Kommentare

Test: Boss RE-20 Space Echo, Tape-Delay Pedal

Profilbild
m.leicht am 30.11.2016 18:30 Uhr
Als ich das RE-20 die erste Zeit an meinem Moog hängen hatte, war ich zunächst begeistert vom Klang. Nun aber habe ich "das Licht gesehen": Das RE-20 mag zwar dem Klangcharakter sehr nahe kommen, den man so von einem Roland Space Echo in Erinnerung hat. Aber als ich den Moog…

TOP NEWS: Moog Re-Issue Minimoog Model D, 2016

Profilbild
m.leicht am 21.05.2016 15:18 Uhr
Für Sammler uninteressant - da stimme ich uneingeschränkt zu. Aber für Musiker... Ich will einen haben! ;-) Warum? Weil ich schon immer gerne einen wollte, aber nicht das nötige Kleingeld verfügbar habe. Und gesetzt dem Fall, dass er klingt, wie ein Minimoog klingen muss - und die ersten Demos legen…

Workshop: Kreativer Einsatz von Halleffekten

Profilbild
m.leicht am 16.11.2015 07:43 Uhr
Für viele dieser kreativen Hallexperimente bieten Gitarren-Tretminen eine sehr gute Spielwiese. So findet sich der erwähnte Ducking Hall in diversen Line 6 Geräten, sowie im TC Nova. Die Strymon Timeline bietet ein Ducking Delay, welches man auch in Richtung reverb sound biegen kann. Ganz vorne in Sachen kreativer Hall sind…

Waldorf Microwave, Erstellen eigener Wavetables

Profilbild
m.leicht am 17.04.2015 10:17 Uhr
Melde auch großes Interesse an einer Sounddiver CD an! :)