Kommentare
Test: Chompi Club Chompi Sampler, Standalone-Sampler
![Profilbild](https://www.amazona.de/wp-content/uploads/avatars/151193/1706109420-bpfull.jpg)
Mir scheint, bei vielen Kommentatoren liegt bezüglich Chompi ein Missverständnis vor. Das Gerät ist bewusst kein professionelles Werkzeug für Vollzeitmusiker mit einem Studio voller Geräte, denn davon gibt es längst genug. Es ist ein spaßiges Soundspielzeug für Menschen, die sonst nicht viel mit Musikproduktion am Hut haben und gerne auf…
Generierung von KI-Musik: Vergleich der Musik Services SUNO und UDIO
Das mag sein, aber es interessiert mich schlicht nicht, was ein Algorithmus selektiert, interpretiert und dergleichen. Mich interessiert an Kunst die dahinterstehende menschliche Erfahrung, und die fehlt der KI nunmal. Sie kann gerne mein Auto steuern und meine Rechtschreibung korrigieren, aber ihre künstlerischen Ambitionen sind mir gleich.
Generierung von KI-Musik: Vergleich der Musik Services SUNO und UDIO
Musik ist Kunst. Die Fähigkeit, Kunst zu schaffen, erfordert Bewusstsein. Eine KI hat kein Bewusstsein und kann daher keine Kunst und Musik schaffen. Sie kann Klangereignisse anhand statistischer Modelle auf eine Weise anordnen, die Menschen mehr oder weniger musikalisch erscheint. Aber sie tut dies ohne Sinn, Verstand und Absicht, so…
Moog Labyrinth, semi-modularer Synthesizer mit Sequencer
Test: SSL UC1, DAW-Controller mit 360 Grad Link Update
"Um Welten besser“? Das wage ich zu bezweifeln. Einen zeitkritischen Auftrag mit 40 Spuren mit einem einzigen Hardware-EQ ohne Total Recall und Offline-Bouncing zu realisieren, ist im professionellen Umfeld auch recht gewagt. Ob der Kunde die lange Reaktionszeit hinnimmt, weil es dafür nach "Profiniveau" klingt?
Die exklusive Revox B77 MK II Yello Edition Bandmaschine
Die exklusive Revox B77 MK II Yello Edition Bandmaschine
Wirkt auf mich wie die inzwischen gängige Abzocke der sog. Superfans, die bereit sind jeden noch so absurden Preis für limitiere Gimmicks ihrer Idole auf den Tisch zu legen. Wir hatten eine B77 Mk2 im Studio, die war weder „magisch“ noch „legendär“, sondern einfach eine gute HiFi-Bandmaschine. Jedes halbwegs gute…
Vintage-Analog: Roland RS-09 String-Ensemble (1975)
Baby Audio BA-1 v1.5, Synthesizer-Plug-in nach Yamaha CS01
Der CS01 wurde Mitte der 80er vom Jamaikanischen Producer-Duo Steely & Clevie auf unzähligen Produktionen als Bass-Synth eingesetzt und hat damit den Sound von Digital Dancehall und Ragga mitgeprägt. Anfang der 90er haben britische Jungle- und Garage-Producer ihn gerne für Wobble-Bässe eingesetzt. In Indie-Kreisen ist der CS01 aufgrund seines Lo-Fi…
Test: D16 Group Nepheton 2, Drum-Machine Plug-in
Seite 1 von 3