ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: EAE GigMix 4-1 Mini-Digitalmixer

Profilbild
Killnoizer am 30.06.2022 14:01 Uhr
Jetzt sind da sechs Fotos von der Oberseite zu sehen, aber das wichtige Anschlussfeld auf der Rückseite nur unscharf und künstlerisch. Mich interessiert schon sehr was da so machbar wäre… schönes Gerät, in dem Bereich bis 250,- sind die Angebote sehr durchwachsen, vor allem was die Ausstattung mit Stereokanälen angeht…

Test: Korg Volca FM2 FM-Synthesizer 2022

Profilbild
Killnoizer am 30.06.2022 13:07 Uhr
Die Größe ist vielleicht ein Merkmal ? Ich finde den kleinen Kasten mega und übersichtlich ohne Editor benutzbar . Pitch geht übrigens direkt per MIDI vom Yamaha , Modulation habe ich derzeit nicht angeschlossen .

Test: Korg Volca FM2 FM-Synthesizer 2022

Profilbild
Killnoizer am 30.06.2022 08:45 Uhr
Ich habe ihn schon zuhause stehen und bin begeistert. Der Sound ist makellos und hat auch extrem viele Obertöne zu bieten. Was mich nervt ist die fehlende Nummerierung der Soundpatches , wahrscheinlich nur über eine app zu finden. Und den Randomizer habe ich noch nicht entdeckt, wäre aber dann auch…

Test: Roland J-6 Chord Synthesizer

Profilbild
Killnoizer am 27.06.2022 02:41 Uhr
Roland schafft es immer wieder mit seinen Neuerscheinungen knapp daneben zu liegen. Das Teil taugt nicht als Sender ( fehlende Reglerbewegungen ) und akzeptiert die auch nicht als Empfänger ( CC ) . Im Verbund zu schwach, damit bleibt ein Chordgenerator für 200,- übrig. Ich warte dann weiter auf die…

Test: Korg Volca Kick, Analog Groovebox

Profilbild
Killnoizer am 23.06.2022 07:54 Uhr
Was mir nicht ganz klar wird… gibt es Speicherplätze für die gestalteten Sounds ?

Test: Zoom R20, Multi Track Recorder

Profilbild
Killnoizer am 22.05.2022 03:53 Uhr
.... wäre praktisch für mehrer Synthesizer . Ohne Midi ? Ohne FX- Send ? Und dann noch das Debakel mit den Eingangsbuchsen . Murks .

Test: Hotone Ravo, Multieffektgerät für Gitarre

Profilbild
Killnoizer am 15.05.2022 06:41 Uhr
Da hat der Hersteller aber dazugelernt , das neue Ampero II ist jedenfalls großartig. Kostet natürlich auch entsprechend mehr, spielt dann aber auch in der Helixklasse ...

Test: Korg Volca FM, FM-Desktop-Synthesizer

Profilbild
Killnoizer am 14.05.2022 06:31 Uhr
Aber die Bemerkung zur Bruchgefahr bei den Schiebereglern ist natürlich Unsinn. Die anderen Potis ragen ja DEUTLICH weiter hervor ....

Donner B1, Analog-Bass-Synthesizer & Sequencer

Profilbild
Killnoizer am 10.05.2022 03:02 Uhr
Nö, ich will auch nicht den alten Murks . Und ganz bestimmt will ich nicht den Sequenzer einer 303 ... Und vielleicht taugt die Tastatur sogar um damit andere Synthesizer anzusteuern / Midi Tatstatur ? Bleibt zu hoffen das auf dem Display auch was angezeigt werden kann...

Blue Box: Roland MC-202 Synthesizer & Sequencer (1983)

Profilbild
Killnoizer am 08.05.2022 10:06 Uhr
Naja , die Typo der Beschriftung ist schon grauenhaft einfallslos , da hat Roland dann aber zügig dazugelernt .
ANZEIGE