ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Pink Floyd Gründer Roger Waters sorgt mit seinen Meinungen für Ärger

Profilbild
Aljen 1 am 28.09.2022 23:13 Uhr
Coleman, mehr „Likes“ kann ich Dir leider nicht geben. Danke.

Pink Floyd Gründer Roger Waters sorgt mit seinen Meinungen für Ärger

Profilbild
Aljen 1 am 28.09.2022 23:08 Uhr
Für mich war Pink Floyd eh immer dann und nur dann genießbar, wenn Richard Wright die Schwingen ausbreiten durfte. Also im Prinzip vielleicht zwei Alben, WYWH auf jeden Fall. Ab The Wall war das Zeugs nur noch peinlich.

Workshop: Wie baue ich ein Ambient-Pedalboard für E-Gitarre?

Profilbild
Aljen 1 am 25.09.2022 21:36 Uhr
Halunke! Sowas zu veröffentlichen, just nachdem ich mir mehr oder minder ™ gleich zwei erste Pedalboards im Leben nach bestem Wissen und Gewissen ® zusammengeschraubt habe. Das eine für die Synths, das andere für die Gitarren. Wobei hier die Bestimmung frei wählbar bleibt. Kleiner Tipp vom Amateur: die Patchbays, die…

Zoom stellt den R12 MultiTrak Recorder vor

Profilbild
Aljen 1 am 24.09.2022 10:13 Uhr
Moin, das mit dem Geistesblitz kann ich sehr gut nachvollziehen. :] Auch Nicht-Sänger haben solche Momente. 😀 Zu dem 18er Fostex: der hatte immerhin vier Eingänge und damit eine absolut narrensichere Signalführung: vier Kanäle/Fader, vier Spuren. Ich war damals bei der Tascam-Fraktion, da war die Logik auch recht einfach, vorausgesetzt…

Zoom stellt den R12 MultiTrak Recorder vor

Profilbild
Aljen 1 am 24.09.2022 09:56 Uhr
Mir stellte sich die Sinnfrage auch sofort. Dieses Gerät vereint in sich die Nachteile von Standalone-Recorder, Smartphone-Recording, iPad-DAW und Cassetten-Multitracker. Andererseits wird Zoom ja eine Marketingabteilung betreiben – ohne Bedarfsanalyse wird in einem überlebensfähigen Unternehmen nichts entworfen, Marktflops kann sich keiner leisten. Irgendwer wird schon eine berechnete Menge abnehmen. Touchscreen,…

Zoom stellt den R12 MultiTrak Recorder vor

Profilbild
Aljen 1 am 24.09.2022 09:31 Uhr
Gerade mit Rucksack auf der Wiese will ich nicht unbedingt dauernd Kabel umstecken und overdubben. Es gibt schon gelungene Gerätchen dieser Art, ich denke da an die 1010 bluebox, mit ich gestern Abend spontan eine kleine Session geschmissen habe – mit Polymorph und Drumbrute über Einzelaus-/-eingänge. Draußen im Hof mit…

Moog Minimoog Model D App, Plug-in für MacOS

Profilbild
Aljen 1 am 10.09.2022 11:09 Uhr
Moin! Ad (1): habe hier einen 27“ iMac, Modell Ende 2015, irgendwas mit Quad Core i5, mit immerhin 32 GB RAM; möge er noch lange laufen und schaffen! Ableton Live 11 in der Nicht-Suite-Version läuft problemlos, genauso wie Logic. Es ist natürlich stets auch die Frage, wie viele Spuren was…

Limitiert: Rhodes Mark 8 Keyboard Anniversary Edition

Profilbild
Aljen 1 am 03.09.2022 09:27 Uhr
Hmmm, die Auflage dürfte sich eher schleppend verkaufen; der – dem Design nach geschätzt – vermeintlich / ursprünglich angepeilte Markt ist derzeit wegen der kriegsbedingten Sanktionen faktisch nicht abnahmefähig. *duckundweg* :)

Test: Moog Two Tier Rack Stand, Desktop Synthesizer Ständer

Profilbild
Aljen 1 am 29.07.2022 08:47 Uhr
Nö. Meine drei 60er moogs werkeln zwar fast ausschließlich, aber auch ausgiebig, im Heimstudio. Bislang alles in Ordnung. Alleine einer der Potis des DFAM ist der Länge nach gesprungen, was aber eher meinem handwerklichen Geschick ™ zuzuschreiben ist – lange Geschichte – da kann jedenfalls Moog nix für. Ansonsten kleine…

Handyverbot auf Bob Dylan Konzerten in Deutschland

Profilbild
Aljen 1 am 23.07.2022 22:19 Uhr
Herbst 2001, Laurie Anderson in der Laeiszhalle. Die Künstlerin, ihre Band und das Publikum noch gleichermaßen von dem 9/11 schockiert. Handys gab es damals zwar schon, doch keine mit nennenswerter Fotofunktion. Laurie bat die Zuschauer lediglich darum, keine Fotos „mit Blitz“ (dies auf Deutsch) zu machen. Daran haben sich wohl…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X