ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Native Instruments Maschine+, Standalone Music Production System

Profilbild
8plateau am 19.02.2024 21:41 Uhr
Ich benutze die Maschine+ gerne und empfinde sie als sehr ästhetisches Musikinstrument. Es macht Spaß, mit ihr zu arbeiten und die Soundqualität ist sehr gut. Sie ist NICHT der Alleskönner, den vielleicht Viele erwartet haben, aber das sind auch die Push3 oder die MPC X nicht. Wenn ich so etwas…

Test: Behringer UB-Xa Analogsynthesizer mit polyphonem Aftertouch

Profilbild
8plateau am 03.01.2024 23:54 Uhr
Ich hatte mehrere OB-Xa, OB-X, OB-8, OB-SX, Matrix 12. Mein UB-Xa klingt hervorragend, ist sehr gut verarbeitet (den OB-X musste man aufschrauben, um die Panpots zu bedienen!), hat 16stimmige Polyphonie, poly-Aftertouch... Was soll das Gemähere, er ist ein moderner analoger Polysynth und man sollte froh sein, dass es ein solches…

Test: Roland Juno-X, Synthesizer

Profilbild
8plateau am 05.08.2023 23:14 Uhr
Ganz pragmatische Antwort: Schon vor 10 Jahren gab es diese Argumentation. Damals ging es bei mir um die Wahl zwischen Jupiter 80 und einem damaligen MacBook mit Software. Ich habe den großen Fehler gemacht und die Mac-Lösung gekauft. Auf dem alten Macbook läuft inzwischen so gut wie Nichts mehr. Apple…

Test: Moog One, polyphoner Analogsynthesizer

Profilbild
8plateau am 19.11.2022 23:48 Uhr
Ich habe den Andromeda und den One. Der Andromeda kommt leider für mich in keiner Klang Disziplin an den One heran. Die Dichte des Klangs erreicht er einfach nicht. Und: Für mich ist der Andromeda einfach sehr hässlich.

TEST: Sequential Prophet-5 (2020) Prophet-10, REV4, Synthesizer

Profilbild
8plateau am 30.10.2022 23:52 Uhr
Der CS 60 klang schon in den 80ern wirklich übel. Kein Vergleich mit einem P 10.

Test: Moog One, polyphoner Analogsynthesizer

Profilbild
8plateau am 04.09.2022 23:48 Uhr
Ich hatte einen Andromeda und habe einen One 8. Der Alesis war für mich immer gehyped. Eine Konstruktion mit schrecklichem Design. Die Ausführung eines Moog ist damit nicht vergleichbar. Der Quantum ist eine perfekte Ergänzung, diese Kombination ist tatsächlich HighEnd.

Test: Moog One, polyphoner Analogsynthesizer

Profilbild
8plateau am 04.09.2022 23:44 Uhr
Ich habe einen One 8 und der Lüfter ist nahezu unhörbar. Auf keinen Fall einen Negativpunkt Wert.

Test: Moog One, polyphoner Analogsynthesizer

Profilbild
8plateau am 04.09.2022 23:14 Uhr
Ich habe meinen One 8 seit gut einem Monat. Mein erster Eindruck war: Vollkommene Enttäuschung. - Nach fünf Wochen: Vollkommene Begeisterung. Wenn man die fünfstündige in deep calibration durchgeführt hat, ist er perfekt stimmstabil. Der Lüfter ist für mich nahezu unhörbar. Das Entscheidende ist, dass meine anderen (analogen) Polyphonen (Rev…

Making of Special: Emerson, Lake and Palmer, Brain Salad Surgery (1973)

Profilbild
8plateau am 04.07.2022 12:18 Uhr
Na ja, ich fand "Memoirs of an Officer and a Gentleman" auf "Love Beach" eigentlich immer ein sehr gelungenes Stück...

Test: Behringer 2600 Blue Marvin und Gray Meanie

Profilbild
8plateau am 06.12.2021 16:26 Uhr
Ich habe mir zwei Blue Marvins gekauft und bin sehr zufrieden damit. Die Behringer klingen ausgezeichnet und sind auch gut abgeglichen, ich habe nach dem Lesen des Tests sofort das Oszilloskop gezückt, alles ok. Ich gehe in der Regel nicht mit einer bestimmten Erwartungshaltung an neue Geräte heran und vergleiche…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X