Kommentare

Test: Mellotron M4000D, M4000 Mini, M4000D Rack, M4000 Mikro

Profilbild
WOK  am 27.01.2018 14:15 Uhr
Bei "Female Solo" kratzt und knackt es durchaus. 0:03 0:08 0:14 0:19 einfach mal etwas lauter abhören.

Oberheim DMX und Star Trek

Profilbild
WOK  am 24.01.2018 15:10 Uhr
Immer noch besser als das Bügeleisen bei Raumschiff Orion....

NAMM NEWS 2018: Icon Platform B+, One Hub, Cube VST, DAW-Controller und Audiointerfaces

Profilbild
WOK  am 24.01.2018 15:08 Uhr
Wären die Tasten des Controllers frei beschriftbar (transparente Kappen), wäre das zur Abwechslung mal ein gelungener Ansatz gewesen. Wären die Tasten sinnvoll gruppiert, vielleicht noch verschieden groß oder -farbig, könnte man auch merken "da hat sich jemand Gedanken gemacht". Aber so?

Test: Korg Prologue Hybrid Synthesizer

Profilbild
WOK  am 23.01.2018 18:51 Uhr
Ich fand den Joystick immer mit das beste bei Korg. Da kann man mit Daumen und Zeigefinger Pitch und Mod gleichzeitig feinstdosiert und auch flott einsetzen, was mit zwei Rädern so nicht geht.

Test: Korg Prologue Hybrid Synthesizer

Profilbild
WOK  am 22.01.2018 14:31 Uhr
Damals (zu DM Zeiten) konnte man sich ja auch noch was vom Munde absparen. In letzter Zeit mal Einkaufen gewesen, getankt oder Euren Steuerbescheid angeguckt? Von Miete gar nicht zu reden. Da bleibt nicht mehr viel übrig. Wer heute als Paketzusteller bei der Post (oder gar Hermes) arbeitet kann froh…

Test: Behringer Model D, Minimoog-Klon Synthesizer

Profilbild
WOK  am 18.01.2018 14:54 Uhr
Ja eben - weil "ROLAND" (der zweite heilige Gral für Synth-Nerds).....

Test: Behringer Model D, Minimoog-Klon Synthesizer

Profilbild
WOK  am 18.01.2018 14:53 Uhr
Naja, der Roland kostet beinahe das Doppelte, hat zwar den Sequencer, dafür aber nur den LP-Filter. Durch die digitale Ansteuerung der Parameter könnte es zu Steps kommen, der Behringer ist in dieser Hinsicht "analoger". Mehr für Puristen. Und einfach schöner mit diesen alten Kippschaltern (die "unsichtbaren" Mini-Schiebeschalter des SE-02 sind…

Test: Korg Prologue Hybrid Synthesizer

Profilbild
WOK  am 18.01.2018 14:43 Uhr
Doppelt so teuer wie der Deepmind, nur für einen zusätzlichen digitalen OSC und Split-Mode? Der muss soundmäßig aber ordentlich herausstechen. Wenigstens ein ordentliches Display hätten sie ihm ja spendieren können anstatt dieser 70er-Jahre LED-Anzeige.

Namm News 2018: Korg ARP Odyssey FSQ

Profilbild
WOK  am 18.01.2018 14:19 Uhr
Ist wohl (neben dem Marketinggag) für Sammler gedacht, die bei Vintage-Geräten mit ihren Fledermausohren meinen heraushören zu können "da wurde was ausgetauscht". Bei dem KARP-Rebuild musste Korg logischerweise das Schaltungsdesign etwas an heute erhältliche Bauteile anpassen. Jetzt hat man irgendwo ein paar Kisten alte Originalteile gefunden und baut damit ein…

Test: Behringer Model D, Minimoog-Klon Synthesizer

Profilbild
WOK  am 15.01.2018 14:18 Uhr
Vielleicht hatte Behringer von anderen Geräten noch genug solcher Netzteile auf Lager? 1000mA liefert heutzutage schon ein USB3-Anschluss. Bei 12 Volt sind das 12 Watt. Wenn das Gerät dann im Durchschnitt nur 7 Watt zieht umso besser - dann wird das Netzteil wenigstens nicht permanent an der Lastgrenze betrieben wie…