ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Feature: Die Wahrheit - warum Social Media Musiker in die Irre führt

Profilbild
Toni am 12.03.2024 20:28 Uhr
„...jedoch hat SocialMedia diese Art von narzisstischem Verhalten in einem extremen Maße gefördert. Demut und Bescheidenheit sucht man vergebens…“ Diese Aussage kann ich zu 100% unterschreiben. Ich lade ebenfalls sehr viele Bilder bei Instagram hoch. Allerdings keine von mir selber, sondern nur von Gitarren die mir gefallen. Teils sind das…

Test: Sequential Prophet REV2 Synthesizer (ehemals DSI)

Profilbild
Toni am 08.04.2023 20:21 Uhr
Der Prophet 08 ist wirklich ein hervorragend klingender Synthesizer und zudem geht er auch etwas andere Wege als die Vintage-Geräte: Klanglich eine Mischung aus Sequential und Oberheim mit einem majestätischen Touch im Sound. Leider ist er nicht besonders hochwertig gebaut, sonst würde er wohl eines Tages als einer der großen…

Vintage Sequential Prophet-5: Synthesizer Legende von 1978

Profilbild
Toni am 08.04.2023 19:43 Uhr
Der Prophet 10 ist doch kein Ersatz für einen Vintage Prophet 5. Der originale Prophet war vollgestopft mit hochwertigen analogen Komponenten aus US-Fertigung. Der Prophet 10 ist dagegen ein leerer Kasten mit einer kleinen Platine bestückt mit Micro-Analogbauteilen "Made in Fernost". Kaufen sie besser einen Minimoog D 2022. Der ist…

Test: Oberheim OB-X8, Analog-Synthesizer

Profilbild
Toni am 30.09.2022 00:22 Uhr
Ich muss ihrer Einschätzung ebenfalls widersprechen. Der OB-X8 klingt im Vergleich zu den Oberheim-Synthesizern der 70er und 80er Jahre wesentlich dünner, kälter, lebloser, hat weniger Druck und weniger Punch. Auf der anderen Seite klingt er aber immer noch besser als entsprechende digitale Simulationen. Damit reiht sich der OB-X8 in etwa…

Test: Oberheim OB-X8, Analog-Synthesizer

Profilbild
Toni am 28.09.2022 11:11 Uhr
Es ist immer wieder erstaunlich wie wenig analog die heutigen Analogen klingen. Den Sound dieses OB-X8 kriegt man bestimmt zu 95% auch mit digitalen Emulationen hin.

Report: Verleihung Frankfurter Musikpreis 2022 an Peter Maffay

Profilbild
Toni am 06.05.2022 01:13 Uhr
Sich nur über Hatespeech zu informieren und ein bisschen zu engagieren reicht nicht. Man muss entschlossen, ja radikal dagegen vorgehen. Aber das sollten natürlich keine Privatleute machen. Vielmehr bräuchten wir eine Art staatlich organisierter Behörde die konsequent alle Subjekte die Hatespeech verbreiten, beobachtet, verhört, und nötigenfalls umerzieht. Für unbelehrbare Härtefälle…

Report: Verleihung Frankfurter Musikpreis 2022 an Peter Maffay

Profilbild
Toni am 04.05.2022 19:41 Uhr
Peter Maffay war Wegbereiter deutscher Popmusik?? Dann war Heino wohl auch Wegbereiter deutscher Rockmusik.

Filmmusik-Komponist John Carpenter: Halloween, Escape from New York, Assault

Profilbild
Toni am 14.06.2021 07:47 Uhr
Die Karriere von Carpenter ist wirklich ein Rätsel. Anfangs einen Hammerfilm nach dem anderen gedreht (Dark Star - Assault – Halloween – The Fog – Snake – The Thing), ab "Christine" allmählich ins Mittelmaß abgedriftet, irgendwo in den 90ern vollkommen sein Talent verloren, und in den letzten 20 Jahren praktisch…

TEST: Sequential Prophet-5 (2020) Prophet-10, REV4, Synthesizer

Profilbild
Toni am 24.12.2020 05:14 Uhr
Ich habe mir die Soundfiles des von ihnen angepriesenen Trax-Synths bei Greatsynthesizers angehört. Ich gebe zu das der reine Klang tatsächlich von überragender Qualität ist und so manchen alten Monosynth im Regen stehen lässt. Aber die Nachteile sind halt ebenso eindrucksvoll. Man kann absolut nichts speichern! Will man einen Sound…

TEST: Sequential Prophet-5 (2020) Prophet-10, REV4, Synthesizer

Profilbild
Toni am 23.12.2020 23:35 Uhr
Wenn man sich die Optik des neuen/alten Prophet 5 bzw. 10 so ansieht, dann kann man auf den ersten Blick schon ins Schwärmen kommen. Sobald man sich allerdings den Sound einmal näher zu Gemüte führt, wird man schnell gewahr das der gute Dave unter der "Motorhaube" wohl doch nur einen…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X