ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

News: AlphaTheta euphonia, professioneller 4-Kanal Rotary Mixer

Profilbild
franzfarian am 20.03.2024 10:32 Uhr
man kann alles missverstehen wenn man will. ich glaube es ist klar, wo pioneer marktführer ist, wenn sie bislang noch keinen rotary im sortiment haben, aber 60% des dj-marktes besitzen (offizielle zahl für 2020) der rotary markt ist bislang ein nerd markt mit 1-10 mann buden. das sind ja alles…

News: AlphaTheta euphonia, professioneller 4-Kanal Rotary Mixer

Profilbild
franzfarian am 15.03.2024 11:43 Uhr
Traummixer. Preislich genau an der Grenze zum Wahnsinn, aber so soll das sein. Ich hoffe nur, dass mit dem Euphonia eine ganz neue Generation digitaler, aber audiophiler Mixer entsteht. Ist lange überfällig. Die Analoganbieter haben es sich zu lange im Vinyl-Markt bequem gemacht, und jetzt zeigt gleich der Marktführer, wie…

Vergleichstest: Rane One vs. Pioneer DDJ-REV7, 2-Kanal DJ-Controller

Profilbild
franzfarian am 16.02.2024 11:30 Uhr
12 Kapitel, aber nicht eine winzige kleine Aussage, die über das Offensichtliche, schon 1000mal über diese Controller Gesagte hinausgeht - kann ein Test noch nichtssagender ausfallen? Wenn Ihr den für euer SEO braucht, dann blendet den wenigstens als News aus. Danke im voraus.

Test: Monkey Banana Zookeeper, Monitorcontroller

Profilbild
franzfarian am 15.01.2024 14:39 Uhr
Bei allem Respekt vor der technischen Leistung des Anbieters - das ist ein wirklich spannendes 140-Euro Interface. Der Preis ist dabei schon eine Kampfansage. Ich glaube sofort, dass das Ding dafür ordentlich klingt - aber es wird kaum verlustfreie Klangqualität liefern. Bluetooth 5.1 ist ein 4 Jahre alter Standard, aktuell…

Test: Monkey Banana Zookeeper, Monitorcontroller

Profilbild
franzfarian am 15.01.2024 12:39 Uhr
welche BT-Version? und zum Klang hätte ich mir wie so oft bei euch etwas mehr gewünscht als ein schnoddriges "Haken dran, alles gut." Immerhin gibt es 2x analog, 1x digital und 1x funk als input - da wird es Unterschiede geben.

Test: Bose S1 Pro Plus, Akkulautsprecher

Profilbild
franzfarian am 23.12.2023 10:04 Uhr
schöner EV Test, kannte ich noch nicht. besitze die EV8 auch und kann alles so bestätigen. nur ins Wohnzimmer würde ich sie nicht stellen. da stehen dann doch besser mid-range Monitore. bei dem Preis der Bose würde ich die EV auch immer wenigstens in Betracht ziehen.

Vergleichstest: Denon DJ Prime 4+ vs. Pioneer DJ Opus Quad, Standalone DJ-Systeme

Profilbild
franzfarian am 07.11.2023 14:46 Uhr
was hat der einsatzort mit dem sound genau dieser geräte zu tun? hier werden zwei geräte in jedem detail verglichen, nur nicht in dem wichtigsten: dem klang.

Vergleichstest: Denon DJ Prime 4+ vs. Pioneer DJ Opus Quad, Standalone DJ-Systeme

Profilbild
franzfarian am 27.10.2023 15:48 Uhr
was ich wirklich nie verstehen werde, ist warum ihr in solchen Reviews keinen Ton zum Klang schreibt. Testet ihr den nicht? Interessiert er euch nicht? Was helfen mir die tollsten Jogwheels, wenn am Ende nur Brei rauskommt? Entscheidend ist doch, was die Leute hören. Nicht, wie es mir als DJ…

News: Varia Instruments RDM20 Revision B Rotary Mixer

Profilbild
franzfarian am 01.04.2023 08:23 Uhr
so ist es. Und noch krasser: Ich nutze am liebsten nur iPad und Novation Launch Control zum Mixen (travel light). Das Ganze muss ich dann umständlich an ein USB-Interface anschließen. Wie schön wäre das, wenn es nur ein Gerät wäre, dazu noch eins von Varia.

News: Varia Instruments RDM20 Revision B Rotary Mixer

Profilbild
franzfarian am 31.03.2023 09:51 Uhr
klar geht's besser. Und zwar mit einem integrierten DAC. Es gibt gerade einmal zwei audiophile Mixer mit integriertem DAC: Der Formula Sound NN 106 und Superstereo DN 78. Ich verstehe nicht, warum sich die Boutique-Hersteller den Markt digitaler Zuspieler entgehen lassen, denn wer mit digitaler Musik arbeiten will, braucht irgendwo…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X