ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Keyboarder in einer Coverband – die eierlegende Wollmilchsau

Profilbild
micromoog AHU am 11.09.2021 11:25 Uhr
Habe vor über 25-30 Jahren das Studentendasein auch mit TOP40 Musik finanziell aufgebessert. In Stundenlohn zurückgerechnet wohl eher eigene Ausbeutung. Dafür hat es aber Spaß gemacht.

Zeitmaschine: Lexicon PCM 70, Digitaler Effektprozessor (1985)

Profilbild
micromoog AHU am 10.05.2021 21:57 Uhr
Danke Georg, OTO BAM ist schon länger auf meiner Liste, leider zZt überall (in D) vergriffen, der nächste Bunch soll Mitte des Jahres kommen.

Zeitmaschine: Lexicon PCM 70, Digitaler Effektprozessor (1985)

Profilbild
micromoog AHU am 10.05.2021 14:46 Uhr
Danke, das ist mal einen Versuch wert,

Zeitmaschine: Lexicon PCM 70, Digitaler Effektprozessor (1985)

Profilbild
micromoog AHU am 10.05.2021 14:23 Uhr
Danke schon mal für das schnelle Feedback. Habe hier SPX-900 (weniger der Hall Burner, aber je nach Grundmaterial schon brauchbar), Lexicon MPX-550/110 und Quadraverb. Ich muss zugeben, dass ich die Plates vom Quadraverb anno 1989 von allen vorhanden am organischten finde. Somit verwende ich den gerne als Haupthall, der Profi…

Zeitmaschine: Lexicon PCM 70, Digitaler Effektprozessor (1985)

Profilbild
micromoog AHU am 10.05.2021 13:22 Uhr
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem tollen - und wie immer mit viel Herzblut geschrieben - Artikel. Wenn sich hier schon mal die Hall-Gourmets versammelt haben, was ist denn aktuell auf dem Markt in der Budget Klasse (bis 1000€) an Geräten empfehlenswert, welche sich mit dem PCM70-Hall oder gar dem des…

Großveranstaltungen trotz Corona: Test in Barcelona

Profilbild
micromoog AHU am 04.04.2021 20:22 Uhr
Dank skrupelloser Beweggründe (Wahlgewinn) einer Frau Eisenmann hat unserer komplette Familie nun das Virus am Hals. Man könnte jetzt diskutieren ob das eiserne Beharren auf Schulöffnung in BW nun den Tatbestand der vorsätzlichen oder zumindest fahrlässigen Körperverletzung erfüllt. Jeder der in dieser Situation mit den aktuellen Infektionszahlen nach Lockerungen und…

Zeitmaschine: Yamaha SPX90 Multieffektgerät (1985)

Profilbild
micromoog AHU am 07.03.2021 22:06 Uhr
Man sollte eher sagen „heutigem“ Underdog. In den Mitte 80ern bis zum Millenium gab es wohl kaum ein Budget Studio wo nichts aus der SPX-Reihe zu finden war. Ein SPX-xxx war das FX Pendant zur NS10...zumindest was mir in damaligen +/- 16 Spur Studios so aufgefallen ist.

Zeitmaschine: Yamaha SPX90 Multieffektgerät (1985)

Profilbild
micromoog AHU am 06.03.2021 22:56 Uhr
Das REX50 hatte unser Gitarrist ab 1987, angefixt von SPX90 aber mit unzureichender Füllung des Geldbeutels wurde es bei ihm „nur“ das REX50. Das REX50 ist schon deutlich abgespeckter kann aber Distortion und maximal einen anderen Effekt gleichzeitig. Daher damals was typisches für Gitarre. Das SPX50D ist die 19“-Variante vom…

Zeitmaschine: Yamaha SPX90 Multieffektgerät (1985)

Profilbild
micromoog AHU am 06.03.2021 22:50 Uhr
Gerne doch, Ehre wem Ehre gebührt

Zeitmaschine: Yamaha SPX90 Multieffektgerät (1985)

Profilbild
micromoog AHU am 06.03.2021 15:31 Uhr
Kann mich erinnern als die Jungs vom Musikhaus Pfetscher das Ding damals frisch auf dem Markt ins Vorführrack schraubten und ausprobierten. Im Gedächtnis hängen geblieben ist ein eine Delay/Pitch Kombi welche mit jeder Wiederholung das Signal um einen Halbton hochschraubte. Das war für mich damals „ungehört“. Ein sehr gelungener Artikel,…
ANZEIGE