ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Lewitt Ray, Studiomikrofon mit Auto-Gain

Profilbild
Karpo72 am 18.04.2024 22:11 Uhr
Ich würde gerne einen Test lesen, vor Allem interessiert mich die Qualität bei Gesang und akustischen Instrumenten. Ist es wirklich universal nutzbar? wie verhält es sich zu höherpreisigen Mikrofonen?

Midicake ARP V5, Firmware-Update

Profilbild
Karpo72 am 16.04.2024 10:34 Uhr
Und bald kommt V6. Ich muss sagen, dass Chris mit seinem Projekt ganze Arbeit leistet. Man merkt, dass das sein Baby ist und er viel Energie reinsteckt, um es noch besser zu machen. Einer der wenigen Hardware-Teile, bei dem ich mich immer wieder freue, es gekauft zu haben.

Arturia AstroLab, Stage-Keyboard & Synthesizer

Profilbild
Karpo72 am 12.04.2024 09:44 Uhr
Ich denke Arturia hat die Prozesse vereinfacht. Wenn Du live spielst, willst Du auf Deine fertigen Sounds zugreifen. Ist man im Studio, verwende ich die Software um auf die Parameter zu zugreifen. Eigentlich ganz einfach. Ich denke was Du meinst ist, dass man nicht spontan vor dem Piano sitzen und…

Arturia AstroLab, Stage-Keyboard & Synthesizer

Profilbild
Karpo72 am 10.04.2024 12:41 Uhr
Sehr gute Idee, allerdings scheint mir bei den Pianos noch viel Luft nach oben zu sein. Wichtig wäre das die V-Collection X unterstützt wird, die auch den Minifreak beinhaltet. Ich verstehe den Ansatz der einfachen Bedienung. Allerdings kritisiere ich, dass man noch zusätzlich Software kaufen muss um Patches für alle…

Test: Midicake Arp, Multi-Channel Parametric MIDI Arpeggiator

Profilbild
Karpo72 am 11.02.2024 19:13 Uhr
Also ich habe gewartet und habe jetzt zugeschlagen nach dem letzten Update. Ich bin tief beeindruckt von diesem Arp. Das Ding ist jeden Cent Wert.

Gewinnspiel: KORG minilogue & drumlogue

Profilbild
Karpo72 am 16.11.2023 16:20 Uhr
Über ein Drumbrute Impact hätte ich mich auch gefreut im Gewinnspiel :)

Boss RV-200 Reverb Pedal

Profilbild
Karpo72 am 15.11.2023 21:38 Uhr
Jetzt ist das GFi Tempus da und ich teste es gerade. Klanglich ist das Tempus echt eine Wucht. Aber ich muss Punkte abziehen für das Bedienungskonzept. Man kann dem Fußschalter B entweder Tap Tempo oder Preset als Funktion zuweisen. Wählt man Tap Tempo aus und drückt dann beide Schalter für…

Boss RV-200 Reverb Pedal

Profilbild
Karpo72 am 11.11.2023 15:16 Uhr
Das GFI Tempus ist unterwegs. Habe es gerade für 319 EUR geschossen 😜

Boss RV-200 Reverb Pedal

Profilbild
Karpo72 am 10.11.2023 17:37 Uhr
Das habe ich sogar schon. Wäre sogar meine erste Wahl. Das Einzige was mich abgeschreckt hat, ist der im Test beschriebene Nachteil, dass man alle Banks nur ausschließlich per Midi erreicht. Das finde ich etwas unpraktisch, wenn man tatsächlich auch ohne Midi zwischendurch etwas spielen möchte. Aber zugegeben ich kann…

Boss RV-200 Reverb Pedal

Profilbild
Karpo72 am 10.11.2023 16:59 Uhr
Von den Videos her würde ich sagen, dass die Effekte nicht ganz an die Konkurrenz dran kommen. Ich selbst denke gerade drüber nach, welches Reverb Pedal ich kaufen möchte. Besonders auch in Bezug auf die Ambient Richtung. Ich denke nach vielen verschiedenen Videos über Meris Mercury X oder Night Sky…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X