AMAZONA.de

DietmarB

Profilbild von DietmarB

Mitglied seit: 08.06.2009

AHU Punkte: 156

Kommentare: 142

Erfahrungsberichte: 0

35392 Giessen

string(0) "" string(0) ""

Meine neusten Kommentare

Der Xio hat die Klangerzeugung der KS-Modelle, daher gehen diese von Dir genannten Sounds auch damit, auch wenn diese Teile immer gerne as "nach Plastik klingend" abgewatscht werden - wahrscheinlich von Leuten, die sie nie selbst besessen haben. KS und Nova/Supernova sind fantastische VAs, die auch heute noch mitmischen können. BTW: beim Howard Jones Jubiläumskonzert hat er sehr viel mit KS und K-Station gemacht, kann man deutlich sehen und hören.
Mit einem EPROM-Löschgerät. Mußt dann allerdings auch ein Programmiergerät dafür haben, um neue Sounds in diese Chips reinzuspeichern und auch wissen, wie das geht.
Kleine Ergänzung: GEM hat nicht Soundion mit dem Bau beauftragt, sondern Soundion hat die damals insolvente GEM bei einer Auktion komplett gekauft, da deren Chef gerne auch mal Musikinstrumente bauen wollte. Als erstes Modell hatte man angekündigt, den Elka Synthex wiederzuebeleben, was aber letztlich am Veto des eigentlichen Entwicklers scheiterte, was auch hier mal zu lesen war. Die Neuauflage hat als Tastatur die Fatar TP/40GH verbaut, da die ursprünglich verwendete TP/30 nicht mehr gebaut wird.
Superbooth 2017 - alle News und Highlights

Aktion