Kommentare

Test: Swissonic T204, Nahfeldmonitor

Profilbild
ThomasHelzle  am 03.07.2021 15:37 Uhr
Ich betreibe die KH120A als Front mit den JBL 305 als Rear Lautsprecher in einem recht gut klingenden Raum und das funktioniert für meine Anwendung sehr gut - die beiden System haben einige Ähnlichkeiten in ihrer Struktur, beide sind sehr räumlich und der Sweetspot ist sehr groß. Die JBLs können…

Amazing Readers Music: Cyril Pietsch & Tom Vermaaten = kek:et

Profilbild
ThomasHelzle  am 04.04.2021 22:42 Uhr
Großartig! Supersound(s) und eine wunderschöne Struktur... Meine Ohren fühlen sich beschenkt. Einziger Kritikpunkt: Das Album ist zu kurz! ;-) Bitte mehr davon! Cheers, Tom

Test: Yamaha YDS-150 Digital-Saxophon, Blaswandler

Profilbild
ThomasHelzle  am 13.01.2021 11:29 Uhr
Ja, das ist für mich eigentlich das spannendste daran. "Exakte Kopien" lassen mich immer etwas kalt, da ist man ja oft doch besser mit dem Original bedient. Mein Hauptinteresse war also tatsächlich der Bereich, wo Physical Modelling für mich glänzt, also Sounds die natürlich klingen, obwohl es sie nicht real…

Test: Yamaha YDS-150 Digital-Saxophon, Blaswandler

Profilbild
ThomasHelzle  am 12.01.2021 22:04 Uhr
Mein erster Eindruck war: Wow ist das hässlich. Das ganze Plastik sieht so klumpig und grob aus, wie ein sehr billiges Kinderspielzeug. Autsch... Abgesehen davon: Ich würde hier gerne auf ein sehr interessantes Plugin in dieser Hinsicht verweisen "Respiro": https://www.imoxplus.com/site/ "Respiro" nutzt Physical Modelling für sehr spannende Wind-Sounds aller Art,…

Erfahrungsbericht: XMG DJ 15 Laptop für DJ s & Musikproduktion

Profilbild
ThomasHelzle  am 07.01.2021 17:55 Uhr
Ich war auch ziemlich enttäuscht von diesem Test. Da mischt sich gefährliches Halbwissen mit unscharfen Aussagen zu einem relativ sinnlosen Geschwurbel. Als reiner User-Test okay, aber nichts für die Amazona Homepage, da erwarte ich doch mehr harte Fakten, Professionalität und Klarheit. Ich persönlich verwende weiterhin Windows 8.1 x64 das noch…

Kultbücher & Interview: Synthesizer von Gestern von Matthias Becker

Profilbild
ThomasHelzle  am 28.04.2020 16:25 Uhr
Ditto - Danke Matthias und Costello! Das ist ein wahrhaft historischer Moment... :-) Ich hatte damals nie einen analogen Synth, erst vor wenigen Wochen haben wir uns den ersten gekauft - einen Minilogue XD - aber immer die Artikel in der Keyboards verschlungen und beide Bücher + die CDs... Vielen…

Günstige Akustikgitarren unter 300 Euro

Profilbild
ThomasHelzle  am 13.02.2019 00:03 Uhr
Diese hier sollte nicht fehlen: Harley Benton HB Custom Line King-CE NT https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb_custom_line_king_ce_nt.htm Klingt genial, ist sehr gut verarbeitet, sieht super aus (wenn man das hässliche Schlagbrett mit dem Fön entfernt und das Griffbrett und den "Schnurrbart" mit Dunlop-Lemon-Oil behandelt). Extrem empfehlenswert wenn auch das tiefe E noch voll klingen…

Tonstudio DAW Marktübersicht ab 300,- Euro

Profilbild
ThomasHelzle  am 04.02.2019 15:52 Uhr
Ja, Link ist wirklich prima. Ein lohnenswerter Zukauf den Ableton da getätigt hat. Es unterstützt tatsächlich auch einige Android Apps, spannender ist aber die Synchronisation mit z.B. Bitwig, Reaktor, Traktor, Reason, Resolume und anderen auf dem Desktop über's Netz - so können "Link Jams" auch Software übergreifend laufen bzw. man…

Homerecording DAW Marktübersicht bis 299,- Euro

Profilbild
ThomasHelzle  am 04.02.2019 14:59 Uhr
Und noch eine Anmerkung zu Renoise: Wem ein "purer" Tracker" zu viel ist, sollte sich vielleicht den Plugin-Sampler "Redux" aus dem gleichen Haus anschauen. Sehr flexibel, kann auch Tracker Patterns, kommt mit der gleichen Effekt-Chain, ist aber auch einfach als Sampler sehr schnell, leicht, übersichtlich und mächtig - und bezahlbar.…

Homerecording DAW Marktübersicht bis 299,- Euro

Profilbild
ThomasHelzle  am 04.02.2019 14:39 Uhr
Eine Anmerkung zu Bitwig und dem Vorhören von Presets: Wenn du den Pop-Up-Browser in der jeweiligen Spur verwendest, kannst du on-the-fly jedes Preset direkt im Kontext deines Projektes vorhören, an jeder beliebigen Stelle in der Device Chain mit dem jeweils laufenden Midi Clip oder bei aktivem Input live spielbar. Da…