ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Interview: Kevin Schroeder, Sounds und Synths für Hans Zimmer

Profilbild
ThomasHelzle am 16.06.2024 03:26 Uhr
Hallo Kevin - also deine Sounds für Synthmaster sind immer noch meine Favoriten - hoffentlich kommst du dazu, für Synthmaster 3 neue Klänge zu gestalten, ich würde gerne hören, was du damit zauberst. Alles gute und danke für die tollen Sounds! Tom

Interview: Never Sol, tschechische Synthesizer-Musikerin

Profilbild
ThomasHelzle am 09.06.2024 14:45 Uhr
Wunderbar! Danke für den Tip und das Interview.

Test: MNR Development Harmony Bloom, MIDI-Sequencer, iOS

Profilbild
ThomasHelzle am 05.06.2024 14:26 Uhr
Das Plugin ist wunderbar und der Developer entwickelt es ständig weiter - ich glaube die Parameternamen sind schon in Arbeit. Auch seine regelmäßigen Live-Sessions auf YouTube sind sehr inspirierend. Das Plugin hat zwar Ähnlichkeiten zum Reaktor-Ensemble "Spiral", aber entwickelt sich inzwischen doch deutlich darüber hinaus. Spaß :-) Zusammen mit Devicemeister…

70 Jahre Thomann: Die Symphonie einer Erfolgsgeschichte

Profilbild
ThomasHelzle am 01.04.2024 11:42 Uhr
Das Session kannte ich persönlich nicht, aber ich bin ansonsten ganz bei dir. Das braucht dann einfach immer einen Enthusiasten im Kern, der Menschen mag und versteht, und der finanziell vielleicht nicht 100% von den Einnahmen abhängig ist. Mehr eine Lebensform als ein Profit-Magnet. Berlin verliert da gerade auch sehr…

70 Jahre Thomann: Die Symphonie einer Erfolgsgeschichte

Profilbild
ThomasHelzle am 01.04.2024 11:14 Uhr
Ja! Absolut. Und im Musikbereich wäre so ein Laden eigentlich auch fantastisch und sinnvoll. Viele Instrumente ließen sich gut reparieren oder justieren. Und vielleicht schlösse man sich mit einem Maker-Lab zusammen, um auch Elektronik kompetent frisieren zu können. Dann noch Selbstbau-Kurse und Einführungen in Bitwig und Co, gerade in Berlin…

70 Jahre Thomann: Die Symphonie einer Erfolgsgeschichte

Profilbild
ThomasHelzle am 01.04.2024 11:07 Uhr
JustMusic war nie so richtig geil, die Verkäufer oft etwas lustlos oder unmotiviert, die Stimmung nicht wirklich gut und man konnte viele Sachen nicht ausprobieren, von dem her wundert es mich jetzt auch nicht zu Tode. Auch der Webshop war nicht auf der Höhe der Zeit. Corona und der Ukraine…

Vergleichstest: Gitarren-Plug-ins im Vergleich

Profilbild
ThomasHelzle am 18.03.2024 11:03 Uhr
Also für mich als nicht-Profi ist der "Neural Amp Modeller" der Gewinner: https://www.neuralampmodeler.com Free und Open Source, man kann eigene Modelle berechnen und bei "Tonehunt" gibt es großartige fertige Modelle: https://tonehunt.org Hier habe ich Lieblinge für sowohl Gitarre als auch Bass gefunden, die für meine Ohren alles schlagen, was GuitarRig…

70 Jahre Thomann: Die Symphonie einer Erfolgsgeschichte

Profilbild
ThomasHelzle am 15.03.2024 17:33 Uhr
Glückwunsch! Aber auch diese Seite gibt es: https://www.justmusic.de Autsch! Dort hatten wir vor ~30 Jahren unseren ersten Syth gekauft und waren oft dort um Sachen auszuprobieren und einen direkten Eindruck zu bekommen statt nur Webseiten anzuschauen. Es wird enger... Enshitification ensues. Cheers, Tom

Gewinnspiel: dreadbox Telepathy Bundle, Erebus Reissue & Hades Reissue

Profilbild
ThomasHelzle am 01.01.2024 12:30 Uhr
Sehr cool! Ein wunderbares neues Jahr 2024 euch allen! :-)

Rückblick: Jean-Michel Jarre Versailles 400

Profilbild
ThomasHelzle am 30.12.2023 12:39 Uhr
Was für ein armseliger Scheiß
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X