebrauchtes oder neues Instrument anbietet, das mir was bringt und günstig ist, schlage ich zu, weil die Alternative nur darin besteht, es nicht zu kaufen und mein Ding irgendwann nicht mehr weiter pushen zu können. Das aber könnte ich unter keinen Umständen akzeptieren.

              Wünsche dir auch eine gute Woche.

        • Profilbild
          TimeActor AHU

          ???
          DM 12 D, B´Odyssey und ein Neutron stehen hier in trauter Gemeinschaft eines Roland System 1m, 5U (DIY) Modular System, Modal Argon 8 bei mir rum.
          Hab da nix mehr zu meckern als ggf. bei anderen Synths der namhaften Hersteller.

      • Profilbild
        AMAZONA Archiv

        Jo, das sollte die Intention eines jeden Musikers sein, eine eigene künstlerische Handschrift zu entwickeln. Aber das wollen viele ja gar nicht. Denke schon, dass die Ansichten des Oberheimoppars durchaus stellvertretend sind für viele Nerdforumjunkies. Hauptsache, klingen wie…. nach dem Motto, die Maschine/das Instrument/das Studiotool macht die Musik. Und was billig ist, muss ja pfui sein. Vor allem, wenn es aus China kommt (was bei vermutlich mitterweile zu 95 % ALLER Musikinstrumente auf dem Markt zutreffend sein müsste).
        Bei solchen Argumenten frage ich mich dann auch, wie kleingeistig man eigentlich so ticken kann.

        • Profilbild
          AMAZONA Archiv

          Jo, wenns schon wieder mit 70er und den tollen Synthlegenden losgeht, schläft mir augenblicklich mein Hüpopipimus im Hirn ein und ich brauche mindestens einen doppelten Espresso mit Schuß, um ihn wieder einzuschalten. Habe gerade einen neben mir stehen, allerdings ohne Schuß, weils ja doch noch etwas früh ist. Obwohl, irgendwo auf der Welt ist immer 16 Uhr, wa…

          Solange man aus der Sache keine Religion macht, ist alles gut. Ich habe auch einige (wenige) Klassiker im Studio stehen, die mich zum Teil schon seit 30 Jahren begleiten und deren Klang ich sehr mag, halte aber eigentlich keinen davon für unersetzbar. Mir gehts ja ums Musikmachen, nicht das Anhäufen von Geräten.

          • Profilbild
            AMAZONA Archiv

            Jo, hab‘ mir darauf hin auch erstmal ’nen milden Äthiopier aus dem Moccamaster gezogen.

    • Profilbild
      Farbfalter

      @Oberheimopa Benutzt du einen Übersetzer?

      Deine Kommentare verursachen Kopfschmerzen und sind selbst nach mehrmaligem durchlesen absolut unverständlich.

    • Profilbild
      Farbfalter

      @Oberheimopa Benutzt du einen Übersetzer?

      Deine Kommentare verursachen Kopfschmerzen und sind selbst nach mehrmaligem durchlesen absolut unverständlich.

  8. Profilbild
    Tyrell RED

    Der Prophet 600 war jetzt nicht Sequentials größter Wurf, deshalb verstehe ich jetzt nicht so ganz den Sinn hinter einem Pro-600-Klon – und auch nciht die Aufregung drumherum. Die Folientasten hingegen stören mich überhaupt nicht – und den Vintage-Look finde ich äußerst gelungen. Trotzdem bin ich deutlich mehr gespannt auf den UB-Xa als auf den Pro-800.

  9. Profilbild
    Tyrell RED

    Der Prophet 600 war jetzt nicht Sequentials größter Wurf, deshalb verstehe ich jetzt nicht so ganz den Sinn hinter einem Pro-600-Klon – und auch nciht die Aufregung drumherum. Die Folientasten hingegen stören mich überhaupt nicht – und den Vintage-Look finde ich äußerst gelungen. Trotzdem bin ich deutlich mehr gespannt auf den UB-Xa als auf den Pro-800.

    • Profilbild
      AMAZONA Archiv

      @Tyrell Der 600 hatte einige Probleme, die bei den Leuten nicht gut ankamen, die Gligli-Erweiterung löst diese und macht aus dem Mauerblümchen ein richtig gutes Teil. Da wäre mir sogar die Behringer-Version lieber als ein UB-Xa, der ist doch nun schon ganz schön ausgelutscht.

    • Profilbild
      AMAZONA Archiv

      @Tyrell Erst wurde Moog mit Kopien „angegangen“, nun wird Sequential das Wasser für den Pro 3 und Prophet 6 abgegraben. Uli weiß schon, was er macht und vor allem wann. Der UB-X kommt zum Schluss, um den Ob-6 zu versenken. Die blossen Ankündigungen wirken sich aus meiner subjektiven Sicht doch sofort auf die Verkäufe der existierenden Konkurrenzprodukte aus. Und irgendwann besteht der Markt nur noch aus bedingt haltbaren Kopien, die von Zeit zu Zeit ersetzt werden müssen – unter Ausschluss der dann nicht mehr existenten Konkurrenz.

      • Profilbild
        TimeActor AHU

        Diesem Coment kann ich durchaus etwas abgewinnen. Im moment macht sich bei mir so eine nicht zuletzt durch die doch nicht so zügig kommenden Behringer Synths eine Kaufmüdigkeit breit und ich frage mich, ob ich nicht einfach mit meinen vorhandenen Sachen Musik mache und gut is…

  10. Profilbild
    Oberheimopa

    Ja der Prophet 600 ist heute noch Preis-Leistung mit der Beste 1500 € ca -auch der ARP Chroma Polaris und Roland MKS80 1900 € Gligli ist ein Schatz dazu im SCI 600- wer möchte kann von mir Gligli Aufklebesticker haben DIY siehe Ebay — Toller Tread hier. Danke allen.

  11. Profilbild
    schmudo

    „We hope to release it within the next few months…“ Kann also noch dauern. Vielleicht Januar 2022? Bisschen enttäuschend schon nach der vollmundigen Terminankündigung im Herbst. Aber so sind sie, die Behringers.

    • Profilbild
      allforjupiter

      @schmudo Hi schmudo, schon mal was von Corona gehört? Angekündigt war er für Januar 21, jetzt wird wohl Mai oder Juni draus. Finde ich angesichts der Umstände nicht wirklich so dramatisch. Pack doch die Keule einfach wieder weg, ok?

      • Profilbild
        schmudo

        @allforjupiter Ich wollte keine Keule schwingen, sondern nur meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen. Ich war dabei freundlich und nicht ausfallend.
        Ist Mai oder Juni angekündigt worden? Mit schien das sehr unkonkret.

        • Profilbild
          ISE500 AHU

          @schmudo So sind die auch die Behringers, siehe UB und RD, lass dich hier nicht von frustrierten an den Karren fahren.

  12. Profilbild
    krautkopf

    Na super, da hab ich mal EINEN vintage Klassiker (n kleiner zumindest) und dann kommt das! :D
    Aber der klingt sooo gut, den behalte ich jetzt einfach aus Trotz! :)

  13. Profilbild
    wunderkorg

    was da bei der Demo aus Oszillatoren brazt ist hat ne gewisse Kantigkeit die mir bei den Dave Schmidts und neueren Moog (den Polys) fehlt… durchaus beeindruckend , ich würd ihn sofort kaufen , 8 stimmig auf zwei Platinen in dem Miniformat zu dem Preis, nicht schlecht. Dat Ding hat ja genügend Potis, da ist die Druckfolien wohle her als Reminiszenz zu betrachten, kann ich mit leben…will haben…

  14. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Off-Topic…

    Hat Uli eigentlich schon die 1000 Synthesizer an bedürftige Kinder verschenkt?

    • Profilbild
      AMAZONA Archiv

      Bitte ignoriert meine Frage, …das war ein kurzweiliger Kontrollverlust meinerseits bedingt durch Antipathie einer gewissen Person gegenüber!

      SORRY

  15. Profilbild
    Sven Blau AHU

    Klingt nicht übel – obs jetzt nach dem Vorbild klingt, keine Ahnung. Aber für den Preis bekommt man sicherlich einen guten Bread-Butter-Poly.

  16. Profilbild
    cmosler

    Cooles Teil. Meine größte Hoffnung bei dieser Meldung ist allerdings, dass bald auch die anderen angekündigten Behringer-Synths endlich in 2023 kommen.

  17. Profilbild
    Viertelnote AHU

    ich hatte lange Zeit einen Prophet 600 und kann sagen, aus meiner Sicht, ist der
    reine Klang nicht ganz getroffen.
    Der Prophet 600 ist rauher und brazzlicher. Die Envelopes waren zwar beim 600er nur in 12
    Werteraster einstellbar, aber die haben besser geschmatzt. Gerade das Filter (CEM3372) klang sehr gut. Zb. waren Brasssounds irgendwie „sofort“ da. Die Programmtasten waren natürlich der größe
    Mist an dem ansonsten sehr guten Synthesizer.
    Der Behringerprophet klingt gut, keine Frage, aber mir fehlt da das spezielle.
    Aus meiner Sicht kein Must-have.

    netter Gruß an alle🙂

    • Profilbild
      AMAZONA Archiv

      @Viertelnote 100% werden die Klassiker nie getroffen werden, nichtmal MOOG oder SCI selbst schaffen das 100%, aber „bratzen“ tut der doch ganz ordentlich. Wenn die ENVs gut sind und der Sound dick, dann alle Achtung, Volltreffer würde ich sagen. Für 599 ein süßes böses Dub und Detroit Monster.

      • Profilbild
        Viertelnote AHU

        da hast du natürlich recht mit den 100%.
        Mein Prophet hatte damals auch keine nachträgliche Modifizierung, die es heute gibt.
        Und so ein altes Schlachtschiff frisst ja auch Unterhaltungskosten.
        Somit kommt der Klon hier sicherlich wie gerufen.
        Ich werde ihn mir aber nicht kaufen, warte auf andere Geräte die mich vielleicht flashen:-)

  18. Profilbild
    Filterpad AHU 1

    Sieht gut aus und klingt super! Zusammen mit anderen Behringer wie dem Cat, Wasp oder D ein günstiger Traum von analogen Synthesizern. Wer hat das je für möglich gehalten.

  19. Profilbild
    Findus

    Wow! Bitte, bitte beschert uns noch einen Profett 807-Clown mit einem 33db Labber-Filter und 15 Fichtenholz-Tasten mit After-Plug zum ALDI-Preis von 17.99.

  20. Profilbild
    Thanassis

    Seit mehr als zwei Jahren dauert schon die Vorankündigung des SOLINA. Auf den warte ich schon ungeduldig. Ich finde das Behringer sich mit Vorankündigung zurücknehmen sollte. Die Gefahr der Frustration ist ziemlich groß.

  21. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Fast so groß wie die kleine verlorene Platine im Prophet Rev.4, nur mit 3 Stimmen mehr. Glückwunsch an alle die sich nun ihren Polysynth leisten können und wollen.

  22. Profilbild
    Joerg

    Bis ich das nicht in den Händen halte glaube ich keiner Ankündigung dieser Firma

    • Profilbild
      Behringer

      @Joerg Du heißt nicht zufällig Thomas mit Nachnamen?😂
      Erinnert mich an die Geschichte aus der Christen-Bibel…
      Behringer hat ja bis jetzt keinen einzigen Synth realisiert, der schwäzt ja nur.

  23. Profilbild
    Camel

    B schreibt in FB: „We’re excited to see more chips coming in,
    which allows us to start production for our long pending products.“
    Ja, das liest sich doch prima! Schaut doch bzgl. Start der Produktion, Auslieferung soweit gut aus!
    Evtl. die dann auf dem Weltmarkt fehlende Container… könnte die Lieferzeit nach Europa und to the world nochmal verschieben.

    Wenn nach ner Zeit, die inzwischen „erfahrenen“ Software-Bugs behoben sind, warum nicht einen PRO-800?
    Auch wenn er nicht so klingt, wie das original. Ehrlich gesagt, wäre mir das relativ wurscht! Die Sounds im Video klingen „Analog“ super!
    Einen echten analogen 8-stimmigen Synth für unter 600$. Ist doch der Hammer!

    Das einzige Manko ist das Design. Folienpanel und eine 7-Segment Anzeige aus den frühen 80’er!
    Boh, nee! Warum dann doch so nah am Originaldesign? So schade!
    Beim B-OB8 gingen die Designer doch auch einen designtechnisch aktuellen Weg!
    Warum kein OLED, warum keine „anständigen Taster? Von mir aus die schönen Taster, wie bereits länger bei den ein- oder anderen Eurorack-Modulen verbaut.
    Sicher, das Design des Frontpanels käme dem Originals nicht gleich, aber die Presets, die zusätzlichen Funktionen, bsp. GliGli-Features, doch viel, viel besser zu bedienen.
    Frontplattendesigntechnisch absoluter Blödsinn… sehr schade :-(
    Ja klar B!, Folientastaturen werden bei Medizinischen Geräten eingesetzt, aber doch nur aus hygienischen Gründen!
    Tasten ala Jupiter 8 , Prophet 5 hätte ich voller gefunden :-)

  24. Profilbild
    SynthNerd AHU

    B’s Odyssey, PRO-1 und MonoPoly konnten mich klanglich nicht begeistern.
    Aber der PRO-800 könnte es schaffen…

  25. Profilbild
    Tai AHU

    Ich würde das einfach als 8-stimmigen analogen Polysynth für 600 sehen. Dafür wären die Eckpunkte zumindest für mich ganz interessant

  26. Profilbild
    Anthony Rother AHU

    Welche kaufbaren Alternativen (Preis+polyphon) gibt es denn derzeit auf dem Markt falls man nicht bis April 2023 warten möchte und sich jetzt schon zu Weihnachten einen Synth kaufen möchte ? 😃

  27. Profilbild
    GiorgioMaserati

    Cooles Teil, keine Frage, hat klanglich aber rein gar nichts mit dem Prophet 600 zu tun. Der Behringer hier klingt viel sauberer, um nicht austauschbar zu sagen. So gut wie alle Sounds aus der Demo bekommt man mit jedem x-beliebigen Polysynth hin.

  28. Profilbild
    dukecrom

    Den Prophet 600 hatte ich mal.
    Gebraucht sehr günstig gekauft, als alle nur noch digital wollten.
    Habe ihn dann Anfang der 2000er verkauft, da ich leider Geld brauchte…

  29. Profilbild
    NimraX Audio

    Ich bin aus Zeit- und Platzgründen eigentlich im Moment weg von Hardware, aber beim PRO-800 juckts ganz schön in den Fingern. Die meisten Polys klingen ja eher brav und langweilig, alles schon x-mal gehört, aber das Teil scheint recht grob und kantig zu klingen. Gefällt mir.

  30. Profilbild
    Paul_Johnson

    Ich habe den Behringer Pro 1 mit meinem Original Sequential Pro One verglichen, und der kam schon sehr nah dran.

  31. Profilbild
    Herr_Melin

    Nett. Ich hatte mal einen T8, der leidige Verkauf dieser Kiste hat mich emotional zehn Jahre meines Lebens gekostet. Dem Vernehmen nach hatte das Vorbild dieses Wiedergängers, der 600, dieselbe Klangerzeugung (ohne Gligli auch mit denselben beschissenen, linearen Envelopes aus dem 8080er), nur eben nicht die grandiose Polypressure-Tastatur mit Tasten aus echtem handgesegnetem Klostertürenholz.

    Bin gespannt, wie sich die Kiste verkauft. Für mich eher nichts, denn ohne Polypressure bin ich mit dem Prophet-Sound nie so recht warm geworden. Aber immerhin: Ein im Kern analoger Polysynth für überschaubares Geld.

  32. Profilbild
    Nvelope 11

    War da in China etwa ein Mega-Erdbeben … das, per Mega-Tsunami, Millionen Chips an den Behringer-Strand spülte ? ! ?

    Die der seit Jahren (!) vielen Ankündigungen folgende Geräteflut aus diesem Haus wird in den kommenden Monaten ‚hier‘ (B-Fans) und auch ‚da‘ (B-Feinde) ein heftiges Ansparen des Taschengeldes folgen . . .
    Arme DHL … die werden dann ‚ordentlich‘ was zu transportieren und zur jeweiligen Haustür zu tragen haben !

    • Profilbild
      AMAZONA Archiv

      @Nvelope Ich finde es dufte, daß mal jemand den Poly800 klont.

      • Profilbild
        Nvelope 11

        Ohhhhh – ich durchaus auch … es stehen schon 7 Stück davon bei mir rum.

        Und nun werden es doch noch einige mehr werden (wenngleich der von mir heiß erwartete Klon des VCS-3 und auch der des SH-5 leider noch nicht unter den demnächst Auszuliefernden weilen . . .).

        Die Hauptaussage meiner vorherigen Message war aber, dass da durchaus einige B-Haters demnächst zugreifen werden – und sich dann vielleicht eines Besseren belehren lassen müssen.

        Wenngleich die Extrem-Hartgesottenen unter jenen Zeitgenossen auch einen Original-Moog links stehen lassen werden – auch wenn dort nur ein kleine B-Aufkleber babbt , , ,

        • Profilbild
          AMAZONA Archiv

          @Nvelope So ganz steig ich nicht durch😆
          Warum sollten die “haters“ zugreifen? Und weshalb babbt auf dem links stehen gelassenen moog ein B?

  33. Profilbild
    Camel

    Also, ich freue mich wirklich darauf, den PRO-800 mal anspielen und live hören zu können.
    Aber, letztlich hat Behringer einiges doch verpeilt!!!
    Warum ein kryptisches 7-Segment Display, warum im Jahr 2023 kein OLED?
    Wo jeder Parameter, die Menü Struktur, Patch Names etc. wirklich ablesbar wären…
    Ohne das Manual zur Seite zu haben…? Das ist doch, nee…
    Ich verstehe es einfach nicht…
    Hauptsache optisch sehr nah am „Original“ im Jahr 2023? einfach definitiv falsch…
    Ich warte dann für den Kauf auf die Rev.2 mit OLED 😂😂😂

    • Profilbild
      analogrieche

      @Camel So ist es und da bin ich ganz bei dir. Dass die ganzen anderen Analog-Klone (u.a. Poly-D) alle keine Speicherplätze in diesem Jahrtausend haben: Völlig bescheuert. Daher nie was gekauft, auch wenn ich es toll finde, dass es die gibt.

      Den PRO-800 werde ich sicher auch testen – hätte da aber lieber ein Modell mit guter Tastatur.

      • Profilbild
        Monolith2063

        @analogrieche Das hat nichts mit „in diesem Jahrtausend“ zu tun. Einen analogen Synth kann man nicht einfach so speicherbar machen, denn die Bauteile der Originalschaltung geben das nicht her. Sprich: für Speicherbarkeit muss das Gerät neu konzipiert werden, andere Bauteile (was sich wiederum auf den Klang auswirken kann), usw.
        Natürlich kann man das machen, Korg hat das ja mit dem 700s FS auch gemacht. Allerdings wird so ein Gerät dann auch nicht mehr 299€ kosten.

  34. Profilbild
    luap

    Mal ein Klassiker nachgebaut mit Speicherplätzen. Wenn er draußen ist, erstmal abwarten und die ersten Tests dazu verfolgen. Antesten will ich den auf alle Fälle mal.
    Wie im kommentar weiter oben schon zum lesen. Warum erweitert Behringer nicht diesen Synth mit besserem Display? Schade eigentlich.

  35. Profilbild
    muram

    Moin
    weiß jemand ob ich das Teil auch als Controller für u-he pro1 und pro5 verwenden kann?

    danke

    • Profilbild
      Monolith2063

      @muram Wenn alle Controllerbewegungen per MIDI übertragen werden, dann kannst Du das. Ob das aber auch so ist, kann Dir wahrscheinlich aktuell niemand mangels Pro-800 sagen.

    • Profilbild
      Monolith2063

      @Jens Barth Der Prophet 600 selber war mono und das Signal wurde einfach auf beide Seiten des Stereo-Ausgangs geschaltet. Aber: GliGli hatte ein Panorama Upgrade für den Prophet 600 rausgebracht. Siehe: https://www.amazona.de/diy-sequential-prophet-600-panorama-upgrade/

      Da Behringer mit GliGli für den Pro-800 zusammengearbeitet hat, ist vielleicht auch das Panorama Upgrade in den Pro-800 eingeflossen. Da muss man wahrscheinlich einfach abwarten, bis die ersten YT Videos auftauchen und solche Dinge beleuchten.

      Klar ist aber: über eine Monoklinke kann man kein Stereo-Signal rausbekommen.

      • Profilbild
        Jens Barth

        @Monolith2063 Danke für das Feedback, habe ich mir schon fast gedacht.

        Mal sehen, ob das mit GliGli / Panorama Upgrade was bringt, vollwertiges Stereo ist das natürlich nicht. Und dann wäre ja noch der valide Punkt, daß man aus einem Mono – Ausgang eh kein Stereo rausbekommt. Mono ist für mich ein klares no go.

  36. Profilbild
    savagedog

    Huhu, jetzt wohl doch 389€ statt der 599….

    „Gentlemen, zuerst hatten sie meine Neugier, jetzt haben sie meine Aufmerksamkeit!“

  37. Profilbild
    BRATIGEL

    Eigentlich kommt er ja dem Prophet 5 näher da er mit 16 x CEM 3340 und 8 x CEM 3320 Filter (für mich immer noch das beste der CEM Reihe) aufgebaut ist , der P600 hat ja CEM 3372 Filter/VCAs.
    Was mich am Prophet 600 immer gestört hat waren die lahmen nicht analogen computergenerierten Hüllkurven.
    Die Frage ist ob es Behringer besser gemacht hat ?
    Gruß
    bratigel

  38. Profilbild
    Ron

    Hmm vielleicht doch mal ausprobieren?
    Wenn ich meinen p600 einschalte hab ich immer Bauchschmerzen wie lange der noch durchhält. Auch wenn er top in Schuss ist.

    Und jedes 2. Jahr zum Routine Service schicken durch halb Deutschland will man auch nicht mehr.
    Ich musste ihn Dank Dhl suchen lassen weil er auf einmal verschwunden war. 3 Monate später war er wieder da.
    Trotzdem liebe ich ihn. Für schnelle Produktionen lohnt sich vielleicht der kleine Behringer aber ob der soundtechnisch auch so stark ist wie im Video oder ob da getrickst wurde ???
    Wer weiß, ich denke diesen Behringer teste ich gern mal aus.

    • Profilbild
      Johnny Sunday

      @Ron mein P600 läuft wie ein einser. Was ist das problem? Die Mühle ist super. und es ist mein 2. IMmer piccobello

  39. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Das Teil ist für den Preis einfach der Oberknaller, soundmäßig super gelungen. Ich kann das – warte noch auf meinen – von den Videos her nicht nachvollziehen, dass der dünn klingt.

    Was evtl noch super wäre, das wäre ein schaltbares phase lock für die OSCs, falls das technisch umsetzbar ist.

    • Profilbild
      mdesign AHU

      habe meinen seit gestern. der klingt nicht dünn, keine sorge. allerdings komme ich mit dem 80er-UI nicht zurecht. ich hatte solche interfaces damals, und habe sie damals schon nicht gemocht. und jetzt wieder? kein up/down-button für die presets, sondern immer die nummer eingeben? zwei folientasten gleichzeitig drücken, um dann die LFO-shape ändern zu können? und auch mit FW1.2.6 läuft das teil nicht wirklich stabil. da schaltet sich immer mal wieder etwas um oder aus. wenn der sound nicht so gut wäre, hätte ich den pro-800 schon wieder eingepackt.

      • Profilbild
        AMAZONA Archiv

        @mdesign Danke wg dem Sound Hinweis, beruhigend;) Das mit der FW kriegen die doch auch noch hin.

  40. Profilbild
    Herr Rorschach

    Ein wirklich schöner Synth mit gutem Klang. Ein wening muss ich mich an die Handhabung der zusätzlichen Parameter gewöhnen, aber es geht mir doch recht leicht von der Hand.
    Wenn jetzt noch ein Sixtrak- artiger Mono Mode (multitimbral) ins System einfließen würde, wäre das nochmal der Extraknaller :)

  41. Profilbild
    BRATIGEL

    Alles Fake ?
    Hatte den Synth mal zum Test und war schwer enttäuscht . Erst nach aufspielen neuer Firmware ist er überhaupt funktionsfähig. V1,27 hör ich immer noch Glitches bei null Attack und Gesamtklang
    errinnert mich an Spielzeug ! Auch mußte ich am Mixer den Gain sehr hoch einstellen da das Teil sehr wenig Pegel liefert . Finde es ne absolute Frechheit vom Behringer so ein unausgereiftes Teil auf den Markt zu werfen und dann auch noch als Prophet Clone :-(.
    Habe früher alle Sequential Prophets gespielt und da liegen Welten dazwischen . Selbst meine ganzen ipad Polysynth plugins klingen voller und analoger und viel günstiger im Preis .
    Also lasst euch nicht vom Dumpingpreis und irgendwelchen youtube Fake Videos blenden ,das Ding ist nix für
    Profis .

  42. Profilbild
    luap

    So der Pro 800 ist nun auch schon eine Zeit bei mir und für das Geld wirklich was tolles. Nur das Menü muss ich mir mal angewöhnen um alle Funktionen zu beherrschen.
    Viel spass macht der auf alle Fälle

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X