ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Musikproduktion

Profilbild
Der Thoralf am 25.02.2024 23:08 Uhr
Bei der Playback Erstellung stößt die KI aber schnell an ihre Grenzen. Meist steuert die Vocal Spur einen leichten Ducking Effekt, welcher auf alle anderen Spuren außer den Vox Spuren wirkt. Entfernt man jetzt den Gesang aus einem Song, bricht das Playback pegelmäßig immer etwas an den Stellen ein, an…

Behringer Neptune-80, polyphoner Synthesizer (Roland Juno-60)

Profilbild
Der Thoralf am 11.03.2023 00:38 Uhr
Ich traue Behringer nicht über den Weg. Uli hat sich mit der UB Mixer Serie seinen Ruf derart beschädigt, daß ich ihm nicht mehr zutraue, ordentliches Zeug zu bauen. Warum soll ich mir einen Juno-60 Klon von einem Hersteller kaufen, dessen Geräte überdurchschnittlich oft auf dem Gebrauchtmarkt vertreten sind, wenn…

Analog, Digital oder doch beides im Tonstudio?

Profilbild
Der Thoralf am 11.10.2020 12:16 Uhr
Ich habe komplett auf Analogtechnik gelernt (Tascam MS-16, TAC Scorpion, Urei 1178) und mag diese Technik sehr.. mit einer gut eingemessenen Studer mit Dolby SR erreicht man auch das Rauschverhalten von Digitalequipment.. ist nur deutlich teurer und wartungsaufwändiger. Wer aber schon mal vor lauter Verzweiflung den ganzen Rechner beinahe aus…

Retro: Tascam 688 MIDIStudio & 644 Multitrack-Taperecorder

Profilbild
Der Thoralf am 10.08.2020 11:50 Uhr
Sehr liebevoll geschriebener Artikel.. jetzt ersetzen wir in den ersten Absätzen das Wort "Zoll" gegen das Wort "Spur(en)" und dann stimmt alles. 24 Zoll Bänder gab es nicht, so ein Band hätte etwa die Breite eines großen Handtuchs gehabt. ? Die professionellen Bänder waren zwischen einem Halben und zwei Zoll…

Test: Solid State Logic SSL 2+ USB-Audiointerface

Profilbild
Der Thoralf am 04.03.2020 12:22 Uhr
Soweit ich weiß, liefert nur der alte USB 2.0 Port lediglich 500mA an 5V, also gerade mal 2,5W an Leistung.. wenn man aber einen USB 3.0 Port "verschwendet", um ein USB 2.0 Audiointerface daran anzuschließen, kommt man immerhin schon in den Genuß von 900mA = 4,5W Leistung.. das dürfte einiges…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X