ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Kurzweil SP-7 Grand 88Key Stagepiano

Profilbild
bopegasus am 06.04.2023 19:30 Uhr
Danke für die detaillierte Beschreibung. Zwar habe ich die Tastatur nicht unter den Fingern gehabt, aber das wird wahrscheinlich auch nie geschehen. Entscheidend ist, was ich höre. Das erinnert mich an mein Antesten im Jahre des Herrn 2010 (als es in München noch Musikgeschäfte gab). Im Direktvergleich zwischen einem Korg…

Steinberg Cubase 12, Major DAW-Update

Profilbild
bopegasus am 02.03.2022 21:37 Uhr
Well... die erste Frage die sich mir stellt, die Zielgruppe scheint in vielen Bereichen die zu sein, die in Sachen Harmonielehre und Tontechnik nicht so viel draufhat. Wer sich mit den Strukturen der Musik und auch der Schrauberei auskennt, wird alles das nicht brauchen. Wenn ich Don's Lieblingswort "interesting" für…

Wissen: Der beste Audio-PC fürs Musikstudio

Profilbild
bopegasus am 11.04.2021 19:22 Uhr
Alles sehr schön geschrieben. Da ich meine PCs immer selbst zusammen geschraubt habe, kenne ich einige Flaschenhälse, die leicht übersehen werden. Für mich ist das Wichtigste die Audiokarte und deren Treiber. Für manche Musiker reichen 15 mS Latenz, mir reicht das nicht. Das sollte stabil mit 5 mS laufen. (Wir…

Test: Vochlea Dubler Studio Kit, Audio-zu-MIDI-Konverter

Profilbild
bopegasus am 28.02.2021 08:49 Uhr
Vielen Dank für den ausführlichen Test. Aber ganz ehrlich, so kann man gar nichts erkennen. Da wären "musikalische" Tests erforderlich. Bruder Jakob sollte jeder auf den Tasten hinbekommen, dazu braucht man so eine Software nicht. Interessant wären rhythmisch gesungen/gesummte Phrasen in schnellerem Tempo als die Audiobeispiele. Wo sind da die…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X