Kommentare
Test: Icon Pro Audio V1-M, DAW-Controller
Nee, das ist halt die Crux mit geschriebenem Wort. Und wenn wir nicht auf irgendeine Weise Gear-verliebt wären, würden wir uns hier nicht informieren. Fakt ist aber auch, dass du nicht mehr als zwei Drumsticks, ein paar leere Eimer & Bleche sowie Talent und gute Ohren brauchst, um das beste…
Test: Icon Pro Audio V1-M, DAW-Controller
Der zweite Satz drückt (sarkastisch) aus, dass die Hersteller wissen: Um Auftraggeber oder Freunde zu überzeugen braucht es im Studio Geräte, die am besten einen integrierten Vegas-Mode haben. Motto Bling-Bling - ich hab den längsten (Fader). Viele Menschen glauben halt nach wie vor, dass man mit einem Moog One automatisch…
Test: Teenage Engineering EP-133 K.O. II, Sampler
Test: Korg Volca FM2 FM-Synthesizer 2022
Die Build-Qualität und auch der Sound der analogen Volcas blieben bis zum Drum klar hinter der von Behringer zurück. Selbst für einen Demo-Mix waren die analogen Volcas auch unbrauchbar. Als Noise Generatoren oder Vocoder-Trigger noch akzeptabel. Den Keys habe ich sogar weggeschmissen, weil der so dermaßen rauschte (ich hatte 2…
Test: SPL Channel One Mk3, Channelstrip fürs Tonstudio
Beliebig viele natürlich nicht. Aber zwei Channel One als Hardware-Insert auf einer DAW-Subgruppe können extrem viel verändern und ordentlich Spaß im MIx machen. Vor allem der Transienten-Designer macht die V3 als Insert für Subgruppen oder auch Einzelkanäle extrem reizvoll. Zusammen mit dem Anzerren der Röhre durchaus reizvoll und halbwegs "bezahlbar".…
Test: SPL Channel One Mk3, Channelstrip fürs Tonstudio
Bis zum heutigen Tage bin ich mit V1 vom Channel One für Gesang und Sprache wunschlos glücklich. Die technischen (internen) Neuerungen der V3 und die Optik on top lösen bei mir schweres Habenwollen aus. Allerdings sehe ich dann den nicht verschraubten Instrumenten-Eingang vorne und den Power-Switch auf der Gehäuse-Rückseite? Ich…
Test: Zoom H6 Essential, mobiler Recorder
Test: Zoom H6 Essential, mobiler Recorder
Adobe arbeitet an KI-gestützter Musik-Software
»Was nichts kostet ist auch nix wert.« ...oder es ist dem Musiker auch egal, (VIEL) Geld zu bekommen. Mein Beispiel oben bekam lukrative Angebote. Anscheinend wollte er nicht ins Hamsterrad. Und er scheint damit sehr gut klar zu kommen. Wenn jemand in der Fußgängerzone 50 Leute zum Verweilen bringt und…
Adobe arbeitet an KI-gestützter Musik-Software
"Als Gefahr sehe ich, dass in einer Welt voll mit KI-Billigproduktionen das Verständnis für Qualität abhanden kommt." Da stimme ich auch voll zu und da kommt dann der (lebende) Musiker als Pädagoge wieder ins Spiel. Aber(!): https://www.youtube.com/watch?v=SFeJgJbxXH0 Ich hab ihn mit eigenen Augen und Ohren vor Ort gesehen. Sein Name…
Seite 1 von 7