ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

DIY: Synth Rack im Eigenbau

Profilbild
schwarzMatt am 27.01.2022 10:04 Uhr
"…was macht es, es leuchtet blau!" Ahhh, ich verstehe ;-) @VMNN: Mega! Lieben Dank fürs teilen und zeigen!! Ich hoffe sehr, Deine Geräte haben die Sturm und Drang Zeit Deines Sohnes überstanden?!

Test: Tasty Chips GR-1 Granularsynthesizer

Profilbild
schwarzMatt am 16.12.2021 20:56 Uhr
Vorab: lieben Dank für diesen tollen Bericht. Das Ding scheint Laune zu machen und anbetracht der Hardware, finde ich den Preis eigentlich völlig ok. Nur hier bin ich grad ein wenig stutzig geworden: " Zugriff auf die konzeptionell sperrige und verkopfte Granularsynthese" Warum? Kann ich grad nicht richtig nachvollziehen. Es…

Making of: Kraftwerk, Electric Café (1986)

Profilbild
schwarzMatt am 22.09.2021 11:58 Uhr
Kleiner Fehler, große Erheiterung. Gern geschehen ;-)

Making of: Kraftwerk, Electric Café (1986)

Profilbild
schwarzMatt am 20.09.2021 14:25 Uhr
Warum so aggro, SynergyMan? Ich fand Deinen Ausgangskommentar unlustig und hab mir auch nen Kommentar dazu verkniffen. Aber jetzt...

Making of: Kraftwerk, Electric Café (1986)

Profilbild
schwarzMatt am 20.09.2021 14:22 Uhr
Stanley Kubrick: 2001 Ich wäre nicht drauf gekommen, finde das aber einen gelungenen Vergleich. Ich hatte vor vier Jahren mal die BluRay gekauft und fand's sensationell. 2001 ist ein richtig gut gealterter Film!

Making of: Kraftwerk, Electric Café (1986)

Profilbild
schwarzMatt am 20.09.2021 14:09 Uhr
Was ein Brett, dieser Artikel! Großes Kino, lieben Dank dafür! Ich war nie der Kraftwerk Fan, habe nie wirklich ihre Musik mit Begeisterung gehört, aber ich weiß, wie wichtig diese Band gewesen ist! Ja, ich oute mich, für mich war ihre Musik trivial. Vielleicht habe ich aber auch nie Zugang…

Superbooth 21: Arturia SQ80 V, Ensoniq SQ-80 als Plug-in

Profilbild
schwarzMatt am 08.09.2021 12:19 Uhr
Danke für die Rückmeldung, Kazimoto! Und das hier: "...der fast hifidelen Eigenschaften des ASR." Habe ich damals ganz genauso empfunden!

Superbooth 21: Arturia SQ80 V, Ensoniq SQ-80 als Plug-in

Profilbild
schwarzMatt am 08.09.2021 09:16 Uhr
Hach ja, der ASR10. Ich hab ihn geliebt. Sauberer Klang, tolle Möglichkeiten, ein gutes Filter. Leider nicht Resonanz fähig, das wäre der Traum gewesen. Ich hatte nie wieder einen Sampler, der so gute Startpunkt Modulationen hatte wie dieser! Transwave? Hab ich, glaube ich, nie genutzt? Was hast Du damit gemacht?

Workshop: Immersive Audio, 3D Audio, Geschichte, Formate, Einsatz

Profilbild
schwarzMatt am 06.09.2021 16:46 Uhr
Ich lag Gestern, Sonntag, die Hälfte des Tages bei mir im Garten. Ich lag tatsächlich direkt auf meinem Rasen. Auch wenn meine (Groß-) Stadt nicht weit von mir entfernt ist, sonntags ist es bei mir ruhig. Augen geschlossen und einfach den Geräuschen gelauscht. Das Rascheln der Blätter im leichten Wind.…

UVI Emulation II+, Library-Instrument

Profilbild
schwarzMatt am 27.08.2021 11:41 Uhr
Ich hab mich immer schon gefragt, was der Mehrwert solcher (Sampler) Libraries sein soll? Die Sounds bekomme ich mit vielen VST's hin, wenn sie nicht eh schon als Preset vorliegen und das eigentlich interessante, nämlich die analogen Filter, der originäre E-MU Sound. der ja auch von Modulationen lebt, die werden…
X
ANZEIGE X