ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Praxistest: Yamaha Seqtrak Groovebox und mehr

Profilbild
HOLODECK Sven am 15.02.2024 21:02 Uhr
ich bin seit Tag eins geschockter aber gleichermaßen glücklicher Besitzerdes SeqTrak. Aber, ich hatte in meinen ganzen Jahren als frenetischer Gernekäufer noch nie ein Gerät, wo die Diskrepanz zwischen Verarbeitungsqualität und Klang dermaßen groß war. letztlich überwiegt die Nützlichkeit des Gerätes. Sounds einer professionellen Work-Station für unterwegs in der Hand…

Gewinnspiel: Everything Bundle von u-he

Profilbild
HOLODECK Sven am 15.02.2024 15:17 Uhr
joa da simma dabai….

Test: Waldorf Iridium Core Desktop-Synthesizer

Profilbild
HOLODECK Sven am 07.02.2024 15:05 Uhr
dann stell ich mal eine provokative Frage: **gibt es irgendeinen Plugin, welches den klanglichen und komplexen Modulationmöglichkeiten gleichkommt oder zumindest ähnlich ist?** Arturia Pigments ist sicherlich win Kandidat

Akai MPC Key 37, Sampling-Groovebox

Profilbild
HOLODECK Sven am 07.02.2024 15:01 Uhr
die hätten einfach die FORCE mit Keyboard rausbringen sollen das hätte mehr Sinn gemacht

Akai MPC Key 37, Sampling-Groovebox

Profilbild
HOLODECK Sven am 07.02.2024 01:31 Uhr
verstehe nicht, warum dieses tolle Gerät kein Disk Streaming unterstützt wie seine größeren Brüder. Das ist für mich ein Killer.

Test: Icon P1-M, DAW-MIDI-Controller

Profilbild
HOLODECK Sven am 02.02.2024 21:41 Uhr
ich besaß mal den VorVorgänger von diesem Chinaböller - damals noch etwas halbgar verarbeitet. Liest sich aber ganz ordentlich. Baut auch nicht so mächtig auf wie mein (Ex) Beringer X-Touch. Scheinbar wurde wohl auch ein geklonter Streamdeck verpflanzt.

RIP: Der Musikproduzent Frank Farian ist verstorben

Profilbild
HOLODECK Sven am 23.01.2024 14:23 Uhr
Multiproduzenten - eine aussterbende Gattung. er hatte wirklich herausragende Fähigkeiten und auch Verdienste, der Umgang mit seinen Darbietern zählte nicht dazu.

NAMM 2024: Yamaha SEQTRAK, Synthesizer/Sampling-Groovebox

Profilbild
HOLODECK Sven am 19.01.2024 01:27 Uhr
ich bekomme ihn nächste Woche. bin auf den Workflow gespannt und auf die Soundauswahl, Bearbeitung ist ja nur rudimentär. Auch der Vergleich zu meinem Op-Z, Roland MC-101 und Novation Circuit Tracks wird interessant. Spielzeug für Couch, Garten & Urlaub halt 🙃

NAMM 2024: Korg microKORG MBK/MWH, Synthesizer mit Vocoder

Profilbild
HOLODECK Sven am 18.01.2024 22:25 Uhr
Ich hatte den Radias. Habe lange versucht ihm was abzugewinnen. Habe nie einen Sound entdeckt den ich nutzen konnte. Ich habe ihn als kalt, klirrend, schnarrig empfunden. Aber die äussert anspruchsvolle langsame Bedienung war sicherlich auch dafür verantwortlich. Aufgrund dieser Erfahrung interessierten mich auch die Derivate MK XL, KingKorg nicht.…

NAMM 2024: Korg microKORG MBK/MWH, Synthesizer mit Vocoder

Profilbild
HOLODECK Sven am 18.01.2024 15:11 Uhr
ich denke mal das wir hier nicht zu den 90 % zählen und uns schon genau anschauen, was Hersteller raushauen. Oder machen wir hier nur Marktbetrachtungen?
X
ANZEIGE X