ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Workshop: FM-Synthese leicht erlernt mit Dexed Freeware VST

Profilbild
Merle am 17.05.2024 21:56 Uhr
Danke für die Antwort. Einfach Rumliegen ist bei mir Standard, das sollte das Gerät schon aushalten. Ich finde es seltsam, dass es bis heute in Sachen MPE keine großen Alternativen gibt. Sollte sich nicht noch kurzfristig auf der Superbooth was ändern, werde ich den Seaboard eine Chance geben.

Workshop: FM-Synthese leicht erlernt mit Dexed Freeware VST

Profilbild
Merle am 15.05.2024 17:26 Uhr
Wollte das eigentlich unter den Odyssey Test posten 😅

Workshop: FM-Synthese leicht erlernt mit Dexed Freeware VST

Profilbild
Merle am 15.05.2024 17:00 Uhr
Hallo Tai, besitzt du noch das Roli Seaboard? Ich habe mir eines vorbestellt und frage mich gerade, wie sich das Material im Laufe der Zeit verhält. Im Netz konnte ich dazu nicht viel finden. Hat sich die Oberfläche gefühlt verändert bzw. ist klebrig oder ähnliches geworden?

Superbooth 24: Moog Labyrinth, analoger Synthesizer

Profilbild
Merle am 15.05.2024 11:38 Uhr
Wahnsinn! Dass ausgerechnet Moog mein GAS, mit beiden Neuerscheinungen, am meisten triggert, hätte ich nicht erwartet. Ich habe noch kein Gerät von Moog. (bis jetzt hat mich nur der DFAM gereizt…) Das wird sich wahrscheinlich bald ändern 😬

Test: Elektron Digitakt II, Groovebox, Sampler, Synthesizer

Profilbild
Merle am 29.04.2024 10:45 Uhr
Abgesehen von den Elektronbuttons ist das größte Problem allgemein Staub bei Potis und Fadern. Da schützen diese Filzlösung sicherlich nicht so gut wie die Plastik-Decksaver. Ich bin leider immer wieder überrascht, wo Staub überall rankommt. Die Vergrößerung rundum beträgt lediglich ein paar Millimeter und die Kabel können gesteckt bleiben. Wenn…

Test: Elektron Digitakt II, Groovebox, Sampler, Synthesizer

Profilbild
Merle am 29.04.2024 10:13 Uhr
Gut zu wissen. Ich hätte den decksaver sowieso weiterhin benutzt, schon alleine wegen das Staubes. Vielleicht spielt ja auch die Kombination aus Decksaver und Umgebung eine Rolle…. Auch für den Transport sind sie ein guter Schutz (einfach ein großes Gummiband rum).

Test: Elektron Digitakt II, Groovebox, Sampler, Synthesizer

Profilbild
Merle am 29.04.2024 09:46 Uhr
Gut, dass ich mir erst den teuren Decksaver geholt habe…. Danke für die Infos. Ich finde, so ein Gerät sollte mit den gängigsten Umgebungen weltweit und auch mit Decksaver ohne Probleme klarkommen…. Aber ja, im Vergleich zu deren geilen, konkurrenzlosen Produkten sind das Peanuts… Ich habe irgendwo gelesen, dass auch…

Test: Elektron Digitakt II, Groovebox, Sampler, Synthesizer

Profilbild
Merle am 29.04.2024 09:20 Uhr
89 Angebote bei Kleinanzeigen. Der Günstigste kostet genau 400€. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen…. Ich bleibe ebenfalls beim Einser. Lediglich die 128 steps machen mich schon sehr an. Dafür muss ich aber zu viel investieren…. Polyphone Tracks kann ich mir leider schwer vorstellen. Da müsste man einen Teil…

Test: Elektron Digitakt II, Groovebox, Sampler, Synthesizer

Profilbild
Merle am 29.04.2024 08:46 Uhr
Stimmt. OT war von Anfang an raus. Ich möchte aber an die Wartezeiten bzw. die Ankündigungen damals erinnern. Das ist zwar eines der wenigen negativen Dinge (neben den klebrigen Buttons) die mir bezüglich Elektron einfallen, aber für Leute die standardmäßig mit OB arbeiten und jetzt nicht wissen, wann es kommt,…

Test: Elektron Digitakt II, Groovebox, Sampler, Synthesizer

Profilbild
Merle am 28.04.2024 12:33 Uhr
Denke und hoffe, das wird bald nachgebessert… Warum das „vergessen“ wurde, frage ich mich aber schon irgendwie. Stereo zusammenfassen ist, meiner Meinung nach, Müll. Ich entscheide mich dann immer für eine Seite, wenn ich aus stereo mono machen MUSS. Er soll einfach Mono und Stereo samplen können, das ist glaube…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X