ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Roland Galaxias, Host-Software

Profilbild
Shepherd am 16.04.2024 20:10 Uhr
Ich verstehe das aber schon richtig, das Galaxias nur Roland-Cloud-Plugins abfeuert? Dann sehe ich auch eher VST Live o.ä. mit nem kleineren Abo.

Viper Synths Robotron, MIDI-Controller

Profilbild
Shepherd am 09.09.2023 16:45 Uhr
Ich finde das Teil ganz spannend, frage mich aber immer, warum das niemand mit encodern baut

Preview: Roland SH-4d Synthesizer mit 11 OSC-Models und Rhythm-Part

Profilbild
Shepherd am 04.03.2023 18:24 Uhr
Weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, USB-Audio bei Rolandgeräten nur mit Hardware in Analog/Digital-Outs wandeln kann? Ich finde das Teil sehr spannend, aber ohne EinzelOuts zu unflexibel...

Akai MPC X SE, Sampling-Groovebox

Profilbild
Shepherd am 19.02.2023 20:47 Uhr
Hallo Sven, das ist mir schon klar, aber dann remote ich eine Software. d.h. es liegen auch alle Daten auf dem Rechner und nicht auf der MPC. Ich aknn zwar uch mit dem Rechner über USB auf die Festplatte in der MPC zugreifen, aber das ist leider nicht wirklich stabil.…

Akai MPC X SE, Sampling-Groovebox

Profilbild
Shepherd am 19.02.2023 16:08 Uhr
ich würde mich auf eine MPC XL freuen. Ich habe seit 4 oder 5 Jahren eine alte Live und bin sehr zufrieden. Akai entwickelt kontinuierlich weiter und ich hatte selten das Gefühl, ein Gerät auf dem Abstellgleis gekauft zu haben. Mehr Qlinks mit Beschriftung und das grössere Display haben mich…

Equipment-Empfehlung: Keyboard Setups für Cover-Musiker

Profilbild
Shepherd am 14.02.2023 18:21 Uhr
Das sehe ich in Teilen etwas anders, das Schlagzeug benötigt natürlich beim Soundcheck immer noch die meiste Zeit, da es mit mindestens 6 akustischen Einzelsignalen akustisch aufwändig ist. Dazu kommt, das es leider recht häufig vom Keyboard nur eine Steresumme gibt, die auch noch voll mit Reverb ist. Meine Empfehlung…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X