ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Black Box: E-Mu MP-7, XL-7, PX-7 Groovebox (2001)

Profilbild
coloman am 06.06.2020 13:00 Uhr
Ich finde die MP7 einzigartig. Mit ein paar Boards wird sie zur eiermilchlegenden Wollmilchsau. Der sequencer, zB mit trackspezifischer % Quantisierung, Realtimerecording und vor allem songmode ist vielseitig. Der Sound der digitalen Filter finde ich warm und Verläufe klingen organisch. ich fürchte den Tag, an dem meine mal das Zeitliche…

Making of Special: Depeche Mode - Violator (1990)

Profilbild
coloman am 15.03.2020 11:23 Uhr
Sehr schön geschrieben! Natürlich zählt auch "Route 66" in diese Zeit, die B-Seite von der 12" von "World in my eyes" und ein herrliches Electro-Blues Crossover und eine der wenigen Coverversionen von DM. Eine der offensichtlich mehreren Schichten des sagenumwobenden Choirsounds von "Enjoy the silence" soll mit dem -damals erschienenen…

Test: Moog One, polyphoner Analogsynthesizer

Profilbild
coloman am 01.09.2019 12:39 Uhr
Danke für den Test und vor allem Erfahrungsbericht, super! Stimmt es, dass die Tastatur über polyphonen Aftertouch verfügt und der One es in der Zukunft per Update insgesamt erhalten soll? Ich dachte immer, das sei eine mechanische Sache und dann auch nicht per Update machbar. Moog spricht auch nur von…

Trevor Horn: Synthesizer, Sampler & Drumcomputer der 80s

Profilbild
coloman am 15.07.2019 14:33 Uhr
Auf music radar gibt es ein Interview mit Horn, in dem er den JX8-P mit Fifths benennt. Ich finde, der passt für mit seinem HiFi Sound auch sehr gut als Stackelement des Padsounds am Anfang, vielleicht sogar so JX-10 mäßig gedoppelt eingesetzt. Denke auch, dass die Chefs damals gerne Endmixe…

Mein in Berlin abgeholter Nonlinear Labs C15

Profilbild
coloman am 06.09.2017 13:45 Uhr
Danke für den Bericht, der mich auf dieses Performanceinstrument sehr neugierig macht. MIDI wäre mir persönlich mit seiner groben Auflösung und bei unbegrenzten Audiospuren inklusive Nachbearbeitung nicht wichtig. Eine 4000er Auflösung bei der Dynamik und allen Controllern scheint fein. Dass das Weglassen der MIDI-Schnittstelle zu weniger Latenz führen muss, hört…

Test: Dave Smith Poly Evolver, Analogsynthesizer

Profilbild
coloman am 19.08.2016 09:04 Uhr
Tag zusammen! Falls es interessiert: DSI bietet immer noch Upgrade Kits für die Knöpfe und eine 25$ repair flat (pro Fehler) bei Defekten! Da lohnt ein Versand, zumal idR nur die Boards ausgebaut und in USA verschickt werden müssen -wenn man sich traut. Zumindest beim PER gab es anfangs (Plastik)…

Poly Evolver Rack & Mono Evolver Keyboard

Profilbild
coloman am 11.02.2014 00:27 Uhr
Ich glaube, Ihr redet über zwei Dinge und habt da Beide Recht;) Das Poti-Upgrade kostet extra, ist aber letztlich schon klasse. Dann wird aus einem alten Evolver die PE-Edition. Ein -wesentlich günstigerer- Austausch der Encoder, die anfangs einfach teilweise schlechter Qualität gewesen sein sollen, durch neue boards soll tatsächlich von…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X