ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Praxistest: TBProAudio ISOL8, Plug-in

Profilbild
Nick MD am 02.10.2023 17:06 Uhr
Super. Das freut mich. Man hat halt mehr klangliche Optionen. Mehr Sänger*innen oder allgemein mehr Klangfarben. 👍

Workshop: Umgang mit DAW-Templates für deine Musikproduktion

Profilbild
Nick MD am 13.09.2023 18:19 Uhr
Danke, lieber sadCyrano. Ich persönlich finde alles andere einfach nur lästig. Und selbst beim Abmischen von Aufnahmen anderer Bands nutze ich bestimmte Templates. Ich habe mittlerweile ein ganzes Arsenal an Templates für sehr viele Genres und Instrumentalisierungen, denn ich habe wie so viele andere meine Lieblingsplugins und mein Standardprozedere.

Workshop: Low End im Griff, Bass und Kickdrum im Mainstream

Profilbild
Nick MD am 12.01.2023 23:01 Uhr
Freut mich, wenn ich helfen konnte.

Workshop: Low End im Griff, Bass und Kickdrum im Mainstream

Profilbild
Nick MD am 28.12.2022 18:05 Uhr
Prima. Danke.

Workshop: Low End im Griff, Bass und Kickdrum im Mainstream

Profilbild
Nick MD am 28.12.2022 18:05 Uhr
Prima. Danke.

Workshop: Low End im Griff, Bass und Kickdrum im Mainstream

Profilbild
Nick MD am 27.12.2022 19:53 Uhr
Gerne. Aus irgendeinem Grunde stimmt ein Youtube-Link nicht, der in meinem Office-Dokument noch richtig sitzt: Im Abschnitt "Den Bass angemessen inszenieren" muss der Link zu diesem Clip führen: https://www.youtube.com/watch?v=xFNMd1J8Bwc. Stattdessen existiert der Link zum nachfolgenden Low-End-Trick zweimal. Liebe Redaktion, vielleicht könnt ihr das ändern?! Danke!

Workshop: Wichtiges Zubehör für Gitarristen

Profilbild
Nick MD am 13.12.2022 20:02 Uhr
Super Anregungen. Danke. Zum Thema Saitenaufziehen: Habe mir einen Mini-Akkuschrauber zugelegt, der in die Jackentasche passt. Mit einem "StringWinder Drill Bit" für knapp 3 Schleifen ausgestattet kann das Ding beim Saitenwickeln viel Zeit sparen. Funktioniert im Nullkommanichts. (https://www.thomann.de/de/harley_benton_stringwinder_drill_bits.htm) Da der Schrauber einen miesen Drehmoment hat, kann er nichts kaputtmachen, ist…

Workshop: Umgang mit DAW-Templates für deine Musikproduktion

Profilbild
Nick MD am 06.12.2022 19:01 Uhr
Danke, Lapin, wir sind halt trotz aller Musikliebe vor allem Augenmenschen. Farben sind echt am fixesten identifiziert. Viel Spaß weiterhin!

Workshop: Umgang mit DAW-Templates für deine Musikproduktion

Profilbild
Nick MD am 06.12.2022 18:59 Uhr
Toll, lieber bckd! :) Danke für den Einblick in deine Vorgehensweise. Ich muss gestehen, dass ich auch manchmal 'from scratch' anfange, also komplett ohne ausgefeiltes Template. Das mache ich aber nur, wenn ich weiß, dass ich ohnehin nur 2 - 3 Spuren aufnehme, die mir ansonsten zu weit in meinen…

Workshop: Umgang mit DAW-Templates für deine Musikproduktion

Profilbild
Nick MD am 06.12.2022 18:52 Uhr
Finde ich super. Wenn du bei Channelstrips an Hardware denkst, dann würde ich mir eine feste Spurenzuodnung auferlegen. Ich habe es z.B. so gemacht, dass ich die Eingänge 3 und 4 meines Interfaces dauerhaft mit einer Patchbay verkabelt habe, an der ein paar Preamps und Channelstrips hängen. Ich kann also…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X