ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Feature: Real Amps vs. Simulation Amps

Profilbild
SaschaSch am 14.03.2024 15:11 Uhr
Unter 20 Sekunden spürt der Autor Latenz? Und den Satz "unter 25 – 30 ms hörst du während des Einspielens keinen Unterschied mehr" ist auch recht zweifelhaft. 25 ms spürt JEDER. Da hat sich der Autor scheinbar mit dem Komma vertan und es vergessen. 2,5 - 3,0 ms - ja,…

Luma-1 Drumcomputer, Replika der Roger Linn LM1

Profilbild
SaschaSch am 04.09.2023 10:55 Uhr
Die Platte ist doch von Jack Antonoff produziert, oder? Der besitzt auf jeden Fall eine LinnDrum (LM-2). Also könnte es natürlich sein, dass man diese auf "Anti-Hero" hört. Allerdings ist die in dem Song ja so dermaßen durch den LoFi-Effekt-Wolf gedreht, da reichen definitiv auch Samples oder - wie Kazimoto…

Test: WREN AND CUFF Forest For The Trees BM20 - Ultra, Effektgerät

Profilbild
SaschaSch am 22.11.2022 14:17 Uhr
Die Idee mit dem großen Drehschalter wäre von der Handhabung natürlich die bessere Wahl. Allerdings ginge dann die große Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten flöten. Ich finde das Konzept des Pedals supercool, allerdings sehe ich hier eher den Nutzen als Studiogerät, denn als livetauglicher Fußtreter. Für den Livebetrieb wäre MIDI-Funktionalität ein Muss.…

Universal Audio Volt Serie, USB-Audiointerfaces mit Vintage Preamp Mode

Profilbild
SaschaSch am 10.10.2021 22:13 Uhr
Nun ja. Latenzfrei bist Du - auch in der analogen Welt - nur mit dem Kopf DIREKT an der Membran, also IN der Box. Viel Spass beim Kopf in die Box halten. Falls Interesse besteht: Schallgeschwindigkeit mal in Relation zu Abstand zum Lautsprecher stellen. EYE OPENER!!! :-)

Universal Audio Volt Serie, USB-Audiointerfaces mit Vintage Preamp Mode

Profilbild
SaschaSch am 09.10.2021 11:39 Uhr
Lieber Schwellkörper: dann solltest Du Dir vielleicht mal den Fender-Amp latenzfrei anhören, und vor allem spielen. Das ist mit Abstand der beste virtuelle Amp, den ich kenne. Und diesen latenzfrei spielen zu können ist ein Traum. Klar, der sieht schick aus - trägt für mich aber nur zum gelungen Gesamtbild…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X