ANZEIGE
ANZEIGE

Superbooth 24: Korg Minilogue XD inverted, Synthesizer

Auch der Korg PS-3300 wird da sein

14. Mai 2024
korg minilogue xd inverted synthesizer

Korg Minilogue XD inverted

Mit dem Korg Minilogue XD inverted bringt Korg wieder einmal eine limitierte Sonderversion eines erfolgreichen Synthesizers heraus. Das Keyboard wird aber nicht das Interessanteste sein, was der japanische Hersteller auf der Superbooth 24 am Stand E100 zeigen will.

Korg Minilogue XD inverted, Synthesizer

Die farblich umgekehrte 37er Tastatur des Korg Miniloque XD inverted ist tatsächlich der einzige Unterschied zum regulären Serienmodell. Das Design soll dabei an frühe akustische und elektronische Tasteninstrumente erinnern. Korg will damit Keyboarder ansprechen, die ein Instrument mit ungewöhnlichem Look auf der Bühne oder im Studio haben wollen.

ANZEIGE

Der Korg Miniloque XD inverted wird voraussichtlich ab Juni 2024 erhältlich sein, die UVP ist mit 929,- Euro angegeben. Der Ladenpreis wird aber wie beim Standardmodell vermutlich deutlich darunter liegen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

Die Eckdaten des Synthesizers: er ist vierstimmig polyphon, hat zwei analoge Oszillatoren und ein analoges Tiefpassfilter mit Overdrive sowie einen digitalen Multi-Oszillator (Noise / VPM / Wavetable / User) pro Stimme. Eine digitale FX-Sektion, Speicherplätze für User-Oszillatoren und User-Effekt (wofür es jeweils viele Erweiterungen von Drittanbieteren gibt) sowie ein polyphoner Step-Sequencer runden das Gerät ab.

Unseren Testbericht zum Korg Minilogue XD (Standard) könnt ihr unter diesem Link nachlesen.

superbooth 24

Korg PS-3300, Synthesizer

Korg wird auch den Prototypen des PS-3300, der erstmals auf der NAMM 2024 präsentiert wurde, auf der Superbooth 24 ausstellen. Ursprünglich wollte man die Neuauflage des Klassikers nur auf Bestellung produzieren, doch nach der NAMM gab es so viele Anfragen von Interessenten, dass Korg sich entschlossen hat, gleich mit einer limitierten Auflage in Produktion zu gehen. Preis und Verfügbarkeit sind noch nicht bekannt.

korg ps-3300 fs front big

ANZEIGE

Preis

  • UVP 929,- Euro
ANZEIGE
 Beats  Keys  Studio  Vintage
Forum
  1. Profilbild
    Clueless

    Diese Nachricht ist keine „Superbooth-Nachricht“, der „Minilogue XD Inverted“ ist bereits erhältlich.
    Es ist nervig ständig „Superbooth-Nachrichten“ zu sehen, die überhaupt keine sind.
    Warum macht Ihr das?
    Auf anderen Webseiten werden diese News korrekterweise nicht als „Superbooth News“ betitelt.

    • Profilbild
      D-Drummer

      @Clueless Du bist der einzige, der das überhaupt thematisiert. Vielleicht soltest du das mal realisieren und deine Einzelmeinung nicht so wichtig nehmen. Anderen Leuten vorzuschreiben, wie sie ihre Arbeit zu machen haben, ohne damit überhaupt etwas zu tun zu haben, zeugt außerdem von völliger Respektlosigkeit.
      Beziehe das mal auf deine eigen Situation (wenn du das überhaupt kannst), dass irgendeiner deine Arbeit kritisiert und dich auffordert es gefälligst nach seinen Wünschen zu machen, nur damit der nicht in seiner Befindlichkeit gestört wird.

      Außerdem sind die Aussagen eindeutig falsch. Der „inverted“ ist nicht „bereits erhältlich“, sondern bestenfalls seit heute im Handel gelistet. Zweitens bringen sehr wohl mehrere Seiten diese Meldungen als Superbooth-News. Was hast du dagegen, das diese Messe beworben wird? Verleugnerische Behauptungen aufzustellen lässt immer auf eine bestimmte Absicht (und Umfeld) rückschließen.

      • Profilbild
        MB0815

        @D-Drummer Und Du bist von der Internetpolizei ?

        Mein Gott lass ihm doch seine Meinung. Auch wenn es seine Einzelne ist…

      • Profilbild
        Man in black

        @D-Drummer Willkommen im Kindergarten… offenbar haben manche die Weisheit mit dem Löffel gegessen zuviel Zeit und keine andere Wichtigkeiten und Sorgen im Leben als Unwichtigkeiten!
        Zeigt wie unausgelastet manche Möchtegern Musikus offenbar sind um hier zu philosophieren, ganz nach dem Motto wer hat’s erfunden und wer hat recht!

        • Profilbild
          Mac Abre

          @Man in black Clueless hat Unrecht mit seiner Behauptung, der Inverted sei bereits erhältlich, er ist bei Thomann vorbestellbar (Lieferbarkeit auf Anfrage).

          Ich zähle jetzt weiter meine eigenen Erbsen.

      • Profilbild
        AMAZONA Archiv

        @D-Drummer Das ist totaler Nonsens, niemand schreibt hier irgendwas vor! Er hat nur gemeint dass es für ihn keine Neuigkeit ist! 😒Oh mann.

        Eigentlich finde ich das inversed klasse, hatte mal den Korg poly 800 inversed. Blöd finde ich aber den sinnlos hohen Preis! Das geht gar nicht.

    • Profilbild
      Florian

      @Clueless Es kam übrigens heute extra zur Superbooth ein Ankündigungs-Video von Korg zu dem Gerät raus.

    • Profilbild
      WOK

      @Clueless Er ist nicht „erhältlich“, sondern vorbestellbar – passend zur Superbooth, wo er offiziell vorgestellt wird.
      Wenn schon Korinthenkackerei, dann bitte richtig… 😎

    • Profilbild
      Max Lorenz RED

      @Clueless Hier die Antwort: Der Artikel ist NEU, wird von Korg auf der Superbooth ausgestellt und ist auch in den Pressemitteilungen von Korg zur Superbooth 24 enthalten.

    • Profilbild
      Flowwater AHU

      @Clueless Ich verstehe nicht: Auf der Superbooth 2024 wird man die Sonderedition sehen können. Das steht auch so im allerersten Absatz. Warum soll das keine Meldung mit „Superbooth“ wert sein?

  2. Profilbild
    SynthNerd AHU

    sooo viiiel Emotion – liegt bestimmt an der Sonnenaktivität…
    …..aber die Polarlichter sind trotzdem schön :-)

  3. Profilbild
    WOK

    Schade, dass die UVP-Angabe unter dem Artikel sich nicht auf das direkt darüber abgebildete Gerät bezieht. 😜

    Ansonsten sind die 929,- der gleiche Listenpreis wie für die „normale“ Ausführung, welcher aber für 599 gehandelt wird. Wenn diese Reminiszenz an den Poly 800 auch so angeboten wird, wäre das schon interessant….

    • Profilbild
      Filterpad AHU 1

      @WOK Fast n‘ Taui für einen Minilogue kommt mir schon recht happig vor. Da darf definitiv noch etwas passieren beim Preis.

  4. Profilbild
    MadMac

    >Korg will damit Keyboarder ansprechen, die ein Instrument mit ungewöhnlichem Look auf der Bühne oder im Studio haben wollen< Witzig, ich fühle mich bei diesem Satz eher vom PS-3300 angesprochen. Dieses Teil macht echt was her, obwohl es Vintage Design ist. Wenn ich dafür doch Platz hätte. Einfach nur vor diesem Synth zu sitzen und an den Poties drehen, wow! Ich träume dann mal weiter…😊

  5. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Ganz einfach, für den Preis bleibt es ein Ladenhüter! 🤣Die Nachfrage regelt den Preis! Altes Gesetz.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X