ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Blue Box: Teisco SX-400 Analogsynthesizer (1981)

Profilbild
gruuv  am 20.11.2021 12:56 Uhr
Nur so interessehalber: Was hat der Teisco SX-400 denn so um 1981 neu gekostet?

Steinberg Cubase 12 kommt erst 2022

Profilbild
gruuv  am 11.11.2021 22:41 Uhr
Eigentlich "wurscht", ob eLicenser oder nicht. Gibt ja nach wie vor auch andere Hersteller und Produkte, die den eLicenser nach wie vor benötigen (VSL, PPG Wave, Nave, ...). Dafür benötigt man den eLicenser sowieso. Also SO weltbewegend finde ich es nicht, für ne DAW und was auch immer auf ne…

Test: Apple Logic Pro 10.7, Digital Audio Workstation

Profilbild
gruuv  am 08.11.2021 17:28 Uhr
Nun, hier geht es vorrangig um den erforderlichen VST3 Support. Softube Console benötigt für die Kommunikation VST3, welches Apple in Logic Pro X nicht zur Verfügung stellt. Jetzt kann entweder Softube sagen, GUT - wenn ich die Logic Kunden auch haben möchte, dann programmieren wir noch ne AU Version mit…

Fender übernimmt Presonus, neuer Recording-Riese

Profilbild
gruuv  am 05.11.2021 11:16 Uhr
Ich fand schon die Gibson-Einkaufstour (Ende der 90er) ziemlich "fragwürdig". Es wurde alles im MI Business aufgekauft, was nicht bei 3 auf den Bäumen war. Und auch völlig unabhängig, ob es zur Marke gepasst hat oder nicht. Ich denke da nur an Opcode (DAW Studio Vision & OMS), die gleich…

Apple Logic Pro 10.7, kostenloses Update der DAW

Profilbild
gruuv  am 19.10.2021 15:56 Uhr
Vielleicht noch kurz bemerkt: Logic Pro 10.7 erfordert mindestens macOS 11, also Big Sur oder höher (bald Monterey), um installiert werden zu können. Das sei nur gesagt, weil ja die "Audio Zulieferindustrie" (PlugIns & Interfaces etc) ja eh meist um ein bis 2 Versionen hinterherhinken. Bin jetzt geraaaade mal soweit,…

Test: Conductive Labs MRCC, MIDI-Router

Profilbild
gruuv  am 18.09.2021 08:07 Uhr
Klingt wie die Wiederauferstehung meines damals heißgeliebten Opcode STUDIO 5 MIDI Monsters (MIDI 15x In, 15x Out). Bis auf den Arpeggiator war das alles und mehr auch schon 1997 möglich, nur wollte man dann irgendwann nix mehr mit MIDI machen .... und man konnte TOLLE Sachen damit machen - MIDI…

Keyboarder in einer Coverband – die eierlegende Wollmilchsau

Profilbild
gruuv  am 05.09.2021 19:39 Uhr
Zum großen Teil gebe ich dir recht, ich kenne die Situation auch recht gut. Vieles Soundsuchen, viele Spilts, viel notiert, welcher Sound wo war usw. Zusätzlich habe ich auch das gesamte MIDI der Band inkl. Soundumschaltung des Gitarristenpedals usw vom Keyboard vorgenommen - als MIDI Schaltzentrale war das ja eh…

Korg Collection 3, Synthesizer Plug-in Bundle

Profilbild
gruuv  am 31.07.2021 16:38 Uhr
habe ich auch nicht als "Schienbeintritt" empfunden. Ich wollte nur klären, dass ich auch nur n ganz normaler Benutzer und nicht für KORG tätig bin. Also wie gesagt - Alles Gut! :-)

Korg Collection 3, Synthesizer Plug-in Bundle

Profilbild
gruuv  am 31.07.2021 11:19 Uhr
alles jut, aber ich bin nicht von KORG, daher kann ich dir leider auch nur die Infos geben, die man als User dann von KORG Vertrieb "interpretieren muss. Muss dann auch nicht immer korrekt sein. Ich hatte auch mal mit der Legacy angefangen, mittlerweile musste man sich ja irgendwann neu…

Korg Collection 3, Synthesizer Plug-in Bundle

Profilbild
gruuv  am 31.07.2021 10:50 Uhr
entweder Korg Forum oder die Korg Sales direkt anmailen. Sagen was man derzeit HAT und fragen welches das richtige Upgrade dafür ist. Wenn du "eine" Collection" hast, dann kann der Preis nur zwischen 99,99 (für die Collection 2 MIT Triton), 149,00 (für Collection 2 ohne Triton) oder eben 199,00 (alte…
ANZEIGE