ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Alles über Plug-in-Gitarristen: Der Gitarrengroove aus dem PC

Profilbild
Chris am 04.10.2023 18:02 Uhr
Schöner Artikel, vielen Dank! Erwähnen sollte man vielleicht noch, dass viele dieser virtuellen Gitarren gar nicht unbedingt mehr über das Keyboard gespielt werden, sondern im Editor der DAW programmiert werden. Und dabei werden teilweise unzählige Keyswitches programmiert, die den Sound durch wechselnde Artikulationen immer realistischer machen. Ich bin da noch…

Korg Nautilus AT, Music Workstation

Profilbild
Chris am 14.07.2023 21:50 Uhr
Mal abgesehen davon, dass es einfach nur peinlich ist, dass Korg nach 2 Jahren auffällt, sie haben den Aftertouch vergessen: es ist auch ein Tritt in die E... für alle bisherigen Nautilus-Besitzer! Ich war von meinem Nautilus enttäuscht und bin heilfroh, ihn wieder verkauft zu haben.

Test: Korg Nautilus Synthesizer Workstation

Profilbild
Chris am 13.11.2021 09:48 Uhr
Erst einmal vielen Dank für den wirklich tollen Testbericht! Ich besitze den Nautilus seit einem halben Jahr, bin ein Hobbyspieler und habe eine Vorliebe für eher akustische Sounds. Leider hat sich meine anfängliche Begeisterung doch gelegt. Einer der vielen Gründe für den Kauf war die Vorstellung: mal schnell anschalten und…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X