ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Behringer Toro, Analog-Synthesizer nach Moog Taurus

Profilbild
Peter Großartig am 27.07.2023 12:05 Uhr
> nicht mehr antun So what, geht anderen beim Lesen z.B. von "New Moog Minimoog D (2022)" ähnlich, eine Firma die derart nachlässige QA macht wird darin auch weiterhin starry eyed von Moogisten der alten Form verteidigt. Da gehts auch nicht unerheblich um gefühlte Wertigkeit die u.a. mittels Hochbepreisung untermauert…

Test: Behringer Toro, Analog-Synthesizer nach Moog Taurus

Profilbild
Peter Großartig am 26.07.2023 10:32 Uhr
"Das kann ich leider so nicht unterschreiben...." "Minus: weniger Tiefgang als Original" Aha, interessant: Keinen Vergleich mit einem Original machbar, aber im Vergleich zum Original mangelndes Fundament angeben. Ergibt im Sinne des Textes völlig Sinn. Übrigens kommen Besitzer bei GS zu anderen Resümees, z.B. hier: (Anm. d. Red: Bitte Link-Shortener…

Vintage-Digital: Yamaha VL1, VL1-m, VL7, VL70-m Physical Modeling

Profilbild
Peter Großartig am 22.07.2023 13:46 Uhr
Yamaha bezeichnet diese Syntheseform als "Self Oscillation type VA" (S/VA). Schade, ein paar Details zu Unterschieden (Parameterverfügbarkeit, Handhabung - nur der VL1 hat wohl Impulse Expander-Parameter) zwischen den Modellen wäre gut gekommen. Die verbaute HW ist im übrigen recht ähnlich bis gleich, somit dürften nur in der SW Unterschiede bestehen. Siehe:…

Vintage-Digital: Quasimidi Polymorph (1999), Synthesizer & Groovebox

Profilbild
Peter Großartig am 21.07.2023 21:09 Uhr
Jupp, mein Polymorph und der Cyber-6 bleiben, sehr eigenständig. Vielleicht aus Nostalgie, und weil alle damals die Nase rümpften, noch irgendwann einen TechnoX dazu.

Vintage-Digital: Quasimidi Polymorph (1999), Synthesizer & Groovebox

Profilbild
Peter Großartig am 21.07.2023 21:04 Uhr
Aber schon witzig, daß selbst Akai und die "Premium-Marke" DSI die Hände nicht von SAMs lassen konnten: https://modwiggler.com/forum/viewtopic.php?t=116583 Daher gesehen waren Quasimidi nicht nur dort Vorreiter.

Eurorack Synthesizer mit Geigerzähler und Uranerz

Profilbild
Peter Großartig am 20.07.2023 18:36 Uhr
Meine Fresse, medizinische Quellen zur Strahlentheraphie nutzen eher Cobalt-60, und das Isotop ist ein Gammastrahler. Auch ich wohne sehr nah an einem ehemaligen Uranerzabbaugebiet, Radonquellen sind hier in vielen Bergbaugängen und Quellen als Theraphie nutzbar. Kannst auch eine schnöde Banane als Teilchenlieferant nutzen. PS: Einfach mal an Dieter Nuhr halten.

Workshop: How To Make Stranger Things Music with Synthesizer

Profilbild
Peter Großartig am 19.07.2023 18:10 Uhr
Nur weil der Synth gerade sehr aktuell ist: https://youtu.be/Wn-7Nks826A Weniger Equipment benutzt und in der knackigen Kürze liegt die Würze.

Rock Band Queen: Erster Song vor 50 Jahren veröffentlicht

Profilbild
Peter Großartig am 12.07.2023 19:43 Uhr
Das ist eine gute Frage. Denn genau die Popband Queen und Herrn Mercurys späteres Auftreten ist es, die ich als fürchterbar empfinde. Habe mir daher "Keep Yourself Alive" (nicht "Keep Youselfe Alive") reingezogen und finde den gesamten Stil eigentlich ganz passabel. Und kein Freddy M. der in Highheels rumstakst, nahezu…

Die neuen Cordial ECOCORD Instrumenten- und Patch-Kabel

Profilbild
Peter Großartig am 10.07.2023 14:50 Uhr
Interessant dazu wären die reinen Herstellungskosten, auch im Vergleich zu den bisherigen PVC-Lösungen.

Test: Boss SDE-3000D Dual Digital Delay, Delay-Pedal

Profilbild
Peter Großartig am 09.07.2023 11:29 Uhr
Beim H9000/H90 weiss man was drinsteckt, hierzu hält sich Boss leider bedeckt bzw. hat sich bisher wieder keiner getraut die Kiste zu öffnen. Würde mich interessieren auf welche Plattform die Algos portiert wurden, oder die Modellierung läuft.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X